App im Playstore
Pfeil rechts
28545

Zitat von Recondi:
Überhaupt keine, liebe Angor. Alles läuft richtig. Alles gut, schlaf gut.

Pfffttt, liebe Angor, und ich schlaf noch nicht.

Hier ein Schlafliedechen für dich lieber Recondi

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Angor:
Hier ein Schlafliedechen für dich lieber Recondi

Danke, toda, und hier eins für dich.

Keine Ahnung,vwas los ist. Wir haben gerade den Geburtstag des Juniors gefeiert und Pläne für nächstes Jahr geschmiedet. War was?

Zitat von Recondi:
Norbert Bolz ist einer der ganz wenigen Geisteswissenschaftler im Land, gebildet, die noch klar denken und die Absurdität und Perversität des woken Zeitgeistes präzise beschreiben. Eine aussterbende Art. Irgendwann muss ein neues klares Denken aufkommen, sonst versinken die kommenden Generationen in Chaos und Gewalt. Die Anfänge sind längst da.

Stimmt. Mir gefällt sein Zitat - dir aber vermutlich eher nicht:

„In der von den Massenmedien formatierten Öffentlichkeit ist Kritik durch Moralisierung ersetzt worden: Zwischen den Polen Lob und Tadel wird das Nachdenken eingespart, in Feuilletons und Talkshows wird längst nicht mehr diskutiert, sondern nur noch emotionalisiert.“

.... wieder gelöscht ..

Zitat von Soulclaw90:
Ist das was dran oder eher nur wieder rumgelaber ?

Ob es stimmt oder nicht werden wir im Herbst erfahren. Ich halte die Begründung aber nicht für aussagekräftig genug. Es wird vermutet Russland könnte eine Übung machen und die könnte ja theoretisch für einen großen Krieg sein.
Ja moin ist nicht die erste Übung seit den 3 Jahren weder von Russland noch von der Nato

Ich halte mit meiner Meinung dagegen.. solange es in der Ukraine eher Mau für Russland läuft können die kein Interesse an einer zweiten Front haben

Zitat von Soulclaw90:
Ist das was dran oder eher nur wieder rumgelaber ?

Hast du dich selbst mal mit dem Artikel auseinander gesetzt oder erwartest du nun von uns eine Analyse? Was sagst du denn zu den Meinungen von den Experten? Wir haben doch nun drei Jahre immer wieder darüber gesprochen, wie man mit Nachrichten umgehen könnte. Hast du das mal versucht anzuwenden?

Für mich ist das wieder nur ein Artikel mit einer marktschreierischen Überschrift, der die Meinung zweier Experten wiedergibt ohne in die Tiefe zu gehen.

Bis zum Herbst fließt noch viel Wasser den Rhein hinauf und man kann sich solange das Leben schön machen.

Man findet den Artikel bisher ja auch nur auf den eher unseriösen Seiten, die seit Beginn des Ukraine Krieges sehr gerne Panik verbreiten , um Clicks zu bekommen......Frankfurter Rundschau z. B.

Zitat von majabe:
Man findet den Artikel bisher ja auch nur auf den eher unseriösen Seiten, die seit Beginn des Ukraine Krieges sehr gerne Panik verbreiten , um Clicks zu bekommen......Frankfurter Rundschau z. B.

Die Meisten geben auch nur einfach Nachrichten weiter. Unseriös finde ich eher die BLÖD etc. Die oft Blödsinn verbreiten. Man sollte da auch unterscheiden zwischen Nachrichten, also Fakten und Meinungen. Jeder wird immer eine andere Meinung haben.

Aber andererseits hatte ja 2022 auch niemand damit gerechnet dass Russland die Ukraine überfällt, als sie an deren Grenzen ihre Truppen zusammenzogen. Es ist schon richtig, dass man dem Russen nicht trauen kann. Er muss immer ständig eskalieren, regt sich denn über die Ukraine auf, wenn die sich zur Wehr setzen. Dann sind deren Angriffe auf einmal terroristische Angriffe. Ihre Angriffe auf die Ukraine aber nicht.

Auf Meinungen von Experten gebe ich sowieso wenig. Es ist ja kein Wissen was sie verbreiten, sondern nur ihre Meinung dazu.

Was kommt, das kommt. Wir können daran nichts ändern.

Zitat von petrus57:
Aber andererseits hatte ja 2022 auch niemand damit gerechnet dass Russland die Ukraine überfällt, als sie an deren Grenzen ihre Truppen zusammenzogen.

Das Institute for the Study of War (ISW), das Center for Strategic and International Studies (CSIS) und die RAND Corporation haben die Dislozierungen an der ukrainischen Grenze von Anfang an als Vorbereitung einer Invasion interpretiert, aber vor allem in Deutschland und Frankreich ist man der russischen Propaganda auf den Leim gegangen, bloß hysterisch zu sein.

Interessanterweise war es danach auch nicht anders. Vor allem in Deutschland wurden die propagandistischen Reaktionen aus Russland immerwieder so gewertet, wie sie verbreitet wurden, ohne nach der narrativen Umkehrung zu fragen.

Die Hölle hereinbrechen lassen: Republikaner Graham droht Russland bei Weigerung mit Sanktionen +++

Der Republikaner Lindsey Graham gratuliert der Regierung Trump zum Durchbruch bei den Verhandlungen mit der Ukraine. Kiew erklärte sich zuvor zu einer 30-tägigen Waffenruhe bereit. Graham droht nun dem Kreml: Ich hoffe, Russland wird folgen. Wenn Russland sich weigert, sollten wir mit Sanktionen die Hölle über sie hereinbrechen lassen.

PS
Gut das jemand aus den eigenen Reihen Trump vor sich hertreibt. Bis jetzt hatten ja da nur Typen das Sagen die die Hölle auf die Ukraine hereinbrechen sehen wollten und die auf der Seite Russlands stehen und eher Russland den Sieg wünschen. Aber leider kann man da mit Sanktionen nicht viel mehr erreichen. Wir haben ja fast alles sanktioniert. Aber paradoxerweise umgehen auch die Europäer die Sanktionen. Es kommt immer noch zu viel Gas und Öl aus Russland. Da müssen wir ran. Mit mehr Waffen wäre der Ukraine besser geholfen. Man muss Russland zum Frieden bombardieren. Wie man sieht, will doch Russland von Friedensverhandlungen gar nicht wissen. Aber die Friedensschwurbler fordern immer weiter Friedensverhandlungen. Warum fahren Afd, BSW und die Linken nicht mal in den Kreml und sprechen mit Putin. Der wird die alle in den Gulag stecken. Zu Friedensverhandlungen gehören immer 2 oder mehr Parteien. Was aber wenn der Gegner partout nicht will? Immer weiter fordern oder ihn soweit bringen, dass er dazu bereit ist? Ich kann nicht verstehen warum einige nicht begreifen wollen, dass Russland keinen Frieden mit der Ukraine will, sondern dass er die ganze Ukraine will. Geht das in deren hohlen Köpfen nicht rein.

Orban muss sich ja jetzt mies fühlen, wenn die Amis doch wieder Waffen schicken und Geheimdienstinformationen an die Ukraine weiterreichen. Und der hatte doch so gejubelt als die Amis beides einstellten. Nun sitzt er bestimmt wieder in seiner Schmollecke. Jetzt ist er wieder vollkommen isoliert. Er ist ja im Moment der letzte Scherge Putins.

Aber ich traue dem Amis nicht über den Weg. Dafür ist mir Trump zu erratisch und verrückt.

Zitat von Muchacho7:
Ob es stimmt oder nicht werden wir im Herbst erfahren. Ich halte die Begründung aber nicht für aussagekräftig genug. Es wird vermutet Russland könnte eine Übung machen und die könnte ja theoretisch für einen großen Krieg sein. Ja moin ist nicht die erste Übung seit den 3 Jahren weder von Russland noch von der ...

Ich fand die Äußerungen hierzu von Sönke Neitzel, dass wir im letzten Sommer des Friedens leben, bemerkenswert. Gerade, weil er es äußerte, von dem ich rationale Einschätzungen gewohnt bin. Dass das unkritisch immer weitergetragen wird halte ich für verantwortungslos, aber nicht verwunderlich angesichts der eintönigen Medien.

Russland hat eine kampferfahrene Armee im Gegensatz zu allen anderen Mächten (abgesehen von der UKR). Eine Verlegung Richtung Baltikum würde gleichzeitig einen Abzug aus jetzt besetzten Gebieten erfordern. Egal, ob Frieden oder Friedenstruppen, die Ukraine würde eine Schwächung der Fronten nutzen und nicht still bleiben.
Fraglich, ob RU das alles leisten könnte; bereits jetzt operiert es am Anschlag seiner Leistung.

RU hat nicht wirklich Interesse am Baltikum, die Gebiete sind groß und traditionell ethnisch nicht russisch. Aber der strategische Zugang zur Ostsee und nach Kaliningrad ist wichtig. Wer weiß, ob nicht eher auch Weißrussland offiziell einverleibt wird.

Es liegt angespannte Stimmung in der Luft wie zu Zeiten der Corona-Pandemie. Das Undenkbare wird in Erwägung gezogen, d.h. aber auch, dass undenkbare Verluste von Gebieten hingenommen werden könnten, um als oberste Priorität nur eine konventionelle Auseinandersetzung führen zu müssen.

2022 haben alle damit gerechnet, dass Putin die Ukraine angreifen wird. Man hat gehofft, dass er es nicht tut

Wenn Experten ihre Erkenntnisse präsentieren, spiegelt es natürlich ihre Meinung wieder aber sie begründen diese dann.

Wenn dann Bild, Focus und Co. Fetzen daraus aufgreifen, geht es für sie nur darum, den reißerischsten Fetzen zu finden und auszuschalten. Und Angsthasen springen darauf an.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore