App im Playstore
Pfeil rechts
28539

Zitat von Recondi:
Jetzt meldet sich die Zerstörerin Deutschlands wieder aus ihrer selbstgerechten Rentenklitsche zu Wort. Es scheint sie, die sich seit ihrem ...

Auf einen Link der von dir kommt würde ich sowieso nicht klicken. Aber wenn er direkt zu Herrn Döpfner führt,
dann schon gleich dreimal nicht.
Nebenbei war es ja das Haus Springer, dass Frau Merkel fast zweite Karten lang unterstützt hat. Worüber beschwerst du dich also?

Zitat von sarahfln:
Ich glaube nicht das es eskaliert, heute finden Gespräche in Saudi Arabischen statt zwischen USA und der Ukraine und am Donnerstag zwischen der USA ...

Ja so ein Angriff passiert immer vor oder während Friedensgespräche. Dann antwortet Russland mit angriffen und am Ende bringen die Gespräche nichts weil jedesmal die eine oder andere Seite anfängt zu schießen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Der Begriff Verhandlungen ist sowieso absurd. Wie soll man mit jemandem verhandeln, der nichts anderes als Erpressung im Sinn hat?

Trigger

https://www.focus.de/politik/echte-kriegsgefahr-schon-im-herbst-experten-warnen-vor-grossem-putin-manoever_49dd1b91-0de9-41bb-ab54-54453feaafcf.html

Ist das was dran oder eher nur wieder rumgelaber ?

@Soulclaw90 hätte ich den Artikel mal nicht gelesen…

Zitat von Soulclaw90:
Ist das was dran oder eher nur wieder rumgelaber ?

Ich persönlich würde sagen man weiß es nicht rein theoretisch kann es jeden Tag bei Putin und Co. klick machen. Bevordie Ukraine angegriffen wurde hat es halt auch keiner geglaubt dass Putin es macht. Ich persönlich sehe halt in keinster Weise Deeskalation das macht mir Sorgen. Ich schau auch jeden Tag Nachrichten und hab schiss ich hab noch nichtma mehr andere Gesprächsthemen mit meiner Partnerin.

Zitat von Voldemord:
hab schiss ich hab noch nichtma mehr andere Gesprächsthemen mit meiner Partnerin.

Meine Partnerin ist von dem Thema sichtlich genervt

Zitat von sarahfln:
hätte ich den Artikel mal nicht gelesen…

Ich hab doch extra nen Trigger gesetzt

Zitat von Krokodil90:
Halbwissen

Andere merken nicht, dass sie nicht mal das aufbieten können und nur von Pauschalisierungen und Phrasen leben.

Ein Kommentar irgendwo oder beim schlimmberüchtigten X kann ein kleines Kunstwerk sein, indem man in wenige Zeilen einen pointierten Inhalt setzt, der scharfsinnig und -züngig seine Wirkung nicht verfehlt. Beispiele sind z. B. Norbert Bolz, Alexander Kissler oder Vince Ebert (Politkabarettist und Physiker).

@Ferrum aber genau das machen Populisten ja gerade

Zitat von Krokodil90:
@Ferrum aber genau das machen Populisten ja gerade

Allerdings ist keine Richtung davon ausgenommen.

@Ferrum das mag sein. Aber irgendwo auf dem Kontinuum sind ja alle…

Zitat von Krokodil90:
vor allem die Kommentare lesen

Jup. Diese (Selbst)Manipulationstechnik der sozialen Bestätigung, weil hundert Kommentare angeben von Außerirdischen sondiert worden zu sein, ist genauso abgenudelt, wie der Selbstbestätigungsfehler, sich dadurch bestätigt zu fühlen, sondiert worden zu sein, weil hundert Leute die gleiche Grütze erzählen.

Wir haben hundert Leute gefragt: Nennen sie eine soziologische Methode, um zu beweisen, dass der eigene Furz zwischen den Ohren nicht stinkt?

Uffffff

Team Fuchsbau:
*Astroturfing, Mitläufer-Effekt oder diskursive Injektion? Hm. Was dominiert? Im Grunde bedient Propaganda immer den Herdentrieb*

Mitläufer-Effekt.
*Bäpbäpbäpbäp*
Top-Antwort. 58 Punkte.

Yes

Und was sagt ihr zu den ersten Berichten zu den Gesprächen?

Zitat von Ferrum:
Ein Kommentar irgendwo oder beim schlimmberüchtigten X kann ein kleines Kunstwerk sein, indem man in wenige Zeilen einen pointierten Inhalt setzt, der scharfsinnig und -züngig seine Wirkung nicht verfehlt. Beispiele sind z. B. Norbert Bolz, Alexander Kissler oder Vince Ebert (Politkabarettist und Physiker).

Norbert Bolz ist einer der ganz wenigen Geisteswissenschaftler im Land, gebildet, die noch klar denken und die Absurdität und Perversität des woken Zeitgeistes präzise beschreiben. Eine aussterbende Art. Irgendwann muss ein neues klares Denken aufkommen, sonst versinken die kommenden Generationen in Chaos und Gewalt. Die Anfänge sind längst da.

@illum absolut. Wenn man in seiner Bubble immer wieder die Bestätigung bekommt, hört man ja auch auf zu hinterfragen. Ich hatte da einen interessanten Artikel mal gelesen.

„Viele AfD-Anhänger leben in ihrem eigenen Informationskosmos, der wenig mit der Welt der anderen Wählergruppen zu tun hat, sagte der Leiter des Lehrstuhls Kommunikationswissenschaft der Hochschule, Frank Brettschneider. In dieser Blase entsteht dann auch ein anderer Blick auf die Politik.“
Da schaukelt man sich dann gegenseitig hoch mit den immer gleichen Narrativen und Begrifflichkeiten der Altpartein, der Eliten, des Establishments, Antiamerikanimus und dem woken Zeitgeist.

Zitat von sarahfln:
Und was sagt ihr zu den ersten Berichten zu den Gesprächen?

Das ist das Problem an Off Topic. Der eigentliche Inhalt des Threads geht unter. Es wäre schön wenn man hier das Offtopic mal runter fährt.
Könnte mal ein @admin was dazu sagen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:
Das ist das Problem an Off Topic. Der eigentliche Inhalt des Threads geht unter. Es wäre schön wenn man hier das Offtopic mal runter fährt. Könnte mal ein @admin was dazu sagen?

Es hängt zusammen und ist deshalb nicht Off Topic. Unsere Schwäche ist Putins Einladung zur Gewalt. Und auch andere sind eingeladen. Die Ukraine zahlt insofern den Preis für unsere Fehler. Das ist auch der Grund, warum sich nun Angela Merkel aus ihrer Altenküche zu Wort meldet. Leute, die diese Zusammenhänge nicht verstehen, sind Teil des Problems und können niemals zur Lösung beitragen, im Gegenteil: Sie machen’s noch schwerer, als es so schon ist.

Zitat von Recondi:
Die Ukraine zahlt insofern den Preis für unsere Fehler.

Ach ja? Was sollen wir denn für Fehler gemacht haben?

Zitat von Angor:
Ach ja? Was sollen wir denn für Fehler gemacht haben?

Überhaupt keine, liebe Angor. Alles läuft richtig. Alles gut, schlaf gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore