App im Playstore
Pfeil rechts
28390

Zitat von klaus-willi:
Ich habe Hausmannskost- Abitur,einen Hauptschulabschluss.

Macht nix.
In unserer Branche sind mir Menschen lieber, die einen Hauptschulabschluss haben aber pfiffig sind als ein Studierter, der weltfremd ist.

@Drkingschultz wie stehst du eigentlich so zu Scholz oder Reichinnek?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Krokodil90:
@Majorie ok ich warte dann in der Sonne Mit knurrendem Magen

Hau rein

@Majorie ohhhh das sieht ja köstlich aus. Ich nehme dann noch nen Nachschlag.

Das erinnert mich an Fußballfans, die sich den Ar sch auf dem Sofa mit einer Pulle B. breitsitzen und während des Spiels rumnölen, was der Profi falsch gemacht hat. Und derjenige ist wahrscheinlich noch so unsportlich, dass er schon auf seiner heimischen Wohnungstreppe anfängt zu japsen.

Wir leben in einer Leistungsesellschaft, dabei ist es auch gar nicht wichtig, ob derjenige einen besonderen Schulabschluß hat, er studiert hat, aber anderweitige Talente hat, die ihn für den Beruf befähigen.

In der Politik ist es auch so, Leistung liegt nicht daran, was derjenige gelernt hat, sondern es schafft, umzusetzen. Und manche von den Hochstudierten scheitern an dieser Aufgabe.

Zitat von Krokodil90:
Weil viele hier einen höheren Bildungsabschluss haben“. Der dir ja so wichtig ist, wie du immer betonst.

Also ich habe Abitur, ein erfolgreich abgebrochenes Studium, eine Umschulung und eine Fortbildung vorzuweisen. Eine deutsche Katastrophe eben

Zitat von Angor:
Das erinnert mich an Fußballfans, die sich den Ar sch auf dem Sofa mit einer Pulle B. breitsitzen und während des Spiels rumnölen, was der Profi falsch gemacht hat.

Das geht doch nicht, du kannst doch nicht die Anständigen so abwerten.
Dann kann man sich ja gar nicht mehr auf seinem Abschluss ausruhen und müsste sich damit auseinander setzen, dass es mehr gibt als die Bubble, in der man sich toll finden kann.

Zitat von Majorie:
Hau rein

Yummy!

Zitat von Krokodil90:
@Drkingschultz wie stehst du eigentlich so zu Scholz oder Reichinnek?

Wie kann man zu Scholz schon stehen? Hat als Bürgermeister in HH grandios versagt. Hat ungeklärten Dreck am Stecken mit Warburg und Cum-Ex. Allein das macht ihn ja schon als Kanzler ungeeignet. Wem das noch nicht genug war, konnte das Trauerspiel ja drei Jahre verfolgen.

Einzig seine Weigerung, Taurus zu liefern, war gut. Aber das reicht nicht.

Reichinnek? Kannte ich bis vor Kurzem gar nicht. Halte ich für einen momentanen Internethype, auf den die Generation TikTok aufspringt. Aber die sind sehr unstet und Trends bei Tiktok haben eine kurze Halbwertszeit.
Von daher glaub ich nicht, dass es Sinn macht, sich damit weite rzu beschäftigen. Das ist wieder so ein Strohfeuer, was den Linken momentan Mitglieder und Stimmen beschert und was auch schnell wieder abebbt. Vergleichbar damals mit dem Schulz-Zug bei der SPD.

Zitat von Krokodil90:
Du vergleichst hier mal wieder Äpfel mit Birnen. Wenn du einen Abschluss brauchst, um eine bestimmte Stelle zu besetzen weil es die Zulassungsvoraussetzung ist, dann mag das sein. Wie zb wenn man Richter oder Anwalt werden möchte und kein Staatsexamen hat oder beim Führerschein weil es ein offizielles ...

Rechtlich ist es völlig okay, wenn du als heroinsüchtiger Junkie mit IQ80 für den Bundestag kandidierst und dort einziehst.

Aber was willst du hier verteidigen? Dass es zahlreiche Politiker gibt, die nicht mal eine Friseurlehre schaffen wollten, denen der Ehrgeiz fehlte, einen Abschluss zu machen? Wie träge muss man eigentlich sein? Es geht ganz gut, indem man nicht mit Fachwissen glänzen muss, sondern rhetorisch, eloquent und charismatisch die Leute mit Allerweltsweisheiten überzeugen kann. Wie der Hase läuft, lernt man, wenn man frühzeitig in die Politik einsteigt.

Ein Berufsabschluss zeigt aber etwas anderes. Es zeigt den Anderen, dass man als Persönlichkeit eine Leistung erbringen wollte und konnte. Es gibt viele hilfreiche Berufe, die der politischen Arbeit dienen, z.B. Jurist. Eine Eignung muss nicht vorliegen, sinnvoll halte ich das angesichts der schwierigen Lage schon.

Die Rechnung für Inkompetenz der vergangenen linken Regierung ist schon auf dem Weg: https://insm.de/aktuelles/publikationen...eutschland

@Drkingschultz das ist komisch. Dann scheint es den Zusammenhang zwischen abgeschlossener Ausbildung und politischem Know How und guter praktischer Politik ja gar nicht zu geben? Dann müssten die beiden (abgeschlossenes Jurastudium und abgeschlossenes Studium der Politikwissenschaft ) doch die beiden Ideale sein, die die dir wünschst für einen Politiker.

Zitat von Krokodil90:
@Drkingschultz das ist komisch. Dann scheint es den Zusammenhang zwischen abgeschlossener Ausbildung und politischem Know How und guter praktischer ...

Zitat von Krokodil90:
@Drkingschultz er hat danach Politikwissenschaft studiert und abgebrochen.

Ein PoWi Studium dauert drei Jahre... Er hat es dann nach sechs Jahren auf Eis gelegt. Offenbar ist er seit 9 Jahren eingeschrieben.

@Ferrum Durchhaltevermögen und Engagement zeigen sich nicht nur durch ein abgeschlossenes Studium. Sondern auch durch wie schon erwähnt politisches Engagement auf lokaler Ebene etc, Einsatz für Interessenverbände oÄ. Man mag von Lang und co halten was man will, aber dass sie als Bundesvorsitzende gewählt wurde für die Grünen, da hat sie ja scheinbar irgendwas richtig gemacht.

@Ferrum er hat sein Studium ruhen lassen nachdem er im Bundesvorsitz der Jusos war.

Zitat von Recondi:
Die Bevölkerung würde sofort einiges besser machen, vieles sogar viel besser machen, wenn es denn Volksentscheide gäbe. Würde es ...

Das kannst du bei klar formulierten einfachen Fragen machen. 99% der Entscheidungen sind aber ein sehr komplexe Prozesse eingebunden.
Ein Beispiel: Willst du eine Volksbefragung darüber durchführen, ob wir neue Atomkraftwerke bauen? Das wäre völliger Irrsinn, weil sich dann jeder Befragte drei Monate täglich 8 Stunden in die Materie einarbeiten müsste.
Söder z.b. ließ mich monatelang täglich an irgendwelchen LKWs fotografieren, obwohl er genau wusste, dass ein Weiterbetrieb technisch und wirtschaftlich überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Selbst die Konservativen haben zwar monatelang Stimmung gegen die Ampel gemacht, gleichzeitig aber auch immer wieder Interviews der Vorstandsvorsitzenden von e.on und RWE veröffentlicht, dass man die Entscheidung von Schwarz-Gelb aus 2013 gar nicht mehr rückgängig machen kann, und dass die Energiekonzerne kein Stück daran interessiert wären, die Dinger weiter zu betreiben, oder gar neue zu bauen.
Frankreich hat inzwischen höhere Strompreise als wir, weil die Kosten ihrer Reaktoren, alt oder neu bin nie gekannte Region explodiert sind. Und das denkt dass die Franzosen in England bauen, wird stand heute 11 Jahre später fertig, und dreimal so teuer. Dauer und Kosten werden natürlich noch weiter steigen. Und dazu kommt, dass die Dinger nicht versichert sind, weil der Strompreis sich in Falle einer Versicherung noch mal verdreifachen würde. Und dann müssten sich noch alle Rückversicherer der Welt zusammen tun, um einen möglichen Schaden wirklich regulieren zu können. Was Fukushima bis heute gekostet hat, hat sich noch niemand getraut auszurechnen.

Für einen Volksentscheid brauche ich Leute die all dies wissen, und sich nicht von Herrn Söder dummes Zeug erzählen lassen.

Also entweder du willst es nicht verstehen oder du kannst es wirklich nicht.

Weder macht ein abschlossenes Jurastudium einen guten Politker, noch ist überhaupt ein Studium erforderlich.
Auch ein Geselle kann im Bundestag sitzen, muß ja nicht Minister sein. Sonst könnte man den Bundestag ja mit Juristen zupflastenr und alles würde super laufen.

Aber für einen Wirtschaftsminister reicht es eben nicht, wenn man Friseurgeselle ist. Da sollte schon eine Ausbildung mit VWL-Bezug vorangegangen sein und auch eine entsprechende Erfahrung vorhanden sein.

Aber wenn jemand nichtmal den Ehrgeiz hat, eine Ausbildung abzuschließen (obwohl er ja angeblich so gute und solide Kenntnisse hat), dann ist es auch sonst mit dem Ehrgeiz nicht weit her.

Wundert aber auch nicht, wenn man mal guckt, wie viele Personen eines Jahrgangs heutzutage Abitur machen und wie viele 1,x Durchschnitte es da gibt. Früher war Abitur ca. 20-25% eines Jahrgangs vorbehalten, das waren die besten. Ein Abiturschnitt mit 2,0 war shcon super, 1,x gab es kaum.

Gleichzeitig fallen derzeit knapp 50% durch die theoretische Führerscheinprüfung. Wie passt das zusammen? Eigentlichg gar nicht.
Aber beim Abitur wurde das Niveau immer weiter abgesenkt. Dadurch konnten immer mehr Leute Abitur machen, bei denen es früher eben so für einen durchschnittlichen Realschulabschluß gereicht hätte.
Der Führerschein ist einer der wenigen Dinge, wo das Niveau nicht an die größere werdende Dummheit angepasst wurde.

Früher machten wenige Abitur, aber fast alle bestanden die Theorieprüfung im ersten Anlauf. Jetzt gibt es viel mehr Abiturienten aber imemr mehr scheitern an etwas vergleichsweise Einfachem wie dem Führerschein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Krokodil90:
@Ferrum er hat sein Studium ruhen lassen nachdem er im Bundesvorsitz der Jusos war.

Du, ich bin noch eingeschrieben bis Ende März in PoWi ebenfalls in Hagen. Habe aber keine Lust, es fortzuführen, weil es eh nur Hobby war. Für die Foren-Antifa bin ich damit überqualifiziert .

@Drkingschultz ich verstehe es sehr gut, du widersprichst dir halt nur. Vorhin war es zwingend die abgeschlossene Ausbildung, die einen Politiker befähigt und kaum gebe ich dir ein paar Beispiele, ruderst du wieder zurück.

Zitat von Drkingschultz:
Wie kann man zu Scholz schon stehen? Hat als Bürgermeister in HH grandios versagt. Hat ungeklärten Dreck am Stecken mit Warburg und Cum-Ex. Allein ...

Jetzt würde mich ja mal interessieren ob du cum-ex verstanden hast. Erklär doch mal kurz in ganz einfachen Worten.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore