App im Playstore
Pfeil rechts
28395

Zitat von Krokodil90:
@Majorie machst du mir dann so eine schöne Vulkanlandschaft mit Dinosauriern?

Klar, der Ketchup bricht aus

@Majorie klingt so gut

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Weder noch. Das eine taugt für nix und beim anderen hätte man einen Abschluß machen müssen. Stellt sich die Frage, warum man das nicht hat.

Ohne Abschluß ist ein Studium nunmal nichts wert.

Du kannst auch ewig lange die Fahrschule besuchen, alle Verkehrsregeln kennen und Fahren wie ein Ar.. Solange du keine Prüfung gemacht und deinen Führerschein nicht hast, ist das alles nichts wert.

Zitat von Krokodil90:
@Majorie klingt so gut

Schmeckt auch gut ...woher kommst du?

Du vergleichst hier mal wieder Äpfel mit Birnen. Wenn du einen Abschluss brauchst, um eine bestimmte Stelle zu besetzen weil es die Zulassungsvoraussetzung ist, dann mag das sein. Wie zb wenn man Richter oder Anwalt werden möchte und kein Staatsexamen hat oder beim
Führerschein weil es ein offizielles Nachweisdokument ist.
Wenn man aber die Inhalte alle gelernt hat, und dann Politiker wird, dann fragt kein Schwein mehr danach.
Fachhochschule ist auch in den Augen vieler Personaler kaum was wert und es wird gefragt wieso keine Universität. Außer bei technischen Berufen halt.
Warum sollte ein Politiker mit BWL Abschluss besser sein als jemand, der zb kommunal schon politisch tätig war und in Verbänden, Gemeinden oder sonstwas gearbeitet hat?

@Majorie aus Krokodilshausen. Schickst du mir dahin eine Portion? Aber mit viel Ketchup

Zitat von Krokodil90:
@Majorie aus Krokodilshausen. Schickst du mir dahin eine Portion? Aber mit viel Ketchup

Tüllich

Zitat von Krokodil90:
Du vergleichst hier mal wieder Äpfel mit Birnen. Wenn du einen Abschluss brauchst, um eine bestimmte Stelle zu besetzen weil es die ...

Schultz?

@Majorie ok ich warte dann in der Sonne Mit knurrendem Magen

Zitat von Krokodil90:
@Majorie ok ich warte dann in der Sonne Mit knurrendem Magen

Please hold the line

@Majorie Mahlzeit

Ist dir ein Politiker bekannt, der irggendwas von Substanz studiert hat, aber keinen Abschluß hat? Dieses Wissen jetzt aber für seine Arbeit als Politiker trotzdem verwenden kann?

Zitat von Recondi:
Vielleicht solltest du einmal die aktuellen Zahlen für die folgenden Bereiche studieren, denn deine Wahrnehmung scheint recht individuell zu sein: ...

Da geht es doch schon los. Der Fachkräftemangel ist ganz automatisch nicht zu lösen, wenn Einwanderer befürchten müssen, das hier demnächst ein neues Drittes Reich installiert wird. Wir haben ja eine rechtsradikale Partei, mit der nicht mal die radikalen in Frankreich und Italien zusammenarbeiten wollen. Und die wird auch noch stärker. Dass das der Wirtschaft schadet versteht sich ja wohl von selbst. Also brauchen wir eine AfD-Verbot. Das geht aber leider nicht über Nacht.

@Drkingschultz ja, Kevin Kühnert zum Beispiel. Gibt bestimmt noch einige mehr.

Zitat von Vhaena:
Jup, wenn dein Geschreibsel das Anständige ist, dann bin ich lieber links und ein Tagträumer. Grüße gehen raus, wir sind viele. ...

Immer wieder faszinierend wie solche Nöler der Meinung sind, es besser zu können. Dabei bekommen sie im echten Leben den Ar. nicht hoch. Und wenn, dann scheitern sie auf Grund mangelnden Könnens.
Mein Lieblingsbeispiel ist ein AfD Mitglied unserer Stadt, der sich heute noch als Kumpel verkauft, weil er Bergmann war. Er hält sich für den Experten, was Migration und Armutsbekämpfung angeht. Und stapft dabei von einem Fettnapf in den nächsten.

Der hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert und abgebrochen.....

@Drkingschultz er hat danach Politikwissenschaft studiert und abgebrochen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von illum:
Politiker in Ministerien sollten mMn nicht irgendeinen Kokolores wie Steuerrecht studieren, um wie Enrico Komning Unternehmen dabei zu helfen, ihre ...

Bin aber gerne Steuerexpertin Und in solchen Fragen ist es durchaus nicht verkehrt, Steuerexpertin zu Rate zu ziehen. Auch in anderen Fragen sind Experten nicht verkehrt.
In erster Linie ist es für mich wichtig, dass unsere Politiker in der Regierung die entsprechenden Wege ermöglichen.

Zitat von Drkingschultz:
Weder noch. Das eine taugt für nix und beim anderen hätte man einen Abschluß machen müssen. Stellt sich die Frage, warum man das nicht hat. Ohne ...

Die Kenntnisse aus der Fahrschule nützen dir auch als Radfahrer.
Aber wenn du die Erfahrung gemacht hast, das ein Studium nichts bringt, dann ist das eben deine persönliche Erfahrung. Kann ja sein.
Mein Studium war dual. Und ich konnte schon lange vor dem Examen meine erworbenen Kenntnisse im Beruf ohne Schwierigkeiten einsetzen. Und selbstverständlich wird kein Arbeitgeber der noch alle beisammen hat, einen durch sein Studium wertvolleren Mitarbeiter entlassen, nur weil er zum Schluss kein Diplom bekommt. Dann was der Wert ist, sieht er ja im täglichen Arbeitsalltag.

Zitat von Krokodil90:
@Drkingschultz er hat danach Politikwissenschaft studiert und abgebrochen.

1 Jahr lang an der Fernuni und wieviel er d wirklich gemacht hat, ist fraglich...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore