App im Playstore
Pfeil rechts
28392

Lies doch mal und versuch vor allem zu verstehen:

Man muß etwas nicht besser können, um unzufriedne zu sein. Wenn mein Auto nach der Reparatur weiter Probleme macht, bin ich unzufrieden, auch wenn ich es selber auch nicht reaprieren kann. Wenn ich das könnte, würde ich es ja gleich selber machen.

Aber von einem Experten, der auch dafür bezahlt wird, kann man nunmal erwarten, dass er auch Experten-Arbeit abliefert.

Ist bei Politikern (die ja nach deiner Aussage Experten sind) genauso.

Ein erster Schritt wäre z.B. dass man eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kann und ein paar Jahre auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig war, bevor man für ein politisches Amt kandidiert.
Da wären die ganzen Flachpfeifen schonmal raus.

Zitat von Krokodil90:
Abgesehen davon, so wie du hier immer über Gammler und Tagediebe herziehst, könntest du ja eigentlich nicht den halben Tag hier im Thread schreiben, so produktiv wie du mit gutem Beispiel voran gehst

Ich habe heute hier kaum geschrieben, gestern auch nicht. Keine Ahnung, wo du hernimmst, dass ich hier den halben Tag schreibe.

Selbst wenn, ein Arbeitstag umfaßt 8 Std. Da bleiben noch 2/3 übrig, die ich anderweitig verwenden kann.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Sehe ich halt anders. Viele die wirtschaftliche Abschlüsse haben und in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, tragen maßgeblich zum Lobbyismus bei hier in Deutschland. Es geht aber nicht darum, das Land wie ein Unternehmen zu führen, wo nur die Kennzahlen stimmen. Da muss so viel mehr unter einen Hut gebracht werden.

Zitat von Krokodil90:
Dann werd du doch selbst Politiker wenn du alles besser weißt und kannst? Wie wäre es damit?

Den Satz sag ich zukünftig zu Kunden wenn sie bei mir in der Firma was beanstanden. Wenn anscheinend Politiker das Recht haben immun gegen Kritik sein zu dürfen dann sollten wir das auf alle Berufe übertragen. Und ich werde jetzt von jedem meiner Kunden der was sagt erwarten dass er meine arbeit besser kann sonst nehm ich ihn nicht ernst.

Zitat von Vhaena:
Grüße gehen raus, wir sind viele.

Natürlich seid ihr viele. Das Bildungsniveau sinkt immer weiter und die Dummen vermehren sich immer mehr.

@Drkingschultz also die letzte Woche hast du das Thema eigentlich alleine geführt hier Ist ja auch völlig ok, nur wenn man andere dann als Tagediebe bezeichnet etwas paradox.

@Drkingschultz was hast du denn eigentlich für eine Ausbildung?

@Muchacho7 du verstehst nicht dass du damit dass du wählen darfst und in einer Demokratie lebst, wo es im Vergleich zu anderen Ländern keinen Wahlbetrug etc. gibt, schon maßgeblich deine Wünsche bzw. Kritik erfüllt bekommst. Das Problem ist, dass viele Leute heutzutage eine extreme Anspruchshaltung haben und alles soll genau nach ihrer Nase gehen.

Zitat von Krokodil90:
@Drkingschultz also die letzte Woche hast du das Thema eigentlich alleine geführt hier Ist ja auch völlig ok, nur wenn man andere dann als Tagediebe bezeichnet etwas paradox.

Das stimmt, letzte Woche hatte ich Urlaub und das Wetter war eher durchwachsen leider....jetzt ist Wochenende, da hab ich frei.

Zitat von Krokodil90:
was hast du denn eigentlich für eine Ausbildung?

Realschule, Lehre, Fachhochschule

@Drkingschultz dann verstehe ich deine Arroganz gegenüber anderen „Dummen“ hier noch weniger

Inwiefern?

Weil viele hier einen höheren Bildungsabschluss haben“. Der dir ja so wichtig ist, wie du immer betonst.

Zitat von Krokodil90:
Weil viele hier einen höheren Bildungsabschluss haben“. Der dir ja so wichtig ist, wie du immer betonst.

Ich habe Hausmannskost- Abitur,einen Hauptschulabschluss.

@klaus-willi Hausmannskost klingt gut

Ich bewundere euch , Kroko und Willi

Hab ich nie betont. Ich habe gesagt, man sollte eine ABGESCHLOSSENE Ausbildung haben, um ein politisches Amt zu bekleiden. Ob das nun eine Lehre, ein (Duales) Studium oder sonstwas ist, ist egal.

Und man sollte ien paar Jahre auf dem allg. Arbeitsmarkt tätig gewesen sein.

Studium ist ja nicht gleich Studium. Macht shcon einen Unterschied, ob einer nun Philosophie oder BWL, Kunstgeschichte oder VWL studiert hat.

Der niedrigere Abschluß ist ja oft näher an der Praxis dran als der hohe. Der KFZ-Mechaniker hat vermutlich bei vielen Arbeiten mehr Routine und Erfahrung als der Meister, der dafür ja andere Aufgaben wahrnimmt.

@Majorie ich habe jetzt Hunger bekommen auf Frikadellen und Kartoffelbrei
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Krokodil90:
@Majorie ich habe jetzt Hunger bekommen auf Frikadellen und Kartoffelbrei

Ich kann Kartoffelbrei mit Mischgemüse und Dinosaurier Nuggets anbieten

@Majorie machst du mir dann so eine schöne Vulkanlandschaft mit Dinosauriern?

@Drkingschultz aha. Und was bringt dann mehr, der abgeschlossene Studiengang in Philosophie oder das abgebrochene Studium/ die abgebrochene Ausbildung, in der man wirtschaftliche oder politische Inhalte gelernt hat?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore