App im Playstore
Pfeil rechts
28076

Zitat von Ferrum:
Damit grätscht DE in die Verhandlungen zwischen USA und RU und unterstützt mehr als zuvor den Krieg.

Das sehe ich anders. Deutschland unterstützt die Unabhängigkeit der Ukraine. Wenn Deutschland den Krieg unterstützen wollen würde, hätten sie die Russen kommentarlos machen lassen - denn die haben den Krieg begonnen und wer sie damit durchkommen lässt, der stimmt für den Krieg als legitimes Mittel der Machtpolitik.

Zitat von sarahfln:
Dankeschön ihr Lieben, für die netten Worte… aber kennt ihr das wenn man an nichts anders denken kann… das ist seit ein paar Tagen wieder ...

Ich verstehe dich. Ich kenne das. Tatsächlich drohte ich am Freitag in tiefe und panische Grübeleien abzustürzen. Gut, dass ich eine lange Wanderung mit Freunden gemacht habe. Dabei haben wir uns über die Lage unterhalten. Es tat sehr gut, sich auszutauschen.

Versuch das doch auch. Raus an die frische Luft und in die Sonne. Menschen treffen und den Nachrichtenkonsum runterfahren.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Sokige:
@Dunkelbunte ich würde beides erwägen. Frieden durch Handel mit gleichzeitiger Aufrüstung….oder gemeinsamer Abrüstung, wobei es ja zur Zeit bei ...

So ist es! Wir müssen hoffen, dass Friedensgespräche geführt werden, trotzdem müssen wir als Europa wieder stark sein.

Zitat von sarahfln:
@Sokige ja aber ich bin auf einer Warteliste.

Gibt es Treffpunkte oder Cafés bei dir in der Nähe? Wo du hingehen kannst und dich austauschen kannst?

Auf mich macht es den Eindruck eines abgekarteten Spieles. Die EU verschenkt Geld und die USA lässt sich ihre Schulden zurückzahlen. Also querfinanziert die EU gerade die USA.

Mir macht eher Angst, das alle Regeln über Board geworfen und gebogen werden, damit mit angeblichen Vorwänden Steuergelder verschoben werden.

Zitat von illum:
Das sehe ich anders. Deutschland unterstützt die Unabhängigkeit der Ukraine. Wenn Deutschland den Krieg unterstützen wollen würde, hätten sie die Russen kommentarlos machen lassen - denn die haben den Krieg begonnen und wer sie damit durchkommen lässt, der stimmt für den Krieg als legitimes Mittel der ...

Realistisch gesehen ist der Krieg in seiner finalen Phase, ob nun Deutschland weiter unterstützt oder nicht. Wer weiß, was RU für Ziele hatte, bestimmt haben sie nicht das erreicht, was sie sich vorgestellt hatten. Aber man wird nichts rückgängig machen können und UKR wird Gebiete abtreten müssen. Für RU wird die Nachkriegsordnung sehr wichtig sein, für die UKR natürlich auch.

Zitat von Ferrum:
Es ist wirklich bizarr, was gerade abläuft. Noch vor einem Monat war die Situation klarer als jetzt. Ich habe weniger Sorge vor Trump und Putin, ...

Ich habe heute tatsächlich auch gedacht: es sollen Gespräche geführt werden, zeitgleich geben wir weiter Geld? Ich glaube eher, dass es eine wenn dann Aktion wird. Es wird nur dann Geld fließen, wenn Gespräche nichts bringen. Damit die Ukraine zumindest Rückhalt hat

@JannekesMum eig. ging es bis vor ein paar Tagen wirklich gut, ich habe mich auf das gute Wetter gefreut und ja… aber gerade ist wieder alles so schrecklich für mich… Ich habe Angst meinen 30 Geburtstag nicht mehr mit zu erleben…

@JannekesMum leider nicht… nur Praxen die maßlos überfüllt sind…

Zitat von sarahfln:
Was soll mit Nordstream 2 sein?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...n-100.html

Zitat von sarahfln:
@JannekesMum eig. ging es bis vor ein paar Tagen wirklich gut, ich habe mich auf das gute Wetter gefreut und ja… aber gerade ist wieder alles so ...

Du wirst 30 und noch älter. Lass dich von den Geschehnissen auf der großen Weltbühne nicht beeinflussen. Sieh es so, du kannst es eh nicht ändern. Nutze also deine Kräfte für dich und dein Umfeld.

Zitat von SilentRoG:
Auf mich macht es den Eindruck eines abgekarteten Spieles. Die EU verschenkt Geld und die USA lässt sich ihre Schulden zurückzahlen. Also querfinanziert die EU gerade die USA.

Deutschland nimmt immense Schulden auf, um Waffen zu kaufen. Und wo kaufen sie die Waffen? Sicher auch in den USA. Also profitiert Trump und die USA davon, dass hier alle durchdrehen, weil er im Oval Office nen Furz läßt.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich bin absolut gegen das Aufrüsten. Denn ganz ehrlich, käme Deutschland oder Europa in die Situation diese Waffen benutzen zu müssen, ist Ende im ...

Darum geht es ja gerade. Wir sollten eine ausreichende Abschreckung aufbauen, damit wir keine Waffen benutzen müssen. Dass Putin unberechenbar ist wissen wir ja nun. Wenn er eine realistische Chance sieht das Baltikum zurückzubekommen, dann wird er das versuchen.

Dass auf die USA kein Verlass mehr ist, zwingt uns leider zum Handeln. Und das wird gar nicht so einfach. Es muss schnell gehen und trotzdem sehr effektiv sein. Wir sind bei neuen Technologien in der Verteidigung ausgesprochen rückständig.

Zitat von Ferrum:
Realistisch gesehen ist der Krieg in seiner finalen Phase, ob nun Deutschland weiter unterstützt oder nicht.

Hm, mja, aber realistisch betrachtet hatte die Sowjetunion auch schon verloren, als die Wehrmacht den Kreml im Feldstecher sehen konnte und die Wolga praktisch abgeschnitten war, aber weil die USA und GB die Sowjetunion unterstützt hatten, konnten sie die Wehrmacht innerhalb von 3 Jahren und 10 Monaten bis an die Spree zurückdrängen.

Hilfe und Unterstützung ist manchmal das Alpha und Omega, um einen Angreifer in die Knie zu zwingen, auch wenn dieser am Anfang übermachtig erscheint.

Zitat von Ferrum:
Wer weiß, was RU für Ziele hatte, bestimmt haben sie nicht das erreicht, was sie sich vorgestellt hatten

Der Einnahmeversuch von Kiew-Hostomel (Flughafen), die schnelle und direkte Zangenbewegung auf Kiew und die Truppenaufstellung (langgezogene Brigaden, die primär für den Stadtkampf und die Abriegelung von urbanen Kampfgebieten ausgelegt waren), deutet mMn darauf hin, dass die 72 Stunden für die Invasion auch der Forderung aus dem Kreml entsprachen.

Schnell rein, festsetzen, Regierung festnehmen, Kapitulation erzwingen.

Dass die Ukrainer diesen Schritt antizipiert haben, um ausgerechnet in Hostomel so verbissen zu kämpfen, während sie abgewartet haben bis die Flanken der Keilung gestreckt sind, um sie abzukesseln (die Brigaden der Russen sind taktisch sehr lang gezogen, dh viel Abstand zwischen den Kampfgruppen der Brigaden) ist vermutlich auch auf den US-amerikanischen Militärgeheimdienst zurückzuführen, der diese Taktik aus dem Krieg gegen Tschetschenien analysiert hat, denn dort wurde dieses neue postsowjetische Brigaden-System eingeführt, welches gänzlich anders funktioniert als das Divisions-Prinzip aus dem Kalten Krieg.

Zitat von Ferrum:
Aber man wird nichts rückgängig machen können und UKR wird Gebiete abtreten müssen.

Wenn man nicht will, wird die Ukraine das nicht können, klar. Dafür bräuchten sie uA eine Luftwaffe, aber wer will und kann schon mehrere hundert Kampfflugzeuge verschenken.

Zitat von Ferrum:
Für RU wird die Nachkriegsordnung sehr wichtig sein, für die UKR natürlich auch.

Das Problem ist doch, dass die USA die Nachkriegsordnung in Europa in entscheiden, obwohl es eine europäische Angelegenheit ist und Trump immerwieder behauptet hat, er interessiert sich nicht für Europa. Gleichzeitig mischt er sich aber allerorts auf der Welt in Dinge ein.

Zitat von Drkingschultz:
Deutschland nimmt immense Schulden auf, um Waffen zu kaufen. Und wo kaufen sie die Waffen? Sicher auch in den USA. Also profitiert Trump und die USA ...

Soweit es sich vermeiden lässt, wird man die Aufträge natürlich innerhalb Europas vergeben. Aber wir sind nun mal sehr rückständig, und müssen das irgendwie aufholen. Ganz ohne amerikanische Lieferanten wird das nicht gehen.

Erstmal muß das Geld bereitstehen. Die Grünen müssen zustimmen. Wenn nicht, klappt es eh nicht.

Zitat von Drkingschultz:
Erstmal muß das Geld bereitstehen. Die Grünen müssen zustimmen. Wenn nicht, klappt es eh nicht.

Und anstelle der Grünen würde ich mich verweigern. Die müssen sich drei Jahre beschimpfen lassen weil sie Haushaltsdisziplin wahren, und keinerlei Spielraum haben. Und die Beschimpfer Merz und Söder sagen jetzt, eigentlich hattet ihr ja recht, aber wir mussten euch natürlich aus Freitag zwischen Gründen Knüppel zwischen die Beine werfen.

Wenn die Grünen jetzt auch weiter wahltaktisch nein sagen, hat die neue Regierung auch keinerlei Spielraum, und die Grünen war der nächsten Wahl 25%.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kragenbär:
und die Grünen war der nächsten Wahl 25%.

Träum weiter

Zitat von Drkingschultz:
Träum weiter

Wenn die neue Regierung keinen finanziellen Spielraum trotz extrem teurer Herausforderungen hat, und zudem die nächsten Klimakatastrophen immer dichter einschlagen, dann können sich die Grünen theoretisch in zwei Wochen verdoppeln. Denn schuld ist ja bekanntlich immer die Regierung.

Die Linke hat sich in ein paar Wochen verdreifacht, und dabei ein Drittel ihrer Stimmen von den Grünen aufgesaugt. Das geht heute viel schneller. Und selbst die Braunen haben sich schließlich verdoppelt, wenn auch mit recht unlauteren Hilfsmitteln.

Zitat von Panda4:
@Recondi Es wirkt so als seist du sehr pessimistisch … Natürlich muss da Geld dafür hergenommen werden denn ohne dem geht gar nichts . Das ist der erste wichtige Schritt . Da muss ich ausnahmsweise mal die Politiker in schutz nehmen . Was da Jahrzehntelang nicht finanziell unterstützt wurde kann sich jetzt nicht ...

Ich würde sagen, was pessimistisch klingt, ist realistisch. Die gute Laune lasse ich mir davon nicht verderben, aber ich sehe weit und breit keine Politiker in Deutschland, die etwas KÖNNEN. Sie wollen gigantische Schulden machen, während die Wirtschaft immer schwächer wird? Hm.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore