App im Playstore
Pfeil rechts
28068

Ich bin absolut gegen das Aufrüsten.
Denn ganz ehrlich, käme Deutschland oder Europa in die Situation diese Waffen benutzen zu müssen, ist Ende im Gelände.

Aufrüsten und das Land sowie Menschen wirtschaftlich lahm legen? Für was?

Unsere einzige Möglichkeit ist Reden und Kompromisse.
Alle haben wirtschaftliche Interessen, also macht man Deals. Niemand braucht Waffen.

@Dunkelbunte ich würde beides erwägen. Frieden durch Handel mit gleichzeitiger Aufrüstung….oder gemeinsamer Abrüstung, wobei es ja zur Zeit bei uns nichts zum abrüsten gibt

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@sarahfln
Ja ich kenne das auch . Das war bei mir vor zwei Tagen als ich mich viel Zuviel mit denn Nachrichten beschäftigt habe .
Evtl . Einmal versuchen etwas machen was die ablenken und auch freude macht .

@Panda4 fällt mir gerade echt schwer, bin schon wieder mitten drin hab ich das Gefühl…

@sarahfln hast du dir mittlerweile Psychologische Hilfe gesucht?

Zitat von Recondi:
Noch gibt es keine Aufrüstung. Man kann sehr viel darüber denken, aber nichts, das wirklich Hand und Fuß hätte. Hier wird etwas gestartet, von ...

Marie ?
Hast du mich gerufen?
Bin wach
Habe Mittagsschlaf gemacht

@Dunkelbunte
Am Anfang war ich der gleichen Meinung wie du .

Aber inzwischen sehe ich das etwas anders . Es gibt Menschen die möchten einfach keine Friedliche Lösung.
( was ich persönlich sehr sehr schade finde) . Fast jeder möchte eine Gegenleistung.
Oft bin ich wirklich entsetzt / enttäuscht wie Menschen so sind …,

@Sokige ja aber ich bin auf einer Warteliste.

@Panda4

Kriege werden meiner Meinung nach hauptsächlich wirtschaftlich geführt. Amerika und Putin profitieren davon, das wir hier in Europa frei drehen.

Während wir also mit nicht vorhandenem Geld aufrüsten wollen, lähmt es Länderübergreifend die Wirtschaft und die Moral.

Es profitieren die Hersteller und Politiker.

@sarahfln
Evtl . Hilft dir der Gedanke . Warum es jetzt soweit kommen sollte. Jeder möchte von dem anderen etwas und das sollte möglichst nicht kaputt sein .
Und die meisten Länder möchten das in ruhe Lösen .

@Dunkelbunte
Ich verstehe dich zum teil . Die wirtschaftliche Aussichten sind mehr als schlecht .
Aber immer zittern zu müssen das zwei bestimmte Personen jederzeit unberechenbar sind . Ist auch kein schönes Gefühl .
Ach im Moment ist alles irgendwie so durcheinander…

Zitat von Panda4:
Aber immer zittern zu müssen das zwei bestimmte Personen jederzeit unberechenbar sind . Ist auch kein schönes Gefühl .

Habs hier schon wo geschrieben.
Jahrzehntelang hoffte man, dass sich Amis und Russen vertragen.
Jetzt tun sie es...
Welch Ironie!

@sarahfln das freut mich sehr, dass du aktiv wirst, etwas gegen die lähmende Angst zu unternehmen. Hoffe du findest schnell einen Platz

@User_0815_4711 das gleiche hab ich mir auch gedacht….voll die unwirkliche Situation

Wenn es auch nicht hier her gehört.

Die sollen zuerst die Krankenhäuser Ärzte und Pflegepersonal mobilisieren

Verletzte wird es zuviele geben.

( wenn auch nicht bei uns )

Zitat von Panda4:
Es gibt Menschen die möchten einfach keine Friedliche Lösung.

Das ist der springende Punkt, der gerne übersehen wird. Schließlich wird die Polizei auch nicht mit netten Worten bewaffnet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist wirklich bizarr, was gerade abläuft. Noch vor einem Monat war die Situation klarer als jetzt. Ich habe weniger Sorge vor Trump und Putin, denn bei denen sieht es so aus, als ob sie sich einigen. Ich mache mir Sorgen um das chaotische Europa, das keinen Plan hat für sich selbst. Ich mache mir Sorgen um den Irrsinn in Deutschland. Mit einem abgewählten Bundestag werden in einer Nacht und Nebel Aktion hunderte Milliarden durchgepeitscht. Pistorius hat heute zugesichert, die Ausfälle der USA für die Ukraine zu übernehmen. Damit grätscht DE in die Verhandlungen zwischen USA und RU und unterstützt mehr als zuvor den Krieg. Das könnte bedeuten, dass DE mehr als bisher ins Visier von RU gerät und RU die Verhandlungen mit den USA verzögert. Merz ist der erste Kanzler, dessen Ruf schon vor Antritt ruiniert ist. Ach, und dann gibt es noch Gerüchte zur Wiederinbetriebnahme der Nordstream 2 .

@Ferrum vor Merz habe ich auch extreme Angst… und ich habe auch Sorge das wir uns da verrennen…

Was soll mit Nordstream 2 sein?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore