App im Playstore
Pfeil rechts
28000

Wir haben aktuell 2.8 Millionen Arbeitslose was eigentlich nicht so viel ist von 80 Millionen Menschen die hier leben. Viele Jugendliche sind auch psychisch krank und können deswegen nicht arbeiten. Das Sozialsystem fängt die Menschen hier auf man muss aber auch ne ganze Menge für tun. So einfach bekommt da keiner Geld hinter her geworden. Das heißt Termine beim Jobcenter regelmäßig, Anträge, Gutachten vom Arzt. Also so easy wie du das beschreibst ist das nicht. Ich wollte Wohngeld beantragen Wartezeit 1-2 Jahre. Wenn du Leistungen beziehst darfst du so gut wie gar nichts besitzen. Die Wohn Situation ist eine Katastrophe in den Groß Städten. Es ist zwar gut aber einfach ist es nicht. Ob ich neidisch bin wie du auf Menschen die geflüchtet sind vor Krieg, hier am kalten HBF schlafen, dann in einem billigen runter gekommenen Hotel am HBF in einem Zimmer mit der Familie leben jahrelang bis sie dann eine Wohnung bekommen. Nein ich denke nicht. Ich kenne die Geschichten und die Menschen tun mir leid wenn ich kann spende ich Sach Spenden. Ich bin halb so alt wie du und habe mehr Sozialbewusstsein und Empathie als du. Das mag jetzt hart klingen aber ich kann es einfach nicht mehr lesen dieses Ausländer Leben auf unsere Kosten.

Zitat von Majorie:
Ich lese mal mit...vielleicht lockst du ihn aus der Reserve

Dachte du schläfst schon. Meinte ich hätte da was gehört

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Cornelie:
Dachte du schläfst schon. Meinte ich hätte da was gehört

Halbschlaf

Zitat von Cornelie:
Das halte ich ganz klar für eine übertriebene Pauschalisierung

Ja, das kannst du ruhig dafür halten. viele kriegen überhaupt nicht mehr mit, was tatsächlich passiert. Die Wirklichkeit holt irgendwann auch die Träumer ein: https://www.focus.de/finanzen/news/juge...93095.html

„Offensichtlich gibt es einen immer größeren Anteil von jungen Menschen, die schon den Weg der Berufswahl nicht konsequent gehen – und so für längere Zeiträume nicht ins Arbeitsleben finden.“
Inzwischen hat dieses Heer der Nichtstuenden unter Fachleuten sogar einen eigenen Namen: „Neets“ heißen jene 15 bis 24-Jährigen, die Abkürzung für „Not in Education, Employment or Training“.

Zitat von Recondi:
Ich arbeite zur Zeit ehrenamtlich. Ich habe sehr viel gearbeitet und bin seit einem halben Jahr in Rente, die sogenannte „Altersrente“, ich hasse ...

Opa...ich ignoriere dich.... weil du...jetzt du nicht mehr...aber ich dich schon....schön... Berliner Schnauze... nerv nicht
Endgültig? tolle Fotos Bär

Opa

@Krokodil90 Möchtest du jetzt den Krokodilumsturz ausrufen ?

Zitat von Ferrum:
@Krokodil90 Möchtest du jetzt den Krokodilumsturz ausrufen ?

Einen Befürworter hast du bereits

@Ferrum ich werde einfach Bundeskrokodil

Ich mache beide Kreuze bei Kroko
Und danach mache ich zwei Kreuze

Zitat von Sonnenzauber:
Wenn du Leistungen beziehst darfst du so gut wie gar nichts besitzen. Die Wohn Situation ist eine Katastrophe in den Groß Städten. Es ist zwar gut aber einfach ist es nicht.

Wer Leistungen bezieht, darf bis zu 15.000 Euro besitzen. Wer Wohngeld bezieht, darf 60.000 Euro besitzen. Das nennst du „so gut wie gar nichts“?

Zitat von Sonnenzauber:
Ob ich neidisch bin wie du auf Menschen die geflüchtet sind vor Krieg, hier am kalten HBF schlafen, dann in einem billigen runter gekommenen Hotel am HBF

Bitte bleibe sachlich und fair, anstatt die Dinge zu verdrehen. Ich bin nicht neidisch auf Menschen, die geflüchtet sind vor Krieg.

Zitat von Krokodil90:
@Ferrum ich werde einfach Bundeskrokodil

Spinnentagswahl

Zitat von Sonnenzauber:
Wir haben aktuell 2.8 Millionen Arbeitslose was eigentlich nicht so viel ist von 80 Millionen Menschen die hier leben. Viele Jugendliche sind auch ...

Zumal es an diesem Prinzip einen grundsätzlichen und weit verbreiten Irrglauben gibt, der heißt, dass das Jobcenter dafür da wäre Arbeitssuchende in Vollzeitstellen zu vermitteln.

Denn das ist nicht deren Aufgabe, die von der Agenda 2010 angedacht war. Die eigentliche Aufgabe ist es, eine Quote Arbeitslose aktiv zu halten, damit die Wirtschaft in die Situation kommt, den Lohn von Arbeitnehmern senken zu können, weil es a) genug andere Menschen gibt, die frei sind und b) die durch das System Jobcenter gezwungen werden, einen zumutbaren Job anzunehmen - wobei zumutbar explizit NICHT die Bezahlung meint.

Das Prinzip ist noch viel perfider.
Der Steuerzahler zahlt ein System, das die Wirtschaft subventioniert, indem Billiglohnarbeiter aufgestockt werden - auf Staatskosten und damit Steuergeldern.

Das nennt man in der Politikwissenschaft das Primat der Wirtschaft, statt das Primat des Volkes, weil die Wirtschaft bestimmt, und nicht die Menschen.

@Recondi und woher bekommt derjenige soviel Geld? Ich frage für einen Freund.
Hmmmmmmmmmm sind die Menschen die hier sind nicht vor Krieg geflüchtet ach nein das war ja gar kein Krieg die Taliban hat nur Karneval gefeiert und Putin hat dazu gesungen. Lass doch gut sein Opa Recondi hier überzeugst du keinen mehr.

OPI ist cool ,OK u hat guten Geschmack
Ab wann ist man Opi?
Mein junger OPI ist bald OPI Enkelkind ist unterwegs
Jetzt geht er japanisches Essen holen
Nein kein Sushi

@Mariebelle Opi ist man wenn man in Rente ist und ehrenamtlich für die A.F.D. arbeitet

Zitat von Sonnenzauber:
@Mariebelle Opi ist man wenn man in Rente ist und ehrenamtlich für die A.F.D. arbeitet

Nein Opi ist man wenn man Enkel ht
hier jedenfalls
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann werden manche schon mit Ende 30 Omi oder Opi wenn die Kinder früh los legen

@Mariebelle meine Opas starben leider früh. Männer sterben oft vor den Frauen Die Omas sind alt geworden.

Meine auch
Anfang 70

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore