App im Playstore
Pfeil rechts
27983

Zitat von Angor:
Hast du vergessen wo deine Wurzeln sind?

Die Frage kann @Recondi auch weitergereicht werden.

Ich hab mich ja schon mit vielen Antideutschen gestritten, was sie für Verräter wären, aber so viel Verachtung gegenüber Deutschland bei gleichzeitiger Unterwürfigkeit gegenüber den USA ist mir selten begegnet.

Zitat von illum:
Der Beitrag dich zu ignorieren kam nicht von mir.

Sondern von mir. Ich habe nämlich keine Lust und keine Zeit mehr, mich mit solchen negativen und unsachlichen Energiestaubsaugern auseinander zu setzen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@JannekesMum
geht mir arhnllich bei dir

Zitat von Mariebelle:
Viele Deutsche haben schon immer Amerika gehasst Auch unter anderen Presidenten Aber wenn sie hierUrlaub machen als Auslandaufenthalt ,au-pair,Intern,Student, Lieben sie es

Der deutsche Antiamerikanismus erfuhr besondere Blüte durch die Na_tionalsozialisten, das ist vielen gar nicht bewusst (wie so vieles nicht). Und natürlich ist er auch typisch für Kapitalismushasser (Linke), denn sie sind gegen Freiheit.

Zitat von Mariebelle:
Ich habe noch nie D beleidigt Merk dir das mal

Was ich die ganze Zeit merke, du meckerst doch immer rum an Deutschland, dass wir alles nur aus den USA haben, alles nachmachen, bei euch ist alles größer und besser und unsere Politiker taugen nichts (was bedingt stimmt, aber euer Trump ist ein Verbrecher und ein Narzist)

Du bist immer nur am sticheln und hetzen, was du uns vorwirfst. Kommt dann mal Kritik, ist man Hater.
Irgendwann reicht es doch mal, wenn hier alles Sch...e ist, warum bist du dann in einem deutschen Forum?

Ich meckere nicht
Ich sage wie es ist
Deutschland kauft fracking Produkte ,!Oel aus den USA weil es nicht genug eigene Energie hat
Viele Deutsche kaufen
,Sneakers andere Marken aus den USA

Zitat von Mariebelle:
Doch amWohl der USA hat er großes Interesse Wie deutsche Politiker am Wohl von Deutschland

Wenn ich mich recht erinnere. Wolltest du gestern noch. Das du in Deutschland wählen darfst. Warum wenn es dich nicht mehr interessiert.

Leben tust wo woanders und zurück willst du auch nicht mehr

Zitat von Angor:
Was ich die ganze Zeit merke, du meckerst doch immer rum an Deutschland, dass wir alles nur aus den USA haben, alles nachmachen, bei euch ist alles ...

Was soll sie auch anderes tun, wenn sie wie Trump nur rumweideln kann. Und damit bin ich mit diesen Personen fertig.
Ich bin nur froh, dass es in den USA noch intelligente und denkende Menschen gibt.

Zurück zum Thema:
Vor drei Jahren hätte mich die jetztige Situation, die Entwicklungen völlig aus der Bahn geworfen. Dank vieler lieben Menschen hier, denn die gibt es hier Gott sei Dank auch noch, habe ich für mich Strategien entwickeln können, vieles anders zu betrachten.

Ich hoffe, dass nun auf vielen Ebenen in Europa ein Umdenken stattfindet. Auf die USA ist kein Verlass mehr. Es gibt bessere Partner

Als Mutter behagt es mir natürlich nicht, dass mein Junior eventuell zur Bundeswehr muss. Nur wären mutige Söhne und Töchter vor 80 Jahren nicht in den Krieg gezogen, wo wären wir heute? Und vielleicht muss ich selbst zur Waffe greifen. Ich mag nämlich mein Land nicht einfach Autokraten und Musks überlassen.

Zitat von Mariebelle:
Oel aus den USA

Lächerliche 18 % und eure Sneakers werden in China produziert Und diese Trumphüte mit dem Trump für sich wirbt werden auch in China produziert.

Zitat von Recondi:
Der deutsche Antiamerikanismus erfuhr besondere Blüte durch die Na_tionalsozialisten, das ist vielen gar nicht bewusst (wie so vieles nicht). Und natürlich ist er auch typisch für Kapitalismushasser (Linke), denn sie sind gegen Freiheit.

Niemand hier hasst die USA, wenn er deren Politik, Kultur oder Wertesystem kritisiert, aber dass für dich Kritik immer gleichbedeutend damit ist, eine Sache entweder zu lieben oder zu hassen, sagt mehr über dich und deinen Umgang mit Kritik aus, als über die Kritiker selbst, denn nicht jeder der dich kritisiert, ist automatisch jemand, der dich hasst, nicht leiden kann, oder dich kategorisch ablehnt, sondern manchmal einfach nur jemand, der eine andere Meinung hat als du.

Zitat von Mariebelle:
Nein vielen hier gehen die Argumente aus und es kommt nix außer Gehässigkeit u Hetze

Realitätsumkehrung ganz nach Trump Vorbild ....

Es steht ja jedem frei das Land zu verlassen und sein Glück in Amerika zu versuchen. Das geht auch in hohem Alter noch. Dann muss man nicht ständig über Deutschland jammern und kann sich an seiner neu gefundenen Freiheit erfreuen.

Ich bin in D wahlberechtigt
Aber die Unterlagen sind nicht gekommen
Wie die x
10.000 anderer Auslandddeutscher auch
hier zu bleiben war nicht nicht geplant
AG wollte mich nicht nach D entsemdem
ohnr Job hätte ich nix gehabt auch keine Whg
und die Kinder waren mittlerweile hier verwurzelt
durch Sprache Schule Freunde Sport

Zitat von Mariebelle:
Ich bin in D wahlberechtigt Aber die Unterlagen sind nicht gekommen Wie die x 10.000 anderer Auslandddeutscher auch hier zu bleiben war nicht nicht ...

So wie du das schreibst mit den Unterlagen hört sich das jedesmal an. Als wäre das bewusst so.

Einmal darüber nach denken was du da andeutest.

Und ja meine Ansicht ist wer. Hier nicht lebt und nicht mehr leben wird hat hier nicht zu wählen.
MEine Ansicht.

Zudem finde ich ganz allgemein das du in letzter Zeit. Gerne austeilst.

Aber zickig und unfair reagierst wenn du Kontra bekommst.

Vielleicht denkst du mal darüber nach. Nur so als Denkanstoß

Also gestern hab ich einen interessanten Beitrag von einer Amerikanerin gehört, die lange in Deutschland gelebt hat. Und seit Januar wieder in den USA, aber sie meint was da in ihrem Land alles los ist sie fühlt sich da nicht mehr sicher.
Schätze mal die USA hat die Wahl Unterlagen einkassiert da kommt man ja als Mensch schon schwer rein, ohne ESTA und Visum und lange bleiben darf man auch nicht. Ich glaube die USA ist das einzige Land dass mich so gar nicht reizen würde dort Urlaub zu machen. Allein wegen dem Zirkus was die bei der Einreise machen.

Ich habe nix angedeutet
Die Unterlagen sind weiterhin nicht angekommen
BSW wollte deshalb die Wahl anfechten
Nein sie hätte ich nicht gewählt

Zitat von Mariebelle:
Ich habe nix angedeutet Die Unterlagen sind weiterhin nicht angekommen BSW wollte deshalb die Wahl anfechten Nein sie hätte ich nicht gewählt ...

Dann solltest du anfangen mal auf deine Wortwahl zu achten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonnenzauber:
Also gestern hab ich einen interessanten Beitrag von einer Amerikanerin gehört, die lange in Deutschland gelebt hat. Und seit Januar wieder in den ...

Das Unwohl Gefühl von Deiutschen die nach D zurück kehren kennen auch viele Deutsche Sie erkennen ihr Land nicht wieder
Man Tauscht sich ja aus

Zitat von Cornelie:
Dann solltest du anfangen mal auf deine Wortwahl zu achten

Frau Oberlehlehrerin
ich tue was ich kann
ich schreibe nur im Forum deutsch

Zitat von Mariebelle:
Frau Oberlehlehrerin ich tue was ich kann ich schreibe nur im Forum deutsch

Genau das meine Liebe. Das ist es.
....

A

x 4