App im Playstore
Pfeil rechts
27961

Ja

Zitat von Ferrum:
Trump ist der gewählte Präsident der USA. Er ist für kein einziges anderes Land der Welt verantwortlich.

Ja richtig - dann soll aber Trump auch danach handeln....
Golf von Mexiko, Panamakanal, Grönland....
Vietnam, Irak, Afghanistan, Israel .... usw.

Man muss das schon Relativieren. Die USA ist nicht irgend ein Land, sondern eine Supermacht.
Und dazu würde ein Staatsmann gehören der sich benehmen kann und der andere mir Respekt behandelt.
Und da hat Trump gewaltige Defizite.
Da kann er sich eine gewaltige Scheibe von Volodymyr Zelensʹkyj abschneiden !

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Er will das ws viele deiutsche Politiker u Bevölkerung auch wollen

Jobs/Manufakturen zurück in die USA holen
Steuern senken
Soziale Gelder kürzen
Grenzen schützen
Illegale deportieren
Legale straffaellige Migranten deportieren
KomischeAusland Projekte
Wie Fahrand Wege in Chile
Oder
Ähnliches nicht mehr zahlen

Ohne etwas werten zu wollen bin ich der Meinung, das ein einzelner Mensch nie zu viel Macht haben sollte.
Es müsste ein Gremium sein bei dem 6 oder 10 Menschen abstimmen sollten.

Oh wow! Ist heute Stammtischparolen-Bingoabend? Allein mit der Wortkreation hätte ich bei Skrabble gewonnen.

Trump hat nicht im geringsten Interesse an dem Wohl der USA oder der Welt.

Doch amWohl der USA hat er großes Interesse
Wie deutsche Politiker am Wohl von Deutschland

Zitat von Mariebelle:
Doch amWohl der USA hat er großes Interesse Wie deutsche Politiker am Wohl von Deutschland

Davon, dass deutschen Politikern das Wohl Deutschlands am Herzen läge, merkt man nichts, gar nichts. Eher liegen Ihnen das eigene Wohl und irgendwelche Theorien am Herzen.

Zitat von Mariebelle:
Doch amWohl der USA hat er großes Interesse

Wohl eher an sich selbst....

Zitat von Donnervogel:
Wohl eher an sich selbst....

Du wirst es wissen
fake News Opfer aus einem Mini Bergland

Ich kann nicht mal wirklich sagen ob Trump es für die USA gut meint und einfach im Moment nur wegen Dummheit vergeigt oder ob die USA Ihn wirklich nicht interessiert und er nur mit seinen Millionärsbuddies Kohle scheffeln will.

Es kommt einem so vor als hat er sich so eine Art Parallelwelt im Kopf geschaffen und die verdrehten Fakten für sich und seine Anhänger so oft widerholt, dass zumindest diese daran glauben. Ob er selbst daran glaubt oder es faked...keine Ahnung.
Man kann halt jede random Rede von Ihm nehmen und den Großteil im Fakt Check einfach bloßstellen.

zB .Zölle für Kanada wegen Fentanyl und Migranten.
0.2% der in den USA an der Grenze beschlagnahmten Fentanyl Menge kommt aus Kanada....1,5% der Migranten die die Boarder Patrol aufgreift. Es macht halt keinen Sinn.

Ich denke bis auf die obersten paar % wird Trump der USA finanziell eher schaden. Ist mir allerdings auch völlig Wurst.
Vom Image und Vertrauensverlust reden wir lieber nicht.

Wenn die Geschichte mit der Ukraine nicht wäre und Trump Putin nicht so am Pipi rumnuckeln würde könnte man sagen, dass es für Europa positiv ist.

Europa scheint dadurch stärker zu werden und zusammen zu wachsen. Es ist wichtig das die Leute sehen, dass da zusammen echt viel geht. Europa hat mehr Einwohner als die USA und kann viel erreichen. Es war nur halt nie nötig. Vllt. ist das nun der nötige Schubser. Man liest ja jetzt schon recht viel vom Boykott von USA Produkten und ich vermute, dass wird auch weiter zunehmen oder sich durch irgendwelche random Zölle selbst erledigen.

Zitat von Mariebelle:
Du wirst es wissen fake News Opfer aus einem Mini Bergland

Und damit ab auf die Ignorierliste. Wenn dir die Argumente ausgehen, halt deine Finger von der Tastatur fern. Beleidigung sind hier fehl am Platz.

Zitat von Urkelwurkel:
Ich kann nicht mal wirklich sagen ob Trump es für die USA gut meint und einfach im Moment nur wegen Dummheit vergeigt oder ob die USA Ihn wirklich ...

Trump hat halt viele internationale Bündnisse infrage gestellt oder geschwächt und der Rückzug aus den globalen Abkommen hat das Vertrauen in die USA als verlässlichen Partner massiv beschädigt. Zudem hat China durch die Isolation der USA geopolitisch viel an Einfluss in Europa gewonnen, zB durch die Neue Seidenstraße und das Handelsabkommen wie RCEP (ohne die USA). Russland hat zudem trotz der wirtschaftlichen Schwäche seinen Einfluss im Nahen Osten und Afrika ausgebaut.

Auch der Rückzug aus multilateralen Organisationen (zB der WHO und der UNESCO) hat die globale Führungsrolle der USA weiter untergraben, weshalb der Alleinanspruch auf die globale Führung dahin ist. Trumps Politik hat diesen Trend lediglich beschleunigt, aber nicht verursacht.

Die multipolare Weltordnung war nicht mehr aufzuhalten und die USA werden sich daran gewöhnen müssen, nicht mehr die erste Geige zu spielen.

Zitat von JannekesMum:
Und damit ab auf die Ignorierliste. Wenn dir die Argumente ausgehen, halt deine Finger von der Tastatur fern. Beleidigung sind hier fehl am Platz. ...hier gehen die Argumente aus

Nein vielen hier gehen die Argumente aus und es kommt nix außer Gehässigkeit u Hetze

Zitat von illum:
Trump hat halt viele internationale Bündnisse infrage gestellt oder geschwächt und der Rückzug aus den globalen Abkommen hat das Vertrauen in die ...

T interessiert sich nicht mehr für D
moecjte dass es seine Beiträge zahlt u eigenverantwortlich wird

Zitat von Mariebelle:
T interessiert sich nicht mehr für D moecjte dass es seine Beiträge zahlt u eigenverantwortlich wird

Man wäre auch schön blöd und bescheuert, wenn man sich, Einzelperson oder ganzes Land, ständig beschimpfen ließe und dann trotzdem noch großzügig gegenüber den Beschimpfenden wäre.

Viele Deutsche haben schon immer Amerika gehasst
Auch unter anderen Presidenten
Aber wenn sie hierUrlaub machen als Auslandaufenthalt ,au-pair,Intern,Student,
Lieben sie es

Zitat von Mariebelle:
T interessiert sich nicht mehr für D moecjte dass es seine Beiträge zahlt u eigenverantwortlich wird

Nicht mehr impliziert, dass er es mal getan hätte und das wiederum ist mMn unrealistisch - zumal die Formulierung, dass er möchte, dass Deutschland dies oder das tut, bereits ein Interesse an Deutschland darstellen würde, von dem du meinst, es existiert nicht.

Ihm geht es mMn nicht darum, dass Deutschland mehr Eigenverantwortung zeigen soll, als hätte er ein Interesse daran, wie Eltern an ihrem Kind, sondern er sagt, das Kind soll alleine zusehen - es ist ihm egal.

Von daher ist es etwas paradox, dass die Kinder in Deutschland wie zB @Recondi die Deutschland angeblich so sehr lieben, keine Eigenverantwortung übernehmen wollen, sondern ihre Eltern einerseits dafür loben konsequent zu sein, aber andererseits in den Keller des Elternhauses ziehen wollen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Viele Deutsche haben schon immer Amerika gehasst

Es gibt auch viele Deutsche die hassen Deutschland ^^

Zitat von Mariebelle:
Du wirst es wissen fake News Opfer aus einem Mini Bergland

Du regst dich über Kritik an den Usa, bzw, der Regierung auf, beleidigst aber Deutschland du Nestbeschmutzerin! Hast du vergessen wo deine Wurzeln sind?

Zitat von illum:
Nicht mehr impliziert, dass er es mal getan hätte und das wiederum ist mMn unrealistisch - zumal die Formulierung, dass er möchte, dass ...

Ich dachte du ignorierst mich?wr wohl Fake news
nun denn

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore