App im Playstore
Pfeil rechts
27819

Da muß man jetzt nicht warten. Es war jederzeit möglich, zur Bundeswehr zu gehen, wenn man das wollte.

Zitat von Drkingschultz:
Insolvent klingt besser als pleite, Sondervermögen klingt besser als Schulden. Nenn es wie du willst, am Ende eint alle Begriffe dasselbe: Man hat kein (eigenes) Geld.

Geld haben wir so oder so nicht.
Kein Land der Welt hat Geld.
Das Geld gehört der Bank.

Darin liegt die Kunst des größten Betruges in der Geschichte des Menschen. Giralgeld. Über 90 % des weltweiten Geldwertes wurden aus dem Nichts erzeugt und das System funktioniert nur solange, wie die Menschen an diesen Betrug glauben, dass es ihr Geld wäre.

Zitat von Drkingschultz:
Vielleicht war mein GWD besonders schlecht, aber ich höre sowas auch von anderen aus meiner Altersklasse. Sich drei Monate von miesen Unteroffizieren schinden und abbrüllen lassen, um dann den Rest der Zeit auf der Stube zu hocken

Das muss das Boot abkönnen ^^

Zitat von Drkingschultz:
20km marschieren und eine Nacht im Wald pennen konnte ich schon vorher und kann ich jetzt noch und wie man ein G3 (dass es ja wahrscheinlich in keiner Kaserne mehr gibt) zerlegt und zusammensetzt, weiß ich nicht mehr (ist aber natürlich schnell wieder zu erlernen).

Wenn du das vorher schon konntest, dann gäbe es vmtl. nicht viel zu tun, aber leider gibt es viele Menschen, die tatsächlich dort aufschlagen und glauben, sie sind auf Klassenfahrt mit All-Inclusive-Hotel und 4 Runden in der Sporthalle mit Hockstrecksprüngen wären gefährliche Körperverletzung, weil man aus der Puste ist.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von illum:
Darin liegt die Kunst des größten Betruges in der Geschichte des Menschen. Giralgeld. Über 90 % des weltweiten Geldwertes wurden aus dem Nichts erzeugt und das System funktioniert nur solange, wie die Menschen an diesen Betrug glauben, dass es ihr Geld wäre.

Das ist sowieso nochmal eine ganz andere Geschichte. Wenn das Geld nicht durch einen entsprechenden Wert in z.B. Gold gedeckt ist, kann man es beliebig vermehren.
Aber, du weißt es ja sowieso: Was passiert, wenn man immer mehr Geld in den Kreislauf pumpt bei gleichbleibender Produktivität? Eben, Inflation.
Heißt also, Löhne müssen steigen, um es auszugleichen, heizt wieder die Inflation an. Sparguthaben werden systematisch entwertet oder besser gesagt, weiter entwertet, wie man es ja die letzten Jahre schon gut erleben konnte.

Zitat von illum:
Das muss das Boot abkönnen ^^

Konnte es auch, bin ja noch hier. Will auch nicht sagen, dass mir der GWD geschadet hat, aber ich sehe auch nicht, dass er einen Nutzen für meine Soldatenfähigkeit gebracht hat.

Zitat von illum:
Wenn du das vorher schon konntest, dann gäbe es vmtl. nicht viel zu tun, aber leider gibt es viele Menschen, die tatsächlich dort aufschlagen und glauben, sie sind auf Klassenfahrt mit All-Inclusive-Hotel und 4 Runden in der Sporthalle mit Hockstrecksprüngen wären gefährliche Körperverletzung, weil man aus der Puste ist.

Mag sein, aber wenn einer mit 20 nicht über die Hinderniswand kommt und nach 10km Marsch zusammenklappt, dann brauchst du den 10 Jahre später mit 30 erst gar nicht einberufen für den Kriegsfall. Denn der wird die letzten 10 Jahre vermutlich nicht weiter trainiert haben und jetzt schon nach 7km umfallen.

Schlimm finde ich aber, dass Merz jetzt noch mit dem alten Bundestag eine GG-Änderung vornehmen will, um dieses enorme Sondervermögen auf den Weg zu bringen.

Ein Bundestag der so in seiner Form abgewählt ist und nur noch bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Bundestags existiert.

Na ich bin mal gespannt, was die FDP dazu sagt. Wäre eine Möglichkeit, wieder ein paar Prozentpunkte gut zu machen.
Grüne sind sowieso dafür und AfD und Linke brauchen sie gar nicht erst fragen.

Zitat von Drkingschultz:
Schlimm finde ich aber, dass Merz jetzt noch mit dem alten Bundestag eine GG-Änderung vornehmen will, um dieses enorme Sondervermögen auf den Weg zu bringen. Ein Bundestag der so in seiner Form abgewählt ist und nur noch bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Bundestags existiert. Na ich bin mal gespannt, was ...

Sie können es nicht, sie machen es falsch, sie stümpern weiter herum. Es wird VIEL kosten und keineswegs nur GELD.

Zitat von Drkingschultz:

Na ich bin mal gespannt, was die FDP dazu sagt. Wäre eine Möglichkeit, wieder ein paar Prozentpunkte gut zu machen.
Grüne sind sowieso dafür und AfD und Linke brauchen sie gar nicht erst fragen.

Korrigiere mich: SPD, CDU, Grüne reichen ja, FDP braucht man ga rnicht. Also egal, was die dazu sagen.

Zitat von Drkingschultz:
Mag sein, aber wenn einer mit 20 nicht über die Hinderniswand kommt und nach 10km Marsch zusammenklappt, dann brauchst du den 10 Jahre später mit 30 erst gar nicht einberufen für den Kriegsfall. Denn der wird die letzten 10 Jahre vermutlich nicht weiter trainiert haben und jetzt schon nach 7km umfallen

Nach dem Kotzen sind noch 30 % drin, also kommen wir auf 9,1 km. Gut. Der Patient muss dann reanimiert werden, aber er ist zumindest vor Ort und kann ggf. in der vierten Fortbewegungsart, dem Robben, schießen.

Aber im Ernst: Im Gefecht, dh unter Realbedingungen, hat der Mensch so viel Adrenalin im Blut, dass Distanzen, Gewichte und Motivationen zweitrangig werden, aber was dem Soldaten für diesen Fall vermittelt wurde, ist viel wichtiger, um diesen Effekt zu bremsen: Kommandokette.

Du hast in der Grundausbildung gelernt, wie sich beim Militär, gerade unter Stress, koordiniert wird. Es gibt keine Abstimmungen, keine Diskussionen, kein Hühnerhaufen.

Wenn du mich als Vorgesetzter mit Stresspegel knallroter Kopf anbrüllst, was weiß ich, Feuerposition ändern, Winkelschuss mit Konzentration auf Untergeschoss, dann hab ich dich nicht erstmal zu fragen huhu wieso, weshalb, warum eigtl? sondern ich führe es aus, weil es ein Befehl war und Hühnerhaufen Zeit und damit Leben kosten.

Du wirst jetzt sagen, klar, Militär eben. Aber du warst auch da und weißt, dass ein Befehl keine Bitte ist.

Alles soweit richtig, aber bei dem zusammengesparten Militär, was wir noch haben, ist es zum jetzigen Zeitpunkt völlig absurd über Wehrpflicht nachzudenken.

Dazu muß erstmal annähernd die Struktur und die Logistik geschaffen werden. Wenn du ziehen willst, mußt du im Rahmen der Wehrgerechtigkeit ALLE eines Jahrgansg ziehen. Das war ja schon zu meienr Zeit nicht mehr gegeben, da war es ja eher Zufall, ob man mußte oder nicht.

Zitat von Drkingschultz:
Alles soweit richtig, aber bei dem zusammengesparten Militär, was wir noch haben, ist es zum jetzigen Zeitpunkt völlig absurd über Wehrpflicht nachzudenken. Dazu muß erstmal annähernd die Struktur und die Logistik geschaffen werden. Wenn du ziehen willst, mußt du im Rahmen der Wehrgerechtigkeit ALLE eines ...

Die Wehrpflicht abzuschaffen, war ein großer Fehler von Herrn zu Guttenberg. Die Zeit drängt jetzt. Struktur und Logistik müssen schnellstens aufgebaut werden. Dafür braucht man allerdings einen Verteidigungsminister, der den Namen verdient.

Wurde ja nicht abgeschafft, nur ausgesetzt. Eben weil damals schon die Infrastruktur nicht mehr ausreichend vorhanden und die Wehrgerechtigkeit nicht mehr gegeben war.

Wenn ich mal zurückdenke, wie viele Kaserenn es in der Umgebung zu meiner Kinder- und Jugendzeit gab und wie viele jetzt.....und die sind nicht mehr da. Da wurden Gewerbeflächen draus gemacht, abgerissen oder sonstwas.

Zitat von Drkingschultz:
Wurde ja nicht abgeschafft, nur ausgesetzt. Eben weil damals schon die Infrastruktur nicht mehr ausreichend vorhanden und die Wehrgerechtigkeit nicht mehr gegeben war.

Ja, dann ist es ja noch einfacher.

In D bin ich auch Wahlberechtigt
Aber meine Unterlagen sind weiterhin
nicht angekommen
Wie die von x 10.000 Auslanddeutschen in aller Welt
Woran das wohl liegt!

Warum beruhigt es mich nicht, dass auf einmal irgendwie so viel Geld für Verteidigung etc locker gemacht wird.

Das wird man auch nicht merh ändern können. Sonst müßte die Wahl komplett wiederholt werden....

Zitat von koenig:
Warum beruhigt es mich nicht, dass auf einmal irgendwie so viel Geld für Verteidigung etc locker gemacht wird.

Hast du Merz gewählt und fühlst dich jetzt irgendwie verarscht?

Zitat von Drkingschultz:
Hast du Merz gewählt und fühlst dich jetzt irgendwie verarscht?

Nein, es geht mir darum, dass ich mittlerweile auch Angst habe, wir müssen uns tatsächlich mal verteidigen.

Ja, das war zu Zeiten des Kalten Krieges ja ein Dauerszenario. Insofern sind wir da in den letzten Jahrzehnten ziemlich verwöhnt worden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Eigentlich war ich bisher recht entspannt bis dann das Gespräch zwischen Herrn Selenski und Trump war.
Jetzt bin ich der Meinung das wir so schnell wie möglich leider Aufrüsten müssen .
Hätte nie gedacht das ich das mal schreiben werde. Das zeigt mir wie schnell man seine Meinung ändert

Zitat von Panda4:
Das zeigt mir wie schnell man seine Meinung ändert

Genau wie unser zukünftiger Bundeskanzler.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore