App im Playstore
Pfeil rechts
27790

@Drkingschultz
Das ist doch richtig das mir mehr Menschen bei der Bundeswehr brauchen.
Und bei uns zumindest gibt es noch einige leerstehende Kasernen .

Warum hat man dann alles abgebaut und zurückgefahren, wenn wir mehr brauchen?

Ja? Die hat man noch nicht umfunktioniert zu Notunterkünften? Und die sind auch in einem Zustand, der eine zeitnahe Nutzung möglich macht? Ausbilder usw. sind auch noch da? Material, Logistik auch alles da und funktionsfähig?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Drkingschultz
Ich weis ja nicht ob es dir inzwischen aufgefallen ist aber es hat sich inzwischen einiges verändert ( leider) .
Das wir das alles wieder benötigen .
Was währe denn dein Vorschlag?

Wofür brauchen wir das jetzt?

Was glaubst du denn, ganz positiv geschätzt, wie lange es dauert, bis wir wieder in der Lage sind, die Wehrpflicht einzuführen und den Wehrpflichtigen auch wirkluich eine Grundausbildung zukommen zu lassen?

Was glaubst du, wie lange dauert es, die EU so aufzurüsten, dass sie sich allein verteidigen kann? Veranschlagt werden ja rund 800 Milliarden EUR. Davon wird natürlich das meiste irgendwo versickern und an Berater gehen und am Ende werden davon 10 Maschinengewehre und 15 Helme gekauft.

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns um unseren Kram kümmern. Da ist mehr als genug zu tun. Oder befindest du dich im Kriegszustand?

Wolfgang Borchert

„Und als wir größer waren, da haben sie vom Krieg erzählt. Begeistert. Immer waren sie begeistert. Und als wir dann noch größer waren, da haben sie sich auch für uns einen Krieg ausgedacht. Und da haben sie uns dann hingeschickt. Und sie waren begeistert. Immer waren sie begeistert. Und keiner hat uns gesagt, ihr geht in die Hölle.“

@Drkingschultz
Sehr Interessant Einstellung.
Lassen wir uns überraschen wenn dann wirklich der Krieg bei uns ist können wir ja ganz gemütlich einmal nachdenken was wir tun können ….
Wir haben bereits eine Bundeswehr es fehlt an Mitarbeitern und material und das muss am besten schon gestern organisiert sein .
Um nicht zu vergessen wir sind auch NOCH Nato Mitglied. Da sollte man schon auch noch mithalten können.
Und es ist doch für uns .
Ich habe ein paar nähere verwandte die als Zeitsoldaten bei der Bundeswehr bereit mehrere Jahre arbeiten .

Zitat von Panda4:
Lassen wir uns überraschen wenn dann wirklich der Krieg bei uns ist können wir ja ganz gemütlich einmal nachdenken was wir tun können …

Warum sollte hier Krieg sein? Aufrüstung ist eine Aufgabe für Dekaden. Das geht weder gstern, noch mal eben schnell.

Zitat von Panda4:
Wir haben bereits eine Bundeswehr es fehlt an Mitarbeitern und material und das muss am besten schon gestern organisiert sein .

Ich bin auch Millionär, mir fehlt nur noch das Geld. Das muß ich noch schnell organisieren.

Zitat von Panda4:
Um nicht zu vergessen wir sind auch NOCH Nato Mitglied. Da sollte man schon auch noch mithalten können.
Und es ist doch für uns

Es gibt in der Nato eine Vereinbarung, wieviel jährlich in Rüstung usw. investiert wird. Die Nato ist weder eine Zusammenschluß aufrüstungsgeiler Ländern, noch kann die Nato festlegen, sich über zig Generationen zu verschulden.

Zitat von Panda4:
Ich habe ein paar nähere verwandte die als Zeitsoldaten bei der Bundeswehr bereit mehrere Jahre arbeiten

Und was soll mir diese Aussage jetzt vermitteln? Dass du deshalb da besonders kompetent bist?

@Drkingschultz
Ganz ehrlich ich denke dir irgendwas zu vermitteln ist sehr aussichtslos ( für mich zumindest).

Zitat von Panda4:
@Drkingschultz Ganz ehrlich ich denke dir irgendwas zu vermitteln ist sehr aussichtslos ( für mich zumindest).

Das ist bei deiner vollkommenen Ahnungslosigkeit auch gar nicht möglich. Ich habe aber auch nicht damit gerechnet, dass du irgendwas Substanzielles rausläßt.

Zitat von Drkingschultz:
Das ist bei deiner vollkommenen Ahnungslosigkeit auch gar nicht möglich. Ich habe aber auch nicht damit gerechnet, dass du irgendwas Substanzielles rausläßt.

Du musst jetzt nicht persönlich und beleidigend werden, hier ist nicht der gesperrte Politikthread .

Jemandem Ahnungslosigkeit vorzuwerfen ist sehr weit weg von einer Beleidigung.

Man kann nicht immer, wenn einem was nicht in den Kram passt, Diskriminierung, Beldigung, Mobbing rufen. Das läuft sich auch tot...

Zitat von Drkingschultz:
Jemandem Ahnungslosigkeit vorzuwerfen ist sehr weit weg von einer Beleidigung.

Aber du hast die Ahnung oder wie? Man kann seine Meinung schreiben, aber niemand mag es wohl, von oben herab belehrt zu werden.

Was liebe ich die Ignorier-Funktion. So braucht man erst gar nicht zu überlegen, ob ich dem ein oder der anderen antworten sollte, weil ich deren Quark nicht lesen muss.

Zitat von Panda4:
@Drkingschultz Sehr Interessant Einstellung. Lassen wir uns überraschen wenn dann wirklich der Krieg bei uns ist können wir ja ganz gemütlich ...

Carlo Masala sprach ebenfalls davon, dass Europa sich neu ausrichten muss. Auf sich selbst und neue Allianzen. Die Braucht es nämlich, wenn auch leider.
Ich nehme dabei Israel als Quasi-Vorbild. Seit Anbeginn müssen sie sich verteidigen. Natürlich mit Allianzen, zumindest was die Waffenlieferungen angeht. Wir haben es uns zu lange im Schoß der USA bequem gemacht. Zeit sich auf vielen Ebenen zu emanzipieren. Und neue Verbündete gibt es genügend.

Sagt ja auch keiner, dass man das nicht muß.

- Es dauert bloß Jahrzehnte, wenn man quasi bei Null anfängt wie wir. Bis man soweit ist, ist in den USA schon derüberüberübernächste Präsident dran, Putin lebst längst nicht mehr und die Welt wird ganz anders sein als jetzt.

- vermutlich noch länger, wenn es auf europäischer Ebene geschehen soll

- ist vdL (auch) dafür nicht die Richtige

- kann man die Wehrpflicht aus o.g. Gründen auch nicht einfach so wieder einführen, wie man einen Lichtschalter anknipst

- sind wir und die USA imme rnoch Mitglied der Nato und da kann man nicht einfach so sagen, für die und die machen wir aber nichts

- sind 900 Milliarden so unvorstellbar viel geld, dass es genauso unvorstellbar ist, dass dies jemals wieder zurückgezahlt werden kann. Damit verbaut man der jungen Generation und allen folgenden jegliche Chancen, weil sie nur noch Schuldendienst machen werden.

Ich bin ja kein Freund der Wirtschaftswaisen Grimm, aber hier stimme ich ihr zu:

https://www.welt.de/politik/deutschland...ner.free.5

Keinen Cent einsparen wollen, alles nur über Pump einkaufen und das von der CDU. Wer hätte das gedacht? Ich, weil man schon unter Merkel die Bundeswehr kaputtgespart hat und das Geld lieber großzügig in Soziales gepumpt hat.

Zitat von Angor:
Aber du hast die Ahnung oder wie? Man kann seine Meinung schreiben, aber niemand mag es wohl, von oben herab belehrt zu werden.

Man mag es nicht, von oben herab belehrt zu werden, aber noch weniger mag man es, von unten herauf Belehrungsversuche erleben zu müssen. Nur einmal so in den Raum geschmissen.

Zitat von Recondi:
Man mag es nicht, von oben herab belehrt zu werden, aber noch weniger mag man es, von unten herauf Belehrungsversuche erleben zu müssen. Nur einmal so in den Raum geschmissen.

Ach das stört euch doch nicht, ihr macht ja eh lustig weiter
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier gibts soviel große Kriegsherren und - damen, das ist unglaublich.

Zwar viele mit Angststörungen, aber dafür ist dann genug Mut da. Aber das sollen ja auch andere machen, damit man selber weiter im Sessel rumlungern und kann und schlau daherreden, wie es am besten geht.

Zitat von Drkingschultz:
Hier gibts soviel große Kriegsherren und - damen, das ist unglaublich. Zwar viele mit Angststörungen, aber dafür ist dann genug Mut da. Aber das sollen ja auch andere machen, damit man selber weiter im Sessel rumlungern und kann und schlau daherreden, wie es am besten geht.

Na da sind aber einige das beste Beispiel, grad die haben es nötig zu kritisieren .

Dieser Thread lautet übrigens Angst vor Ukraine und Russland Krieg, sollte man sich da nicht eher darauf besinnen als immer so oberschlaumäßig daher zu reden, wie immer die Gleichen?

Und die, die am meisten Angst davor haben, wollen am stärksten und schnellsten aufrüsten.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore