App im Playstore
Pfeil rechts
27749

Zitat von Angor:
Und was hat das jetzt mit dem Ukraine Krieg zu tun?

Es geht hier allgemein weniger um den Krieg in der Ukraine, sondern um den emotionalen Umgang mit Angstsituationen durch das Gefühl von Unsicherheit - auch innenpolitische Unsicherheit -, und meine Ausführungen dienen dazu, komplexe Sachverhalte einfach runterzubrechen und eine rationale Perspektive zu geben, dass nicht alles so schlimm und unsicher ist, wie es unser Gehirn manchmal ausmalt, denn es gibt Menschen, die denken mit und bemühen sich um Sicherheit.

Ich sag mal so die Auto Anschläge häufen sich in den letzten Wochen extrem. Selbst in meiner Stadt direkt neben meiner alten Arbeit. Die Sicherheit ist in Deutschland im Moment nicht mehr gewährleistet das brauchen wir uns nicht mehr schön reden. Da helfen dann halt auch leider keine Waffen wenn man als Mordobjekt ein Auto benutzt. Nicht mal die Polizei konnte den Attentäter in München aufhalten obwohl sie direkt daneben stand. Wir erreichen jetzt ein Level das es so noch nie gab seitdem ich hier lebe.
Und da ist mir dann ausnahmsweise die Ukraine mal egal wenn in unserem Land der Terror angekommen ist. Aufhalten kann man sie nicht wie auch, man bewegt sich jetzt auf einem Mienenfeld wo man einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein muss. Ob das jetzt ein Ausländer war oder ein Deutscher ist mir völlig schnuppe, ob der psychisch krank war oder nicht ebenfalls. Das schlimme ist dass sich jeder nächste Täter ein Beispiel nimmt an jedem neuen Anschlag. Das ist quasi wie eine Ketten Reaktion die wir gerade erleben.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Sonnenzauber:
Ich sag mal so die Auto Anschläge häufen sich in den letzten Wochen extrem. Selbst in meiner Stadt direkt neben meiner alten Arbeit. Die Sicherheit ist in Deutschland im Moment nicht mehr gewährleistet das brauchen wir uns nicht mehr schön reden. Da helfen dann halt auch leider keine Waffen wenn man als Mordobjekt ...

.

@Sonnenzauber

Und genau das ist der Grund, warum ich mich von solchen Menschen getrennt habe, die Dramatisieren und Generalisieren. Weil es ansteckend ist ^^

@illum das Problem ist halt dass du hier im Forum jeden Tag genau das gleiche liest Dramatisierung und Generalisierung hättest du dich davon befreit wärst du nicht hier.

Zitat von Sonnenzauber:
Die Sicherheit ist in Deutschland im Moment nicht mehr gewährleistet das brauchen wir uns nicht mehr schön reden.
[ ... ]
Wir erreichen jetzt ein Level das es so noch nie gab seitdem ich hier lebe.
[ ... ]
wenn in unserem Land der Terror angekommen ist

Der Terrorismus war schon immer da – nur kam er früher (v. a. 90er) mehr von innen und richtete sich vornehmlich gegen die Menschen die von aussen hierher gekommen waren.
Heute kommt er mehr von aussen und richtet sich gegen die eigene Bevölkerung – er wird einfach anders wahrgenommen, war in Teilen vielleicht auch nicht so dramatisch wie heute, was ihn aber nicht weniger gefährlich macht.

Schau dir hier mal die 90er und 2010er Jahre an: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschlägen_in_Deutschland_seit_1945

@DrSeltsam und jetzt schau dir mal die Verletzten/Toten Zahlen an jetzt und früher was für einen unterschied siehst du?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_v..._seit_1945

Zitat von illum:
Dein Text ist eine einzige emotionale Abrechnung, die mehr auf Empörung als auf Argumente setzt. Statt sachlicher Kritik wirfst du mit pauschalen Behauptungen und Verschwörungstheorien um dich, wie der Westen sei dekadent, Europa zerstöre sich selbst, während die USA angeblich eine ...

WOW!

Ich wünsche jedem hier, dass er in der Lage ist, sich selbst so wunderbar zu analysieren, wie du das bei dir völlig Fremden kannst.
Dann wären wir alle geheilt und gesund.

Genau diese persönlichen Bewertungen von Mitgliedern hier hat das Team untersagt und zwar mehrfach!

Halt dich da einfach mal dran!

Oder analysiere bzw. reflektiere dich gerne mal selbst und zwar gerne auch so umfangreich, wäre sicherlich hilfreich für dich.

@Recondi hat u.a. Situationen und/oder Personen des öffentlichen Lebens hier beschrieben, bzw. seine Eindrücke dazu und du nutzt das aus, um dich hier mit hypothetischen Behauptungen hervor zu tun.

Und dazu ist dieser Thread da, um seine Gedanken dazu zu äußern, nicht aber, um sich sogleich lauernd darauf zu stürzen und Mitglieder hier runterzumachen.

Das nervt, ist nicht erwünscht hier im Forum und führt irgendwann wieder zur nächsten Sperrung des Threads.

Zitat von Sonnenzauber:
@illum das Problem ist halt dass du hier im Forum jeden Tag genau das gleiche liest Dramatisierung und Generalisierung hättest du dich davon befreit ...

Damit hast du durchaus Recht, ja.

Vielleicht liegt es daran, dass ich es hier besser ausblenden kann, um nur den Namen lesen zu brauchen, und schon zu wissen, hmnö, dir widme ich keine Aufmerksamkeit.

Mira Weyer
App im Playstore