App im Playstore
Pfeil rechts
27733

Die Aussage Deutscher heißt nicht mehr viel, seit man die Pässe von der Abreißrolle verteilt.

Mal abwarten, wie deutsch der wirklich ist.

Zitat von Recondi:
„Friedrich Merz spricht von einer „herbeigeführten Eskalation“ der USA“. Unsere Politiker sind wahnsinnig geworden. Sie verprellen ihre ...

Dein Text ist eine einzige emotionale Abrechnung, die mehr auf Empörung als auf Argumente setzt.

Statt sachlicher Kritik wirfst du mit pauschalen Behauptungen und Verschwörungstheorien um dich, wie der Westen sei dekadent, Europa zerstöre sich selbst, während die USA angeblich eine Selbstreinigung durchführt. Das klingt alles sehr dramatisch, bleibt inhaltlich aber völlig vage.

Außerdem übernimmst du unkritisch russische Propaganda, wenn du Putins Narrative bestätigst, anstatt die Aussagen zu hinterfragen.

Und dann die klassische Untergangsrhetorik: Gott stehe uns bei! - wirklich? Wenn du ernsthaft über Politik diskutieren willst, dann liefere Argumente, statt unreflektierter Panikmache.

Ansonsten bleibt es im wesentlichen ein Forum für gesundheitliche Probleme und vielleicht kann ich dir mit einer externen Analyse deiner Verhaltensmuster helfen.

Punkt 1 - deine Katastrophisierung: Du beschreibst die Lage des Westens als hoffnungslos, dekadent und dem Untergang geweiht. Diese Art des Denkens neigt dazu, die Probleme zu dramatisieren und die Zukunft in sehr düsteren Extremen zu betrachten, was deine Angst und Ohnmachtsgefühle verstärken kann.

Punkt 2 - deine Feindbildprojektion: Der Westen wird von dir als schwach, unfähig und selbstzerstörerisch dargestellt, während Russland und die USA (unter Trump) als klare Gegenpole präsentiert werden. Eine solch starke Schwarz-Weiß-Darstellung stellt eine kognitive Verzerrung dar, bei der komplexe Realitäten auf einfache Gut-Böse-Schemata reduziert werden.

Punkt 3 - deine Kontrollüberzeugung: Du schreibst, dass der Westen sich selbst zerstört, als wäre das ein unausweichlicher Prozess, gegen den man nichts tun kann. Diese Denkweise (externe Kontrollüberzeugung) führt zu Resignation oder Wut, weil man sich als machtlos gegenüber den Mächten im Hintergrund empfindet.

Punkt 4 - dein Bestätigungsfehler: Deine Argumentation folgt einem bestimmten Narrativ (der Westen dekadent, Russland und Trump als Realisten. Informationen, die dieses Bild bestätigen, werden von dir eher aufgenommen, während widersprüchliche Fakten ignoriert oder abgewertet werden.

Punkt 5 - deine Sehnsucht nach Autorität: Deine positive Darstellung von harten Maßnahmen (Selbstreinigung in den USA, Putins Stärke) könnte darauf hinweisen, dass du unbewusst eine klare, durchsetzungsfähige Führung bevorzugst.

Das sind 5 Punkte, die zu folgender Schlussfolgerung führen:

Übersteigertes Sendungsbewusstsein, Starke Polarisierung, Größenfantasien, Opferrolle und Autoritätsdenken.

Anhand des kurzen Ausschnitts ergibt sich ein gemittelter Wert von 6-8 auf einer Skala von 10.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Mariebelle meine Freundin war einfach live dabei mit ihren
2 Babies
Wir haben die ganze Zeit telefoniert und sie hatte Todes Angst. Sie wohnt exakt beim Wasserturm, dort wo der Anschlag war

Das Bein hat sie auch gesehen
Omg, ich weiß echt nicht mehr was man dazu sagen soll… die armen Menschen ;(

Zitat von Mariebelle:
Der Täter ist ein 40jaehriger Deutscher aus RP Sagt die Polizei

Unabhängig seiner Herkunft finde ich es erschreckend, dass Staat und Polizei anscheinend machtlos beim Schutz der Bürger sind

Zitat von Muchacho7:
Unabhängig seiner Herkunft finde ich es erschreckend, dass Staat und Polizei anscheinend machtlos beim Schutz der Bürger sind

Naja, hast du eine Idee, wie man kompletten Schutz umsetzen könnte?

Wenn sich Person X heute entschließt, morgen mit dem Auto in eine Menschenmenge zu fahren, davon niemandem vorab erzählt oder es anderweitig verrät, kann das niemand verhindern.

Das trifft auch auf alle anderen Waffen zu, die man benutzen kann.

Zitat von Drkingschultz:
Naja, hast du eine Idee, wie man kompletten Schutz umsetzen könnte? Wenn sich Person X heute entschließt, morgen mit dem Auto in eine Menschenmenge ...

Betonpfeiler bei Großveranstaltungen.. Wäre meine erste Idee. Gibt aber Menschen die werden dafür bezahlt sich über sowas Gedanken zu machen.

Das gibt es doch schon bei stationären Veranstaltungen.

Bei mobilen Veranstaltungen (Umzüge z.B.) schon schwieriger aber machbar.

Aber dann steuert einer sein Auto an irgendeinem Tag in irgendeiner belebten Straße auf den Gehweg. Geht mit einer Schußwaffe durch die Fußgängerzone, sticht im Geschäft auf Kunden ein, usw.

Kann man nicht unterbinden, ist bei Einzeltätern, die nichts ankündigen und vorher nicht auffällig waren, quasi unmöglich.

Hier passiert sowas selten
Her kommen eher Schusswaffen zum Einsatz
Aber unnötiger hinterhältiger Tod ist grauenhaft

Weil man in den USA recht leicht an Schusswaffen kommt, im Verrgleich zu D.

Hier muß man schon Jäger oder Sportschütze sein, Sachkundenachweis haben, Zuverlässigkeit geprüft, usw.

Auto hat aber fast jeder und Messer kann auch jeder kaufen.

Du hast das Internet vergessen
@Drkingschultz

Wenn einer eine Waffe will, dann bekommt er sie auch.....

Zitat von Drkingschultz:
Weil man in den USA recht leicht an Schusswaffen kommt, im Verrgleich zu D. Hier muß man schon Jäger oder Sportschütze sein, Sachkundenachweis ...

Legal ist schwer u an hohe Auflagen gebunden ich kann dir ja mal erzählen was ich dafür tun musste
illegall ist leicht
auch in Deutschland

Ach ich glaube, so einfach ist das auch mit Internet nicht.

Da muß man schon Kontakte ins kriminelle Milieu haben. Ich wüßte gar nicht wo ich da im Netz nach suchen sollte.

Da ist der legale Weg wohl einfacher, wenn man unbescholten ist.

Zitat von Mariebelle:
Legal ist schwer u an hohe Auflagen gebunden ich kann dir ja mal erzählen was ich dafür tun musste illegall ist leicht auch in Deutschland

Bei den Mengen an Waffen, die in den USA in Privatbesitz im Umlauf sind, kann es nicht so schwer sein.

Das Führen der Waffe ist vielleicht schwer, genehmigt zu bekommen, aber der Kauf an sich doch nicht.

Dort kann man auch Waffen kaufen, die man hier niemals als Privatperson erwerben könnte.

Noch mal
Legal ist schwer
Illegal ist einfach

Legaler Waffenbesitz I hier ein Grundrecht u an hohe Auflagen gefunden

In den USA gibt es 120 Schusswaffen auf 100 Einwohner. In Deutschland sind es 19 (Daten aus 2017).

Die hohen Auflagen scheinen viele zu erfüllen.

Zitat von Drkingschultz:
Ach ich glaube, so einfach ist das auch mit Internet nicht. Da muß man schon Kontakte ins kriminelle Milieu haben. Ich wüßte gar nicht wo ich da ...

Nur weil du es nicht weißt heißt nicht dass andere es nicht wissen
Wer will findet einen Weg.:..

Zitat von Drkingschultz:
Ach ich glaube, so einfach ist das auch mit Internet nicht.

Da muß man schon Kontakte ins kriminelle Milieu haben. Ich wüßte gar nicht wo ich da im Netz nach suchen sollte.

Ach, das geht im Prinzip relativ einfach, wenn man kein Holzkopf ist, aber Europol und BKA sind auch nicht bescheuert. Die wissen, wie man solche Marktplätze infiltriert und überwacht.

Der Laie macht sich im Allgemeinen die falsche Vorstellung davon, was deutsche Behörden im Hintergrund alles leisten, von dem man so gar nichts mitbekommt, weil es die Presse nicht interessiert, was alles funktioniert.

Wenn sie es nicht mehr tun würden, dann wäre hier in Deutschland in die Hölle los.

Alleine 2023 hat nur das Zollfahndungsamt Hannover 93 scharfe Schusswaffen aus Warensendungen konfisziert, die im Internet (Darknet) gehandelt wurden.

Wie kam man an die Informationen? Wiegesagt. Die Behörden pennen nicht, aber die Bürger merken auch zum Glück nichts davon, wie viel Potential in Wahrheit von den Behörden abgefangen wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Denke ich auch. Wenn man da was versucht und wirklich auf dem Weg ist, sich was zu besorgen, klingelt wahrscheinlich eher die Polizei als der Paketbote.

Ganz interessant übrigens: Auch legale Waffen dürfen nicht mit der Post verschickt werden. Das untersagt die Post. Mach tman es dennoch und die merken es, wird das Paket nicht weiter transportiert und verbleibt im Paketzentrum.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore