App im Playstore
Pfeil rechts
26789

Zitat von klaus-willi:
Nein,aber wegsehen ist auch keine Lösung.

Wer psychisch krank ist, sollte zuerst an seine schwache, labile, seelische Gesundheit denken dürfen.Wer stark und gesund ist, kann sich einbringen, soviel wie er/sie möchte und sich daran aufreiben und das vielleicht auch nur als anregend empfinden. Wer krank ist, hat ganz andere Sorgen, die den ganz normalen Alltag bestimmen und wie er zu bewältigen ist.
Ich denke nicht, dass es eine Lösung für psychisch Kranke und labile Menschen ist, sich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen.
Dafür gibt es genügend gesunde und starke Menschen und dazu ist unser Außenministerium zuständig, wobei ich bei der ansässigen Besetzung starke Zweifel an deren Kompetenz habe und denke, dass diese ganz schnell damit überfordert ist, wenn nicht schon gegeben. Wer Pressekonferenz mit Fressekonferenz verwechselt und öffentlich verkündet, dass D vereendet, ist denke ich dieser Aufgabe nicht gewachsen und dürfte keinen Respekt bei hochdekorierten Generälen und ähnlich versierten Kollegen in der gleichen Position, aus dem Ausland genießen.

Zitat von Mariebelle:
Keiner wird Atomwaffen einsetzen.Es geht doch nur um ein kleines Land,von deren Existenz viele nicht mal wussten,bis zum TV.

In Europa schon,hier ist das schon lange ein Thema.
Aber es läuft wieder in die falsche Richtung.
Ich habe dazu alles geschrieben und lese hier vielleicht noch etwas.
Die Nato ist wichtiger denn je und sichert unsere Freiheit und unseren Frieden.
Gerade jetzt wo auch China anfängt die Weltherrschaft anzustreben.
Aber hier geht es um der Krieg in der Ukraine,um die Angst davor die jetzt Realität geworden ist.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ja,China ist die neue Macht.wer kuemmert sich iM darum was sie im Pazifik o Afrika macht...genau...kaum jemand...pssst...

Alles ist Geopolitik u eigene Interessen.War schon immer so wird sich nie aendern...leider...
Wenn D einen Standpunkt haette konnte es Putin ignorieren.Aber haengt ja an der Gas lifeline...so ist das halt...

Ich bin heute aus allen Wolken gefallen als ich es gehört hab, die letzten Tage hab ich an mir vorbeiziehen lassen, wollte mich mit dem Thema nicht auseinander setzen.
Einige Zitate hab ich mir mal so rausgezogen, aus Interesse.

es wird von Frieden, Weltfrieden und und gesprochen.
Ja was wird denn tatsächlich umgesetzt ? Nichts
das ganze geht doch schon im kleinen los, mit Neid, Hass und Habgier
und unsere Politiker wollen immer mehr und mehr, dafür ist ihnen jedes Versprechungen Recht.

Die Macht ist für mich ein Missbrauch am kleinen

Putin betreibt mit seinem Amt Missbrauch

Zitat von rero:
Putin träumt von einem Russland wie zur Zeit der Sovjetunion einmal gewesen ist....
Putin ist dem Grössenwansinn verfallen, und zieht sein Plan durch...
Alle ehemaligen Gebiete heim zu hohlen.
Und niemand bietet ihm die Stirn.
Sanktionen sind ein Witz und weden Putin nicht von seinem vorhaben abbringen...
Wie viele Russen wohl hinter Putin stehen?
Dass man heutzutage wieder Schützengräben im TV sieht, wie damals im 2. Weltkrieg
...ich hätte mir gewünscht das das Geschichte bleibt.

Auch wenn wir ( noch ) nicht betroffen sind ich hätte mir ebenso gewünscht das Kriege Geschichte bleiben, zumindest was die Größenordnung angeht.
Kriege wird es immer geben, aber Machtkriege in dieser Art ? diese Zeiten sollten vorbei sein,
fast jeder hat genug um sein Leben zu bestreiten.

Zitat von Krieger:
Russland ist geostrategisch ein sehr großer Energielieferant (Gas und Öl)...

Mag sein, da kenn ich mich nicht so aus, nur Russland braucht auch einen Import,
weil nur von Gas und Öl kann er nicht leben.
Wir können Leben nur wir müssen dafür die höheren Preise in Kauf nehmen.

Also warten wir ab, für die kleinen tut es mir leid, unschuldig verwickelt zu werden nur weil einer nicht genug bekommt.

meine Meinung meine Ansicht.

Angst erzeugt es bei einigen von uns denke ich, weil es das Ende der langanhaltenden Stabilität und Sicherheit in Europa symbolisiert und ist auch zu verstehen. Dazu noch diese tiefgreifenden Veränderungen unserer Gesellschaft, seit zwei Jahren.

Aber das haben wir bis jetzt auch alles irgendwie alles hinbekommen. Dann auch alles weitere.

Zitat von Windy:
Angst erzeugt es bei einigen von uns denke ich, weil es das Ende der langanhaltenden Stabilität und Sicherheit in Europa symbolisiert und ist auch zu verstehen.

Die Ukraine ist weit weg.

Zitat von Mariebelle:

Noch und hoffentlich wendet sich das Blatt nochmal, das ist genauso möglich. Also nicht kirre machen lassen, von den Medien. Außerdem wie du schon schriebst, was seit langem in Afrika abgeht, hat bisher auch keinen bei uns interessiert und es sind genauso Menschen, wie du und ich. Bin jetzt auch hier raus, weil es nichts bringt ...

Zitat von Mariebelle:

Wirklich?
Zitat aus der Presse soeben.
Russische und ukrainische Truppen liefern sich nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auch Gefechte in der Nähe des ehemaligen Atomkraftwerks Tschernobyl. "Russische Besatzungskräfte versuchen, das Atomkraftwerk Tschernobyl zu erobern", twitterte Selenskyj am Donnerstag. "Unsere Verteidiger geben ihre Leben dafür, dass sich die Tragödie von 1986 nicht wiederholt." Der Staatschef betonte: "Das ist eine Kriegserklärung gegen ganz Europa."

Du lebst im sicheren Deutschland? Durch Nato Allianz geschuetzt o wo jetzt?

Zitat von Mariebelle:

Vielleicht von den USA, aber es grenzt an Polen und es ist Deutschland näher als man denkt.

Zitat von Windy:
Aber das haben wir bis jetzt auch alles irgendwie alles hinbekommen. Dann auch alles weitere.

Danke Windy, so eine Aussage brauche ich grade. Ein bisschen weniger Pessimismus und ein bisschen Hoffnung sollten wir hier aufrechterhalten

@Mollie

Danke für deine lieben Worte!
Bleiben wir in innerem Frieden und so lange wie möglich in unserer inneren Mitte.

Mein Freund macht mir die ganze Zeit Angst mit dem 3. Weltkrieg.

Zitat von Mariebelle:
Keiner wird Atomwaffen einsetzen.Es geht doch nur um ein kleines Land (ACHTUNG Ironie),von deren Existenz viele nicht mal wussten,bis zum ...

Klar beabsichtigt nicht aber bei einem Konflikt zwischen Nato und Russland könnte das ausversehen passieren.
Putin hatte ja auch schon gedreht wenn sich ein anderes Land einmische in diesen krieg dort das es ne Vergeltung gibt die in die geschichte eingeht. Damit meint er doch nuklearwaffen

In Georgien verlief es ähnlich, warum bekam das nicht die Aufmerksamkeit wie das was jetzt abgeht ?

Hier mal eine andere Sicht auf die Ding, einfach mal interessant zum lesen
Bitte ohne Wertung!

https://tkp.at/2022/02/24/wem-nuetzt-di...-russland/

Oh man eigentlich hat mich das ganze erst nicht sonderlich beunruhigt, aber seit heute macht es mir doch Angst. Aus dem Thread hier werde ich ehrlich gesagt auch nicht ganz schlau. Soll ich jetzt im Atombunker auf den Angriff warten oder mir alles am A*sch vorbeigehen lassen? (Achtung Ironie)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lokalrunde:
Die Nato ist eine Witzfigur geworden und genau danach handeln die Russen und Chinesen auch!

Ein Zahnloser Papiertiger..... Wird Russland nicht gestoppt und die Ukraine sich selbst überlassen wird sich China bald Taiwan schnappen.

O.T.
1. Wegen dem Atomreaktorunglück von Chernobyl war damals in folge u.a. die Sovjetunion zuerbrochen (wird vermutet)
2. Die Ukraine ist ein sehr Armes Land 90% des Abfalles wird auf Deponien gelagert oder im Freien verbrenn mit beträchtlichem Schäden für die Umwelt...

...und nur noch das

Mir tun die Schwächsten leid den die trifft es wie immer am härtesten.....

@Melanie1506 Ich glaube der Mittelweg ist das Beste. Man darf sich deswegen nicht total verrückt machen, aber Kopf in den Sand geht einfach nicht. Das Problem dabei ist, dass wir es nicht in der Hand haben. Wir können den Bären nicht erlegen, wir können aber auch nicht weglaufen. Das macht richtig Angst! Ich versuche gerade den Weg der Hoffnung und der Nachrichtenkarenz. Infos zum Thema nur noch ganz gezielt und die Hoffnung nicht verlieren. Was genau passiert, weiß niemand. Sich mit allen möglichen Szenarien belasten macht uns fertig. Daher versuche ich, normal weiterzumachen und hoffe das Beste für uns alle

Ich glaube nicht, dass es für uns einen Krieg geben wird. Es wird eher so kommen das unser Land sich da nicht einmischt. Die Ukrain gehört nicht zur NATO.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore