App im Playstore
Pfeil rechts
27692

Zitat von Recondi:
Die Ukraine hat viel Sympathie verspielt.

Nur bei den Amis. Aber ihnen war er nie sympathisch, im Gegenteil, noch vor seinem Besuch hatte ihn Trump Diktator genannt.

In London hat sich niemand an Selenskyjs Outfit gestört und er wurde herzlich empfangen.

Was mich heute gefreut hat zu lesen ist das hier, das wars wohl mit Vance seinem Skiurlaub
https://www.fr.de/politik/us-vize-vance...02678.html

@Drkingschultz ich meine im Bezug auf Russland und die Ukraine also die schmieden da einen Plan für.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Scheint ja alles gut zu laufen in der Welt wenn unser Problem ist ob jemand im Anzug oder im Sweater durch die Gegend läuft.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Auch wieder interessant … Selenskyj tritt ja seit dem Überfall auf sein Land nur noch in sportlicher o militärischer Kluft auf … den Anzug hat ...

Selenski hat von Beginn des Krieges an gesagt, er trägt erst wieder Anzug, wenn sein Land in Frieden lebt. Ich finde es absurd ja fast schon dämlich, mit seinen Klamotten zu argumentieren. Es geht um ein Land, das um sein Überleben kämpft und wir diskutieren über seine Klamotten?!? Wie bescheuert ist die Menschheit?!?

Zitat von Reike85:
Wie geht es euch denn heute so ihr Lieben?

Ganz gut. Hab einen sehr langen Spaziergang mit Freundinnen im Sonnenschein gemacht. Die Wanderung und der Austausch haben viel Gutes gebracht.

Zitat von Recondi:
Wolodymyr Selenskyj hat bewiesen, dass er ein schlechter Politiker und Diplomat ist. Ganz im Stil seines früheren Botschafters in Deutschland, ...

Was ein Schwachsinn. Nicht der Anzug macht einen Menschen zum Menschen.

Zitat von Muchacho7:
Scheint ja alles gut zu laufen in der Welt wenn unser Problem ist ob jemand im Anzug oder im Sweater durch die Gegend läuft.

Unfassbar, dass wir uns darüber auslassen. Da kämpfen Menschen um ihr Leben und die Existenz eines Landes und wir diskutieren darüber, dass er keinen Anzug trägt.
Diese Diskussion zeigt davon wie bräsig alle sind, die sich daran aufreiben. Wir sollten lieber darüber reden, dem Land zu helfen und uns von den USa und anderen Autokraten zu emanzipieren.

Zitat von Angor:
Nur bei den Amis. Aber ihnen war er nie sympathisch, (...)

Tatsächlich gab es sehr viele Sympathiebekundungen in den USA. Eine davon haben Freunde in NY miterlebt, wo man sich sogar bei Europa entschuldigte.

@Recondi
Nur zu meinem Verständnis. Das was du über denn Ukrainischen Präsent gesagt hast . War das ironisch gemeint?

@Ferrum das könnte unser abschreckender Vorteil sein.

Das Herr Selenskyj so lange bei Trump sitzen geblieben ist . Alle Achtung das hat mir gezeigt was er alles über sich ergehen lässt um seinen Land zu helfen .
Dafür bekommt er von mir zumindest sehr viel Respekt .

Jetzt stehen die Zeichen auf Sturm. Ursula von der Leyen trat nach dem Gipfel vor die Kameras und redete von Wiederbewaffnung und Aufrüstung und Milliarden und möglichst schnell. Die Frau, deren Hauptsorge als Verteidigungsministerin es war, dass es mehr Kitas in der Bundeswehr geben solle. Diese Versagerin! Mit dieser Art von „Kompetenz“ haben wir es in der EU jetzt zu tun. Die Medien berichten nichts von den Reaktionen in den östlichen EU Ländern. Interessant. Tusk ist alarmiert. Orban (der nicht zum Gipfel eingeladen wurde) sieht Krieg statt Frieden kommen. Wir befinden uns mittendrin in einer Propagandaphase. Prost Mahlzeit!

Guten Morgen ️

Natürlich gibt es momentan wichtigeres zu regeln, als die Anzug- o Sweater-Frage … Aber ich finde nicht, dass die Diskussion darüber hier irgendwie eskaliert ist oder dringende Angelegenheiten liegen geblieben sind Ich glaube, Angor hat verstanden, worum es geht … die Wahl der Klamotte als Machtdemonstration …

Das modische Statement hat die Trump-Seite sehr wohl entzürnt, da es die Eigenständigkeit der Ukrainer betont, die wiederum um ihre Stärke in den Verhandlungen weiß … Trump muss aus innenpolitischen Gründen schnellstmöglich Erfolge bei Friedensverhandlungen präsentieren u die kann ihm nicht nur Russland, sondern auch die Ukraine verweigern … und das hat Selenskyj demonstriert … nichts weiter …

Ob das nun taktisch klug, undiplomatisch, abträglich, unnütz o sonstwas war, wird sich vermutlich zeigen …

Oh wow, die trumpistisch-putinistische Karnevalssitzung findet hier statt. Wir reden über Kleidung und schüren Panik, dass Europa sich endlich emanzipiert.

Zitat von Recondi:
Das übrigens hier im Forum immer so lautstark gefordert wird (hi hi). Selensky hat sich respektlos und unverschämt benommen und allein schon sein Auftreten in der Aldi-Kluft kommunizierte Respektlosigkeit und Egozentrik.

Ich sehe das anders. Wer die Kleidung eines Menschen zum Maßstab für Respekt und Anlass zur Respektlosigkeit nimmt, der ist menschlich ein Versager.

Während Elon Musk das Oval Office mit Schlumper-T-Shirt und schwarzer Baseballmütze betreten darf, werden beim armen Selenskyj andere Maßstäbe gesetzt …

Ich kann mir vorstellen, dass man durch geänderte Kleidung hätte signalisieren können, dass man Willens ist, aus der militärischen in eine verhandlungsbasierte Phase zu gehen. [Wohl wissend, dass die Ukraine den Krieg militärisch nicht gewinnt und aus militärischer Sicht - nicht aus moralischer Sicht - als Verlierer da steht.]
Sponsor-Mitgliedschaft

https://www.focus.de/finanzen/news/eine...80297.html

Interessantes Interview mit Ray Dalio, Gründer des Hedgefonds Bridgewater, über den finanziellen Zustand Amerikas, globale Zusammenhänge und auch mit wenig optimistischen Prognosen für Europa. Ukraine wird hier im Fokusinterview nicht erwähnt, aber sicherlich auch mit ein Punkt, weswegen sich Trump/Musk aus der Nato so deutlich zurückziehen.

Edit: Zitat aus dem noch nicht hinter der Paywall stehenden Teils aus der Originalquelle Handelsblatt:

Zitat:
Zusätzlich sieht er die Gefahr von bürgerkriegsähnlichen Zuständen in den USA, aber auch in Europa.

[https://www.danisch.de/blog/2025/03/02/die-usa-koennten-in-nur-drei-jahren-vor-dem-finanziellen-kollaps-stehen/]

Respekt und Anstand zeigt sich nicht in Kleidung. Alles andere ist ein Ausdruck mangelnder Intelligenz und Empathie.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Während Elon Musk das Oval Office mit Schlumper-T-Shirt und schwarzer Baseballmütze betreten darf, werden beim armen Selenskyj andere Maßstäbe ...

Zeigt wie bigott diese Schlumpfmannschaft im Oval Office ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore