App im Playstore
Pfeil rechts
27687

Zitat von JannekesMum:
@Recondi puh, schwierig. Vielem, was du sagst, stimme ich zu. Europa hat zu lange sich ausgeruht und sich auf andere verlassen. Ich würde es gut heißen, wenn Europa sich auf eigene Beine stellt. Das wird schwer aber nicht unmöglich.

Unmöglich ist nichts, ein Staat kann so gut wie alles, dafür ist er ja da. Aber es ist jetzt nicht mehr fünf vor zwölf sondern zehn nach zwölf. Nicht nur in Fragen der Abschreckung und Verteidigung. Die Probleme sind seit Jahrzehnten bekannt und wurden verdrängt. Die Untätigkeit wurde zu Lähmung. Irgendwann kann dieser Zustand nur noch durch eine ganz schwere Krise beendet werden. Kohl, Schröder, Merkel, Scholz waren die Manager, die die Substanz verbrauchten, ohne neue zu generieren.

@illum da gebe ich dir vollkommen recht. Selbst wenn derjenige nicht da ist man trägt ja die Glaubenssätze in sich und das Nervensystem speichert auch alles.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Drkingschultz:
Und diese Erkenntnis hilft dir jetzt wie genau weiter?

Hab ich das behauptet? Nö.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Hab ich das behauptet? Nö.

Nein, ich dachte mir schon, dass es wieder völlig substanzlos ist.

Na immerhin

Auf Mimikama stehen ein paar schöne Gedanken, mit denen ich meine eigenen Gedanken und Gefühle gerade gut einordnen und zu nutzen lernen kann.
Ich mag den Kopf nicht in den Sand stecken und hoffe darauf, dass viele die Zeichen der Zeit erkennen und was daraus machen.

Zitat von Ferrum:
Ich habe mir gerade die komplette Pressekonferenz angesehen, die etwa 40min ganz normal verlief.

Danke für den Link auf das Video.
Ich frage mich auch, was die beiden hinter verschlossenen Türen gesprochen haben.

Selensky hätte die Chance gehabt implizit Russland als Aggressor stehen zu lassen und Trumps Deal mit Putin Wir lassen dies als großes Unglück so in die Geschichte eingehen und machen an dieser Stelle nach vielen Todesopfern auf beiden Seiten mit neu gemischten Karten, wovon sich Amerika aber ein paar Asse in Form von seltenen Erden herauszog akzeptieren können.

Stattdessen widerspricht er dem Satz von Trump: Not only Odessa, a lot of cities have been destroyed. (Wo Trump noch einmal implizit darauf hinweist, was an Verbrechen geschah!)

Indem er a) darauf hinweist, dass er ( mit von Amerika und EU finanzierten Waffen) sich tapfer verteidigt hat
und b) die zerstörten Städte als Kriegspropaganda Putins hinstellt. [Minute 33]

Auch hatte er nicht die Größe, im Raum stehen zu lassen, dass auf beiden Seiten Todesopfer zu beklagen waren. Implizit hätte er auch hier Putin als Agressor im Raum stehen lassen können.

Aber der Deal zwischen Trump und Putin war, Putin nach der Katastrophe, die [zitat Trump] mit durch Biden und die EU angeheizt wurde, reinzuwaschen und vermutlich eben auch Gebiete... Das war vermutlich leider die einzige Möglichkeit - es war uns allen klar, dass es keinen gerechten Frieden geben wird.

40:00 If I didn't align with both of them, I wouldn't make the deal.

41:00 Hier macht Zelensky es kaputt indem er öffentlich die amerikanische Führung zurechtweist, nachdem Amerika den Deal veröffentlicht hatten.

Er stößt hier, für mich verständlich, auf komplettes Unverständnis von Trump.

Er hätte es einfach akzeptieren können, zumal es klar war, dass es ein Deal sein würde.

Zitat von Ferrum:
Vance sah, dass Selenskyj dauernd das Gesicht verzog, weshalb er dann auch offene Vorwürfe an ihn richtete.

Vance versuchte ihm insbesondere (vermutlich sogar irritiert) zu erklären, dass es im Moment der einzige Strohhalm für Frieden ist.

Es ist für mich klar, dass nach diesem Gesprächsverlauf kein Geld mehr von Amerika an die Ukraine gehen wird.

Zitat von Azure:
41:00 Hier macht Zelensky es kaputt indem er öffentlich die amerikanische Führung zurechtweist, nachdem Amerika den Deal veröffentlicht hatten.

Die Zurechtweisung besteht darin, dass er darauf hinweist, dass Putin wortbrüchig sei, nachdem Trump erklärt, dass er etwas mit Putin ausgehandelt hat.

Schlechter Zeitpunkt für diesen Hinweis vor laufenden Kameras.

Zitat von Drkingschultz:
Nein, ich dachte mir schon, dass es wieder völlig substanzlos ist.

Und genau deshalb verkriechst du dich, wenn dir das Karma eine knallt

@Azure Gestern dacht ich zunächst, dass das abgekartet sein könnte, aber nach Ansehen des Videos sieht es nach einem Eklat aus dem Moment heraus aus. Der Deal war einfach nicht ausverhandelt. Ich stimme dir zu, dass Trump als Dealer, der nur nach vorn blickt und den das Vergangene nicht interessiert, Putin wieder ein Gesicht zurückgeben will und seine Position in der Welt verbessern will.
Dabei ignoriert er seine Taten und vollkommen seinen Angriffskrieg und steht deshalb diametral und unversöhnlich Selenskyj gegenüber, der genau gegenteilige Ziele hat: Putin weiterhin als Paria isolieren.

Ich glaube nicht an Karma

Zitat von Ferrum:
aber nach Ansehen des Videos sieht es nach einem Eklat aus dem Moment heraus aus. Der Deal war einfach nicht ausverhandelt.

Rein spekulativ vielleicht wirklich so tragisch wie: Trump hat im Vorfeld nicht alles gesagt, weil er (eitel wie er ist) sogar damit gerechnet hatte, dass Selensky ihm vor laufender Kamera um den Hals fallen würde.

Zitat von Ferrum:
Dabei ignoriert er seine Taten und vollkommen seinen Angriffskrieg

Er ignoriert ihn nicht. Er bestätigt, dass er seit 2015 äh... 2014 stattfindet (nicht 2022!) und ausserdem sprach er davon, dass nicht nur Odessa sondern viele andere Städte zerstört wurden. (Was von Selensky als Propaganda von Putin bezeichnet wird)

Zitat von Krokodil90:
Der Rest ist einfach Geschwurbel wie immer und wer Trump verteidigt und seinen deutlichen Narzissmus, Größenwahn und die Täter-Opfer-Umkehr die da gestern statt gefunden hat, für gut heißt und stattdessen andere als krank bezeichnet, ist vermutlich ähnlich gestrickt

Macht das hier jemand?

Zitat von Azure:
Er ignoriert ihn nicht. Er bestätigt, dass er seit 2015 äh... 2014 stattfindet und ausserdem sprach er davon, dass nicht nur Odessa sondern viele andere Städte zerstört wurden. (Was von Selensky als Propaganda von Putin bezeichnet wird)

Ich meinte, dass Trump nur nach vor blickt. Die Vergangenheit interessiert ihn offenbar nicht, obwohl er sie kennt.

Ich glaube nicht, dass das Band zerschnitten ist. Die USA sind an Rohstoffen und damit der Ukraine interessiert.

Ich bin Protestantin
Kein Hindhu
Also glaube ich nicht an Karma
Aber wer’s mag....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ferrum ja

Zitat von Azure:
Es ist für mich klar, dass nach diesem Gesprächsverlauf kein Geld mehr von Amerika an die Ukraine gehen wird.

Zitat von Ferrum:
Ich glaube nicht, dass das Band zerschnitten ist. Die USA sind an Rohstoffen und damit der Ukraine interessiert.

Ich wollte tatsächlich meinem Satz noch hinzufügen, dass Selensky zumindest sehr stark öffentlich auf Trump zu kommen muss...

Zitat von Ferrum:
Die USA sind an Rohstoffen und damit der Ukraine interessiert.

Ich bilde mir sogar ein, herauszuhören, dass Trump allgemein an einem Gleichgewicht interessiert ist.

Hinweise:
* Europa muss stärker werden
* Engagement in Nahost

Nicht ohne aus diesem Gleichgewicht heraus auch seine Position zu stärken.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore