Die Uhr hat nur eine symbolische Bedeutung, um auf Probleme wie Kriege in der Welt aufmerksam zu machen.
Niemand kann vorhersagen ob und wann die Welt untergehen wird, jeder der was anderes behauptet ist ein Lügner.
Ich halte von der Uhr abolut gar nichts. Die Uhr kann von den Verantwortlichen nach belieben vor oder auch zurückgestellt werden. Dahinter steckt keine ersichtliche Logische oder Mathematische Formel, sondern beruht auf Willkür.
Ich verstehe aber natürlich den Sinn hinter Uhr, Aufmerksamkeit für Probleme erzeugen.
In der heutigen Zeit, in der Menschen Alltäglich mit Doomsday Nachrichten zugeschmißen werden und ein großer Teil der Bevölkerung mit der aberwitzigen Flut an negativen Meldugen überfordert und reizüberflutet sind, muss nicht auch noch zusätzlich damit Angst geschürt werden aus meiner Meinung.
Was Menschen brauchen ist Hoffnung und Zukunftsperspektive.
Ich halte es auch im Sinne des Klimaschutzes für kontraproduktiv die Menschheit mit unaufhaltsamen Klimaerwärmung zu ängstigen. Was soll das für eine Motivation sein? Wenn ich an eine gute Zukunft glaube, habe ich auch Lust diese mitzugestalten. Warum soll ich jetzt auf den Klimaschutz achten, wenn wir doch sowieso kurz vor dem Atomkrieg stehen? Nein da lebe ich lieber wie eine Drecksau weil es doch eh egal ist... So werden bestimmt einige Denken.
Aber wahrscheinlich liege ich falsch und es ist wirklich das produktivste für die Menscheit diese ständig in Angst zu halten.
Gestern 22:58 •
#21527