App im Playstore
Pfeil rechts
28558

90 Sekunden waren es letztes Jahr, wir haben Anfang Februar und ich finde das mehr Diplomatie läuft als in den letzten Monaten…

Zitat von sarahfln:
90 Sekunden waren es letztes Jahr, wir haben Anfang Februar und ich finde das mehr Diplomatie läuft als in den letzten Monaten…

Jetzt sind es 89 sek.
Die Uhr zeigt an wie nah die Menschheit an der eigenen Vernichtung steht und so nah an 12 war sie noch nie seit es diese Uhr gibt

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Die Uhr ist doch kein aussagekräftiges Instrument. Das sind Schätzungen. Im kalten Krieg war’s auch sehr knapp und nix is passiert

Es beinhaltet ja auch den Klimawandel etc, alles eben. Da würde ich überhaupt nix drauf geben.

Ich glaube, ich verabschiede mich nun wirklich aus diesem Thread.
Es geht mir eigentlich gut. Aber jedesmal , wenn ich hier reinschaue, lese ich Sachen, die mich runter ziehen.
Weltuntergangsuhr - war mir bisher kein Begriff und es wäre mir lieber gewesen , wenn das auch so geblieben wäre. Was habe ich jetzt davon zu wissen, dass die Zeiger so nah an 12 Uhr stehen wie nie zuvor ?
Nichts, da ich da ja keinen Einfluss drauf habe. Das Resultat ist lediglich, dass mir jetzt unnötigerweise mulmig ist. Na vielen Dank auch !

Zitat von majabe:
Ich glaube, ich verabschiede mich nun wirklich aus diesem Thread. Es geht mir eigentlich gut. Aber jedesmal , wenn ich hier reinschaue, lese ich ...

Diese Uhr ist schon zweischneidig.

Für viele Menschen bedeutet es, dass ihnen überhaupt erstmal bewusst wird, wie viele Probleme es auf der Welt gibt - für viele andere ist es aber der emotionale Untergang, weil sie schon genug eigene Probleme haben, und nicht noch wissen wollen, was ihnen die Uhr geschlagen hat.

Ist schwierig.

@majabe kann ich total verstehen. Aber die Uhr sagt erstmal nix aus. Und wie du sagst, ändern kann man eh nix

Die Uhr hat nur eine symbolische Bedeutung, um auf Probleme wie Kriege in der Welt aufmerksam zu machen.
Niemand kann vorhersagen ob und wann die Welt untergehen wird, jeder der was anderes behauptet ist ein Lügner.

Ich halte von der Uhr abolut gar nichts. Die Uhr kann von den Verantwortlichen nach belieben vor oder auch zurückgestellt werden. Dahinter steckt keine ersichtliche Logische oder Mathematische Formel, sondern beruht auf Willkür.

Ich verstehe aber natürlich den Sinn hinter Uhr, Aufmerksamkeit für Probleme erzeugen.
In der heutigen Zeit, in der Menschen Alltäglich mit Doomsday Nachrichten zugeschmißen werden und ein großer Teil der Bevölkerung mit der aberwitzigen Flut an negativen Meldugen überfordert und reizüberflutet sind, muss nicht auch noch zusätzlich damit Angst geschürt werden aus meiner Meinung.

Was Menschen brauchen ist Hoffnung und Zukunftsperspektive.
Ich halte es auch im Sinne des Klimaschutzes für kontraproduktiv die Menschheit mit unaufhaltsamen Klimaerwärmung zu ängstigen. Was soll das für eine Motivation sein? Wenn ich an eine gute Zukunft glaube, habe ich auch Lust diese mitzugestalten. Warum soll ich jetzt auf den Klimaschutz achten, wenn wir doch sowieso kurz vor dem Atomkrieg stehen? Nein da lebe ich lieber wie eine Drecksau weil es doch eh egal ist... So werden bestimmt einige Denken.

Aber wahrscheinlich liege ich falsch und es ist wirklich das produktivste für die Menscheit diese ständig in Angst zu halten.

Ich denke sehr viele Infos entsprechen nicht der Wahrheit und wenn doch kann man nichts daran ändern.
Man könnte einfach mal bewusster leben und dankbar sein für das was man hat . Man hört und sieht ja auch selber wie schnell sich das ändern kann.

Zitat von Muchacho7:
Was soll das für eine Motivation sein? Wenn ich an eine gute Zukunft glaube, habe ich auch Lust diese mitzugestalten. Warum soll ich jetzt auf den Klimaschutz achten, wenn wir doch sowieso kurz vor dem Atomkrieg stehen? Nein da lebe ich lieber wie eine Drecksau weil es doch eh egal ist... So werden bestimmt einige Denken.

Aber wahrscheinlich liege ich falsch und es ist wirklich das produktivste für die Menscheit diese ständig in Angst zu halten.

Man ist sich ja nie gna sicher und wenn Angst vielleicht ein schlechter Ratgeber ist, so ist die Vorsicht bisweilen gut. Es könnte ja keinen Atomkrieg geben und wenn man dann langsam verbruzzelt ist das auch nicht schön.

Ich glaube, dass die neue Qualität nicht unbedingt inhaltlicher Art ist, sondern struktureller Natur. Soll heißen, wir habe es nicht mehr mit einer Krise zu tun, um die wir uns dann mal kümmern, wenn wir gerade Lust dazu haben, sondern wir nehmen eine Vielzahl von Krisen gleichzeitig wahr und so wird es auch bleiben.

2 bis 3 Krisen parallel, das ist es, womit wir uns beschäftigen müssen und es werden vielleicht demnächst 4 bis 5 zur gleichen Zeit. So neu ist das nicht, aber das Bewusstsein dafür muss breite Schichten erreichen. Das ist derziet eher zu einem kleineren Prozentsatz der Fall, mehr Menschen setzen auf den populistischen Ansatz, dass es für alle Fragen zusammen, genau eine Lösung gibt.

Dieser unnötige Krieg wird uns noch viele Jahre beschäftigen. Ich mochte die SPD, Scholz mal. Heut nicht mehr. Aber eins rechne ich ihn hoch an, das er gegen die Taurus ist. Was eine CDU / Grüne sofort der Ukraine geben würde. Gerade die Grünen die immer auf Klimaschutz machen und nie Waffen in Kriegsgebiete schicken wollten, kann man auch nicht ernst nehmen. Da erstmal die Baerbock (ja sie ist außenministerin) hin und her fliegt und oft alleine mit dem Regierungsflieger. Und dann noch die ganzen Waffen, Raketen, die überhaupt nicht gut fürs Klima sind. So ein Panzer verbraucht ja auch noch Diesel.

Und dann ist da dieses Land die Ukraine - es ist klein zum vergleich zur Russland. Auch der Ukraine werden irgendwann die Soldaten ausgehen. Es hieß ja das die Männer kämpfen müssen. Aber wieviele sind ausgewandert, darunter Sänger, Sportler usw. - mit guten recht, kämpfen und mein leben herhalten würde ich auch nicht !
Aber der Krieg ist ja im Grunde nur an der Grenze zu Russland. Das leben ist in Kiew möglich, Bars, Restaurants usw haben offen - Politiker reisen mit dem Zug mehrmals dorthin und flixbuse fahren auch. Verstehe auch nicht warum man in einem anderen Gebiet ein Ski Gebiet während eines Kriegs baut.

Ich sage mal so, der Putin ist sehr geduldig was diesen Krieg an geht, er hat noch sehr viel im peto, er kann immer soldaten reinschicken, Waffen und hat noch seine Atombomben.

Was ich nicht verstehe und was komisch für einen krief ist, das man all seine hilfsmittel wie waffen, panzer usw. öffentlich zugänglich macht. würde eine strategie hinter einem krieg stecken, würde man es nicht öffentlich machen, das die Ukraine diese und jene Waffe bekommt.

Dieser krieg wäre schon lange zuende, zwar ist es wichtig sich verteidigen zu können, aber es kostet auch menschenleben und die gefahr das dieser irgendwann sich ausbreitet, wächst. ich möchte es nicht erleben.

Ich gib dir voll und ganz recht, ich habe auch Sorge das er bald global wird vorallem wenn Herr Merz den Taurus schickt, ich hatte echt Hoffnung das Trump sich mehr ins Zeug legt… momentan geht’s mir auch wieder schlechter.

Aber mal eine Frage, Merz könnte doch nicht von jetzt auf gleich Taurus liefern das wäre doch ein langwieriger Prozess oder? Und vorallem wenn Trump auf Friedenmission ist würde der doch nicht einfach so reingrätschen oder?

Ach nein. Man weiß weder ob ers macht, noch was die Folgen wären

Wir haben keinen Krieg und das is das wichtige jetzt

Merz muß erstmal eine Koalition auf die Beine stellen, wenn er gewinnt (was ja eigentlich sicher ist).

Ob FDP, Linke und BSW reinkommen, ist noch nicht sicher und je nachdem kann es auch sein, dass weder Schwarz-Grün, noch Schwarz-Rot reicht.

Dann könnte er entwede rnoch die FDP mit dazunehmen (aber nur ohne Grün, das schließt die FDP jedenfalls aus) also dann Schwarz-Rot-Gelb oder die sog. Kenia-Koalition aus Schwarz-Rot-Grün.
Die heißt Kenia-Koalition, weil deutschland danach in jeder Hinsicht auf dem Niveau von Kenia ist.....

Natürlich könnte die CDU auch das Naheliegenste machen und dem Wählerwillen entsprechen und mit der derzeit in Umfragen zweitstärksten Partei koalieren. Das wäre zumindest eine stabile Mehrheit.
Aber erstens interessiert der Wählerwille sowieso nicht und zweitens hat Merz den Laden nicht genug im Griff, um sich gegen die Merkel-Anbeter wie Wüst und Günther durchzusetzen.
Söder hingegen schließt ja eine Koalition mit den Grünen aus...

Also so ganz einfach wird das alles nicht werden, weil man es gerne kompliziert hat.

Das hört sich wirklich sehr kompliziert an…

Zitat von sarahfln:
Das hört sich wirklich sehr kompliziert an…

Politik ist kompliziert. Das wirklich gefährliche ist, wenn Wähler glauben, dass eine Partei eine vermeintlich einfache Lösung für ein Problem einfach so durchsetzen könnte, wenn Sie in der Regierung wäre und Sie Diese nur deshalb wählen.

Auch Trump kann nicht jedes Dekret letztendlich so einfach umsetzen und rudert ja auch gerne mal zurück. Bei seinen Befürwortern kommt aber an, dass er was macht und dass scheint erstmal zu genügen. Er verkauft sich ja sowieso als Macher und „Gewinner“ und das kann er halt gut. Und selbst wenn das nicht klappen sollte, so glauben ja viele, dass er von Gott gesandt ist und alleine dass reicht doch schon für diejenigen die es glauben.

Das die Ukraine Verhandlungsbereitschaft signalisiert geht im Wahlkampf hierzulande offenbar unter. Und alleine dieser Umstand würde so einige Argumente diverser Parteien ja schon entkräften und Relevanz kosten. Deshalb wurde ja auf Migration geswitcht, weil dass ja auch für die Wähler hierzulande aktuell viel greifbarer ist.

Das jedwede Ausführung von Irgendwas auch Finanziert werden muss, kommt nur recht zaghaft rüber und wer von welchen Umsetzungsmaßnahmen tatsächlich profitieren würde, wird auch gerne etwas verschleiert und bei denjenigen die nicht ansatzweise selbst etwas Sachverstand mitbringen, ist nicht mal ein verschleiern nötig. Deswegen finden sich ja nur markige Sprüche auf den Wahlplakaten und keine Kosten Nutzen Aufstellungen, die jeder auch verstehen könnte.

Was von Wahlversprechen übrig bleibt, zeigt sich sowieso erst nach der Wahl und nicht jede Regierungsentscheidung im Bundestag ist mit einer einfachen Mehrheit durchzusetzen. Und man kann getrost darauf vertrauen, dass eine tatsächliche Umsetzung dann vor ganz anderen Hürden stehen kann, bis hin zum Verfassungsgericht.

Als würde Putin sich auf eine dauerhafte Friedenslösung einlassen. Für den gibt es nur einen einzigen Grund, vielleicht einem Frieden zuzustimmen: um Anlauf zu nehmen und in ein paar Jahren NATO und EU anzugreifen, das Baltikum z.B.

Wer hier von Trump wirklich die Lösung erhofft, der glaubt auch, dass die AfD eine Friedenspartei ist. Letztere lassen sich im Wahlkampf von den Russen unterstützen. Warum tun die Russen das? Sie wollen destabilisieren und dann angreifen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist kompliziert

@Excalibur Was soll das denn putin wird die NATO nicht angreifen, was hat er davon ? Es wird Friedensverhandlungen geben, die werden auch bald stattfinden

Zitat von Saskia95:
Was soll das denn putin wird die NATO nicht angreifen, was hat er davon ?

Klarheit, wie ernst der Bündnisfall interpretiert wird.

A

Generalisierte Angststörung Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Mira Weyer

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits