App im Playstore
Pfeil rechts
27090

@Life08 ich geh ja mal shoppen aber dann relativ früh morgens wo nicht viel los ist. Ich komm gut klar damit.

@sarahfln ich schaue gerne Fussball und Motorsport.
Wenn ich das verfolge dann vergesse ich für einige Zeit die Dinge im mich herum wie z.b der Konflikt zwischen Russland und Ukraine oder dieser links und rechts extreme es wahn.
Da wird man ja sonst wahnsinnig

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@Drkingschultz oder ? Krass was da abgeht ! Das hat mit Silvester nix mehr zu tun

Nein, aber schon die letzten Jahre nicht mehr. Die Filmaufnahmen sahen aus wie aus einem Kriegsgebiet und die Zerstörung am nächsten Tag sichtbar, genauso.

Dieses Jahr sind eben noch die Kugelbomben dazugekommen, die ein Vielfaches der Sprengwirkung haben, was für Privatfeuerwerk zugelassen ist und dementsprechend auch viel Schaden anrichten.
Offenbar ist es sehr einfach, sich solche Dinger illegal zu besorgen in Osteuropa. Meiner Meinung nach haben die Dinger ein Potential, damit einen Bürgerkrieg auszulösen, wenn man sie in ausreichender Menge hat. Man stelle sich nur mal vor, so etwas explodiert in einer U-Bahn oder einem Kaufhaus. Da bleibt es nicht bei kaputten Scheiben.

Auffällig dabei: Die, die mitmachen, sind angeblich vor solchen Zuständen aus ihren Ländern geflohen und suchen hier Frieden und Schutz....

Ich will das hier auch nicht verwässern, es geht ja um die Ukraine, bzw. um den Krieg und nicht alles andere.

Aber ich sehe uns durch solche Vorkommnisse wie an Silvester oder kurz vor Weihnachten auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg deutlich mehr gefährdet.

Man kann jetzt zwar sagen, das Risiko, auf dem Weihnachtsmarkt überfahren zu werden ist verschwindend gering und an Silvester sollte man bestimmte Bereiche in berlin und anderen Städten meiden. Aber das ist zu kurz gegriffen. Denn das allgemeine Sicherheitsgefühl leidet, die Gesellschaft ist nicht mehr homogen genug, zu viele unterschiedliche Interessengruppen, zu viele untershciedliche politische Strömungen und das ungute Gefühl, dass der Staat die innere Sicherheit nicht merh gewährleisten kann.

@Drkingschultz ja es ist nicht mehr aushaltbatr hier

Ich mache mein Studium zu Ende und dann good Bye Deutschland
Hier ist es zu unsicher für meine Kinder

Wer jung ist, ungebunden und was gelernt hat, was man auch woanders gebrauchen kann, ist damit gut beraten, sein Glück woanders zu suchen.

Das sieht man ja auch daran, dass Deutschland für Fachkräfte (echte Fachkräfte!) völlig unattraktiv ist. Wer gesucht wird und sich aussuchen kann, wohin er geht, der geht nicht nach Deutschland, das ist Fakt.

Auf der andferen Seite lese ich, eine Stadt (glaube Flensburg) hat jetzt eine ganze handvoll Kenianer hergeholt, die hie rzum Busfahrer ausgebildet werden sollen, weil Nachwuchs fehlt.

Da wundere ich mich schon, warum es nicht möglich ist, aus der Masse der Arbeitslosen hier ein paar rauszusuchen, die Busfahrer werden können. Wenn man das einem Kenianer beibringen kann, der ja erstmal überhaupt die Landessprache lernen muß, ggf. noch die Verkehrsregeln hier, dann sollte das doch für jemanden, der deutsch spricht und hier bereits schonmal Auto gefahren ist, locker möglich sein.

@saskia95 wo möchtest du hin?

Auswandern macht einen aber zum Migranten in diesem Land. Da ist es dann auch eine Frage, wie beliebt man dort wäre. Die Kinder würde es sicher freuen, Freunde zu finden, wenn die Landessprache mal erlernt wurde. Jedenfalls gibt es sicher sehr viele Länder auf der Erde, in denen alles besser ist, als in Deutschland. Und da wo viele flüchten, oder aus wirtschaftlichen Gründen das Land verlassen, ist dann ja auch Platz um sich anzusiedeln.
Vorausgesetzt das Land gewährt einem die Einreise mit unbegrenzter Verweildauer und man kommt gegebenenfalls auch ohne staatliche Unterstützung klar.
Es sollte halt nicht der Trugschluss herrschen, man bräuchte mit „Gewohnheiten“ aus Deutschland nicht brechen zu müssen.




Mira Weyer
App im Playstore