App im Playstore
Pfeil rechts
28545

@Urkelwurkel ich finde aber auch das kaum noch berichtet wird weil ich auch denke das vieles im Hintergrund läuft, vieles im Bezug auf Diplomatie. Bestimmt auch weil alle Angst vor Trump haben.

Wisst ihr was Putin morgen für eine Rede hält? Wurde gerade kurz bei den Nachrichten erwähnt.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@sarahfln ja, einmal im Jahr kann das russische Volk Putin fragen stellen, und er antwortet auf die gesammelten Fragen. Das ist morgen

@Sokige ah so ein Frage/Antwort Spiel, da wird bestimmt auch wieder mit der Angst anderer gespielt…

@sarahfln möglich, aber es kommt mir so vor, als ob Putin auch wieder ruhiger geworden ist. Außerdem interessieren sich die Russen ja auch noch für andere Themen. Sicherlich alles eine Fake Veranstaltung, wo die Fragen schon so ausgewählt wurden, das er glänzen kann, was für ein guter Präsident er ist.

@Sokige ich finde auch das er und auch dieser Memedew oder wie der heißt echt zahm geworden sind.

@sarahfln nein wird es nicht.
Im Frühjahr soll es zu Verhandlungen kommen, jetzt mit Trump wirds wahrscheinlich eher friedlich werden

Einmal kurz von Herr Anwalt. Ich Schreib gern mehr, ich hab Sau Migräne seit 2 Tagen

Ruhiger bin ich auch zur Zeit, aber ob und wann tatsächlich verhandelt wird und worüber ( ja, Ende des Krieges zu welchen Bedingungen...) weiß man nicht zumal die Ukraine wieder Raketen auf russisches Gebiet schießt, das macht mich immer noch nervös...

Ja gut man kann immer Gründe finden, Angst zu haben

Hey, gerade bekomme ich es wieder mit der Angst zutun. Die Ukraine verteidigt sich nicht mehr nur sondern greift jetzt Russland an, Putin droht mit Vergeltung. Ich habe das Gefühl kurz bevor man Gespräche führt, scheitert es weil die Ukraine eskaliert. Ist mein empfinden. Wie seht ihr das und was meint ihr zur der aktuellen Lage?

Zitat von sarahfln:
Die Ukraine verteidigt sich nicht mehr nur sondern greift jetzt Russland an

Die Ukraine verteidigt sich indem sie Russland angreift. Außerdem macht sie das schon länger und hat sogar Gebiete um Kursk in Russland besetzt. Also nichts aktuell Neues.
Putin droht mit Vergeltung? Auch das ist nichts aktuell Neues.
Zitat von sarahfln:
Hey, gerade bekomme ich es wieder mit der Angst zutun.

Auch das ist nichts aktuell Neues.

Zitat von Disturbed:
Außerdem macht sie das schon länger und hat sogar Gebiete um Kursk in Russland besetzt. Also nichts aktuell Neues.

Die Ukraine greift aktuell gezielt die russische Bevölkerung an, in dem Hochhäuser mit Drohnen angegriffen werden.
Das sind keine Querschläger, sondern aktive Angriffe auf Zivilpersonen.

Die Ukraine zündelt hier also aktiv an einem dritten Weltkrieg, denn gewinnen kann sie eh nicht mehr, es wir nur noch zivile Gewalt provoziert.

Wer glaubt denn bitte an Verhandlungsbereitschaft, wenn unter dem Deckmantel solcher Worte aktiv zivile Ziele angegriffen werden?

in ein paar Tagen werden dann als Vergeltung wieder militärische Ziele in Kiew angegriffen, mit den entsprechenden zivilen Schäden, die dann wieder verurteilt werden.

Lächerliches Kasperletheater in den westlichen Medien, in denen dann wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.

Es wirkt leider eher so, dass man eskalieren möchte, bevor Trump das ganze beendet.

Ich möchte nicht das es vor Trump eskaliert und auf garkeinen Fall einen 3 Weltkrieg.

Vielleicht ist es sogar möglich das Trump diesen Wahnsinn beendet, sicher zu einem hohen Preis für die Ukraine aber Putin wird wohl nicht von selbst aufhören außer es passiert ihm was. Aber solange die Rüstungsindustrie sich ne goldene Nase verdient wird's wohl schwer mit Waffenstillstand.

https://www.welt.de/politik/article2549...hatgpt.com

Was sagt ihr zu diesem Artikel, besonderes zu den letzten 2 Abschnitten?

Zitat von SilentRoG:
Die Ukraine zündelt hier also aktiv an einem dritten

Wer da von Anfang an „gezündelt“ hat, steht ja wohl außer Frage. Dass sich die Ukraine bislang zurückgehalten hatte, Gleiches mit Gleichem zu beantworten ist Ihr eher positiv anzurechnen und wurde wohl von deren Unterstützern auch angeordnet. Wer sich schon die ganze Zeit Verhandlungen verwehr hat ist auch offenkundig. Moral ist halt so ne Sache. Gut wenn man eine doppelte hat, oder?
Wem Deine Sympathie gilt, lässt sich ja erahnen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sarahfln:
Ich möchte nicht das es vor Trump eskaliert und auf garkeinen Fall einen 3 Weltkrieg.

Gut das Du das auch nicht möchtest, wie sicher viele andere Menschen auch. Schreib das am besten mal Herrn Putin. Vielleicht hat er den selben Wunsch und es fehlt Ihm nur eine Bestätigung von Jemandem, der Ihn nicht im geringsten Interessiert.

Wisst ihr eigentlich, WARUM Scholz keine Taurus liefert?

Hab da neulich eine Grafik gesehen, die würden ja bis nach Moskau reichen und dann wäre er wirklich da, der 3. ...

Wissen das eigentlich diejenigen nicht, die sich diese Lieferung so sehr wünschen?

Weil die Reaktion wäre ja wohl klar .... Dann sind wir alle weg.

Zitat von Frühlingsblume2:
Wisst ihr eigentlich, WARUM Scholz keine Taurus liefert? Hab da neulich eine Grafik gesehen, die würden ja bis nach Moskau reichen und dann wäre er ...

Ja dafür hat aber Fritze Merz Selenski im Fall seiner Wahl Taurus versprochen um sich zu wehren.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore