App im Playstore
Pfeil rechts
27114

Zitat von Katha0886:
Mir geht's gut . Habe gerade mit einem neuen Job zu tun und ganz viel Musik. Da bleibt mir keine Zeit dafür:)

Welchen neuen Job hast du?

Stimmt, es kommt nicht mehr allzuviel neues über den Krieg in der Ukraine, außer das man öfter das Wort Verhandlungen hört - was ich aber gut finde. Was mir so ein wenig 'Angst' bereitet sind die Wahlen bei uns. An vielen Ecken hört man wenn Merz Kanzler wird wählt man den Krieg, könnt ihr mir erklären was genau damit gemeint ist?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@sarahfln
Weil Merz Taurus liefern will.
Es gibt Menschen die denken diese Dinger könnten nur von deutschen Soldaten bedient werden und somit wäre das ein Eingriff der Nato in diesen krieg. Stimmt aber leider MAL WIEDER nicht so ganz.

@Eva1507 aber da ist auch wieder die Frage ob er es wirklich tut…

@sarahfln
Das kommt dann noch dazu.
Es ist ja schließlich Wahlkampf

@Eva1507 weil ich nur gelesen hatte das er alles nur in Abstimmung mit der USA machen würde und ich bezweifle das Trump zustimmen würde… Ich dachte erst ich verfalle jetzt wieder völlig in Panik aber ich muss sagen es ist für mich eig. gerade okey.

@sarahfln
Nicht nur Trump. Da gibt es viele Entscheidungsträger und auch noch andere Fragen die gestellt werden müssen. Das geht alles nicht so einfach, wird aber gerne so rüber gebracht.
Und ob Trump irgendetwas zustimmt oder tut oder nicht weiß er selber nicht mal heute so morgen so ‍️
Schön dass du nicht in Panik verfallen bist. Ich hoffe für dich dass das so bleibt. Es wird immer mal wieder vorkommen das man eine Schlagzeile liest und Angst bekommt, das ist ok. Aber man darf nicht sein Leben damit vergeuden.

@Eva1507 Dankeschön, ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Zitat von Soulclaw90:
Welchen neuen Job hast du?

Chatmoderator

Der Anschlag auf diesen General in Moskau macht mir doch wieder Angst bezüglich einer zu erwartenden Antwort....

Zitat von schrader96:
Der Anschlag auf diesen General in Moskau macht mir doch wieder Angst bezüglich einer zu erwartenden Antwort....

Warum macht dir das Angst?

@schrader96 ich denke die Antwort wird in der Ukraine erfolgen - Auge um Auge, Zahn um Zahn - so stell ich mir das vor.

Was es nicht grundsätzlich besser macht....

@schrader96 als mir persönlich macht das ganze aktuell keine Angst.

@sarahfln das freut mich! Ist vermutlich auch besser so

Zitat von schrader96:

Ich hatte schon „Angst“ es passiert nichts, was man hier nicht thematisieren könnte.
Bei mir kam der Gedanke auf, weshalb sollte ein General nicht das Schicksal eines einfachen Frontsoldaten ereilen dürfen, bei dieser Spezialoperation.
Eine interessantere Entwicklung wäre, wenn es dem Machthaber in Russland so ergehen würde, wie seinem Gast aus Syrien. Ob die Beiden dann nach Nordkorea ziehen würden?

@schrader96 mir hat geholfen die Medien radikal zu reduzieren auf max. 2x am Tag und ich hab angefangen Podcast zu hören, bei Tik Tok z.B bin ich komplett raus und ich schreibe meine Gedanken auf auch eine Pro- und Kontraliste habe ich erstellt im Bezug auf einen 3 Weltkrieg. Wenn mich was beunruhigt spreche ich kurz mit jedem darüber und dann ist das Thema auch beendet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie geht es euch denn aktuell so?

Ich bin müde, das Wetter zermürbt mich gerade. Ansonsten geht es mir gut. Ich freue mich auf ein paar ruhige Tage. Da wir tatsächlich nur noch eine Familie haben ist Weihnachten nicht so stressig bei uns.

Stumpft euch das ganze eigentlich auch so ab? Am Anfang war eine Gewisse Aufregung bei mir sicher vorhanden...nach dem Motto was bringt die Zukunft ... aber mittlerweile?
Ich verfolge neben den Nachrichten oft auf Reddit die Berichte, Bodycams und Dronenvideos direkt von der Front. Während man am Anfang immer mal schlucken musste wenn es unschöne Anblicke gab denkt man sich mittlerweile nur noch tja wärste mal zu Hause in deinem Land geblieben Lediglich die 1-2 mal in der Woche wenn die Russen mal wieder Kriegsgefangene direkt erschießen kommt noch Wut auf.
Es fiel mir letztens auf als ich eine sehr groteske Scene sah und es null mit mir gemacht hat und ich mir dachte, dass hätte dich vor zwei Jahren oder so noch angeekelt oder du hättest selbst für diesen Typen noch Mitleid empfunden.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore