App im Playstore
Pfeil rechts
26950

Ich liebe die Ignorierfunktion. Gibt schon echt widerliche Gestalten.

@Hypochonder-Man

Sag mal, bist du hier der Thread-Kalfaktor oder was wird das?

1.) Entscheidest nicht du, wer was zu welchem Thema schreibt

2.) Hättest du meinen Beitrag nicht nur gelesen, sondern auch verstanden, dann wäre dir nicht entgangen, dass dort überhauot keine politische Botschaft pder Überzeugung drin zu finden ist.
Die von mir beispielhaft aufgezählten Probleme sind real vorhanden, das kann jeder selbst recherchieren.
Ich habe keinem Politiker und keiner Partei Schul an den Problemen gegeben, sondenr sie nur aufgezählt.

Ja, es ist meine Überzeugung, dass die von mir genannten Probleme eine höhere Priorität haben als Bunkerbau.

Abschließend habe ich noch darauf hingewiesen, dass der Bau von Bunkern auf die Kriegsgefahr dieselbe Auswirkung hat, wie ein umfallender Kaffeesack in Bremen. Nämlich keine.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Drkingschultz

Weißt du es nicht oder willst du nicht verstehen, dass politische Diskussionen hier im Forum untersagt sind? Du heizt mit deinen Posts und klaren politischen Deutungen nun schon mehrfach dazu an, dass die Leute hier aufeinander losgehen wegen Politik. Ist es so schwer, sich da zu zügeln oder merkst du es wirklich nicht? Egal...habe es den Mods gemeldet. Mal sehen, was die dazu sagen.

Da bin ich einen Tag unterwegs und über 50 Nachrichten... ist was besonderes passiert? Hab kaum Nachrichten gehört

Nein, Russland bombt, Ukraine bombt zurück oer umgekehrt.

In Deutschland wird der Bau von Bunkern vorangetrieben, in der Zeitung heute war Frage und Antwort (Darf ich mir einen Bunker in den Keller bauen? Ja).

Aber im Grunde nichts Wichtiges oder Außergewöhnliches.

Zitat von Reike85:
Da bin ich einen Tag unterwegs und über 50 Nachrichten... ist was besonderes passiert? Hab kaum Nachrichten gehört

Nein, der normale Wahnsinn. Und wieder einmal welche, die diesen Thread für überflüssig halten und uns für was auch immer.

Zitat von sarahfln:
@Soulclaw90 wieso meinst du das wir das bei uns nicht erreichen?

Wird zuviel kosten, wie soll man denn 83 Mio in bunker unterbringen im kriegsfall?

@Drkingschultz ich habe mir auch überlegt aus meinem Keller einen Bunker zu bauen…

Sowas geht in dünn besiedelten Ländern, wie Finnland.

Wo soll man denn hier Bunker bauen für die Einwohner einer Millionenstadt? Selbst in einer kleinen Großstadt ist das schon völlig unmöglich.

Sowas können sich reiche Leute oder handwerklich Begabte in ihren Keller bauen (lassen), mehr aber auch nicht.

Zitat von sarahfln:
@Drkingschultz ich habe mir auch überlegt aus meinem Keller einen Bunker zu bauen…

Wenn du das privat machst, ist das aber was ganz anderes, als wenn die Bundesrepublik Bunker für die Bevölkerung bauen will.

Wenn man bereits einen Keller hat, ist der Ausbau zum Bunker auhc nicht mehr so umfangreich.

Wenn das alles eskaliert braucht keiner mehr Bunker.

@Drkingschultz ja wir haben einen Keller in unserem Haus.

@Zika stimmt auch wiederum… ich will mein Leben nicht im Keller verbringen.

Mauern verstärken, Fernster zumauern, Belüftungsanlage rein, Wasser und Abwasser, Strom, fertig.

Im Grunde ist der Keller relativ sicher. Fällt eine Bombe aufs Haus, nützt auch der Bunker nichts.

Ist alles verstrahlt, nützt auch der Atombunker nichts, denn irgendwann muß man eh raus.

Zitat von Disturbed:
@Katha0886 leider glaube ich, Du hast das worauf ich angespielt habe, in Punkto wer wählen darf, nicht so richtig verstanden. Und die ...

Ich hab das alles verstanden..aber nicht jeder möchte eine Minderheitsregierung.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore