App im Playstore
Pfeil rechts
26939

Erstmal absolutes Medienverbot, um mal wieder klar zu denken..

Zitat von laluna74:

Das gilt dann eigentlich auch für diesen Thread oder sogar dieses Forum.

Schwer bis unmöglich für einige.
Aber nur so geht es.

Tja...das Zeitalter der Smartphones.
Damit hat man seine Angstquellen eben immer dabei. Prima oder?

Eine Therapeutin meines Bekannten sagte mal wörtlich:
Das Kappen des Internets hätte auf einige Angstgestörte eine heilendere Wirkung als jede Klinik und Psychotherapie!.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von schrader96:
Na dann mal wieder etwas Aktuelles....dass russische Verteidigungsministerium erklärte, dass es min. zweimal zum Einsatz von us-amerkianischen ATACMS-Raketen kam, was Vergeltungsmaßnahmen nach sich ziehen werde. Dann können wird jetzt mal wieder abwarten

Was waren die Vergeltungsmaßnahmen bei den letzten ATACMS Einsatz? Eine Rakete wurde auf eine Stadt gefeuert. Die Russen argumentieren mit Vergeltung weil es ja eine neue Rakete war

Seit über 1000 Tagen werden Raketen auf ukrainische Städte geschmissen also mich hat diese Vergeltung jetzt nicht großartig schockiert.

Meinst du da kommt jetzt was anderes? Kam schon jemals eine massivere Vergeltung als irgendwas auf eine ukrainische Stadt zu schießen?

Für mich ist diese Vergeltung nur Getue weil bombardiert wird die Ukraine so oder so

So für die Tonne ist es hier nicht. Es gibt genügend, die hier für sich Hilfe gefunden haben, mit ihrer Angst umzugehen.
Ich finde es eher schade, wenn hier plötzlich Leute auftauchen und diesen Thread hier seine Daseinsberechtigung absprechen. Schade für die, die hier den Mut haben, über diese ihre Angst zu sprechen.
Auch ziemlich hochnäsig, so zu urteilen.

Was ist eine Bunker-Strategie? Davon wurde gerade berichtet… hört sich für mich schon wieder gruselig an.

Zitat von sarahfln:
Was ist eine Bunker-Strategie? Davon wurde gerade berichtet… hört sich für mich schon wieder gruselig an.

In diesem Fall geht es darum, dass die Regierung eine Liste aller sicheren Bunker und Zufluchtsorten erfassen will die es in Deutschland gibt

@Muchacho7 und weswegen gerade jetzt?

Zitat von sarahfln:

Gerade jetzt ist nicht so ganz richtig. Es wurde schon lange davon gesprochen, die Verteidigungsfähigkeit und den Zivilschutz endlich wieder ernst zu nehmen.

Zitat von sarahfln:

Es ist nicht seit jetzt. Ich zitiere:

Der Bunker-Ausbau in Deutschland wird seit dem russischen Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 geplant. Nach dem Kalten Krieg glaubte kaum jemand mehr an eine reale Kriegsgefahr in Deutschland, aber die aktuelle Situation hat die Notwendigkeit von Schutzbunkern wieder in den Vordergrund gerückt. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) arbeitet an einem Plan, bestehende Gebäude aufzurüsten und die Schutzräume in privaten Häusern deutschlandweit auszubauen.

Ich habe heute wenn ich ehrlich bin zum ersten mal was von dieser Bunker-Strategie gehört… ich musste rechts ran fahren und das lesen, weil mich das so fertig gemacht hat.

Zitat von sarahfln:
Ich habe heute wenn ich ehrlich bin zum ersten mal was von dieser Bunker-Strategie gehört… ich musste rechts ran fahren und das lesen, weil mich das so fertig gemacht hat.

Hallllllooo.

Zitat von laluna74:

Manche Menschen sind einfach zu sensibel, um sich tagein tagaus damit zu beschäftigen..

Das muss man doch begreifen, wenn es nicht besser wird, die Ängste stabil bleiben.

Zitat von Muchacho7:
Es ist nicht seit jetzt. Ich zitiere: Der Bunker-Ausbau in Deutschland wird seit dem russischen Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 geplant. Nach ...

Ich bezweifle das diese bunker Strategie irgendein sinnvollen Nutzen hat. Wenn Russland angreift dann sicher nicht konventionell und bei einem größeren Krieg bringen Bunker auch nichts. In Finnland und Schweiz ist das schon sinnvoller umgesetzt. Das werden wir bei uns nicht erreichen vermute ich

Zitat von Soulclaw90:
Ich bezweifle das diese bunker Strategie irgendein sinnvollen Nutzen hat. Wenn Russland angreift dann sicher nicht konventionell und bei einem ...

Und solche Aussagen sind natürlich die besten Voraussetzungen..dass alle glücklich und zufrieden sind..

@Soulclaw90 wieso meinst du das wir das bei uns nicht erreichen?

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore