App im Playstore
Pfeil rechts
26789

Der Grund, warum viele hier ihr Herz ausschütten ist, dass sie eine Bedrohungslage empfinden und sehen.

Es hilft nicht zu sagen: Schau mal raus, da ist keine Bedrohung. Ein Gefühl kann man nicht sehen. Man kann einem Menschen nicht sagen, beruhig dich, wenn dieser seine Ruhe verloren hat.

Viel mehr hilft es, der Sache auf dem Grund zu gehen. Was die Bedrohung angeht. Was die persönliche Situation angeht.

Deswegen ziehe ich Gedanken von Muchacho und Disturbed vor.

Zitat von JannekesMum:
Der Grund, warum viele hier ihr Herz ausschütten ist, dass sie eine Bedrohungslage empfinden und sehen. Es hilft nicht zu sagen: Schau mal raus, da ...

Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Es war, denke ich, nur ein zusätzlich gut gemeinter Ratschlag. Denn oft vergisst man doch in der Angst, mal das anzuschauen was gerade Tatsache ist. Und das ist nun mal, dass wir jetzt gerade in Sicherheit sind. Sich ins hier und jetzt zu holen und nicht mit den Gedanken im was wäre wenn zu hängen und den Tag damit zu verbringen Horrorszenarien im kopf durch zu gehen. Ich weiß das es schwer ist. Aber die meisten versuchen hier doch zu helfen.
Seid lieb miteinander. Die Welt ist schei**e genug ️

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Schaut mal was medwedew für töne anschlägt. Steht um ticker bel ntv. Der redet plötzlich ganz anders:)

Zitat von Katha0886:
Schaut mal was medwedew für töne anschlägt. Steht um ticker bel ntv. Der redet plötzlich ganz anders:)

Ihr beschäftigt Euch ja immernoch damit..

Zitat von sarahfln:
@Muchacho7 deine Antworten beruhigen mich immer irgendwie total, danke!

Weil er immer logisch denkt und das ist richtig so ️

@Eva1507 ja, das finde ich auch! Ich persönlich freue mich für jeden, der seine Ängste hier bezüglich des Krieges im Griff hat. Sichtweisen, vor allem andere als eigene, sollten dann auch zumindest toleriert werden. Ich denke, in irgendeiner Form wird jeder hier Ängste haben, sonst wäre er oder sie nicht hier im Forum ) oder auch in diesem Thread !? )

@Katha0886 hab ich gerade auch gelesen

@Katha0886 hat er morgen vermutlich morgen aber wieder vergessen....aber liest sich gut eine kurze Beruhigungsphase ganz gut . Ist aber natürlich auch nur eine Marionette....VG

Ach so...unwnwir alle drei haben den Ratschlag, keine Nachrichten zu schauen wieder perfekt umgesetzt.....nicht.

Mira Weyer
App im Playstore