App im Playstore
Pfeil rechts
27120

@Donnervogel die Russen sind doch schon am Ende ihrer Kräfte mit dem Einsatz „nur“ in der Ukraine. 3 Tage haben die gesagt brauchen sie.
Heute sind wir am Tag 1.000
Lächerlich.

Wollen die dann parallel noch die NATO angreifen? Ne ne

@JannekesMum schau aus dem Fenster dann wirst du sehen das es keine Bedrohung für dich gibt.

Schau in deinen Geldbeutel dann wirst du merken das es usb schon lange erwischt hat

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Angsthase321:
schon am Ende ihrer Kräfte

Ich wünschte es wäre so....

Zitat von Angsthase321:
@JannekesMum schau aus dem Fenster dann wirst du sehen das es keine Bedrohung für dich gibt. Schau in deinen Geldbeutel dann wirst du merken das es ...

Ich lass das so stehen, denn mehr ist von dir nicht zu erwarten.

@Reike85 meine Einschätzung der Gesamtlage würde den Rahmen sprengen. Sie ist aber auch nur relevant, wie ich persönlich damit umgehe. Besorgt mich die Gesamtlage? Ja natürlich. Kann ich sie ändern? Natürlich nicht. Aber es geht ja um Angst vor etwas, dessen Ursprung sich ja durch mich nicht auflösen lässt. Was bleibt mir dann zu tun, außer mich über dass was mich besorgt, zu informieren. Von Vorteil ist es, dass ich Information auch entsprechend verarbeiten kann und bezüglich dessen was ich dazu brauche, bin ich persönlich ja mit dem Notwendigen ausgestattet. Jemand der das nicht ist, hat dann eventuell Probleme, die Informationen zu verarbeiten.

Angst ist also das eine. Unannehmlichkeiten sind wieder was anderes. Unzufriedenheit ist ein weiteres wiederum anderes Gefühl und zu allem kann ich eine Meinung haben, die aber eben auch nur eine Meinung ist.

An meinen Ängsten kann ich aber nur selbst arbeiten. „Der tut nix, der will nur spielen“ bringt mir da wenig, wenn ein Hund mich anspringt und ich es dem Besitzer nicht glaube, weil Hunde mir nunmal Angst machen. Allerdings habe ich auf so eine Alltagssituation eben Einfluss. Auf den Krieg in der Ukraine oder sonstwo und wer wo Präsident eines Landes ist, habe ich keinen Einfluss. Auch nicht welche Viren in welchem Land vom Tier auf den Menschen übertragen werden und auch nicht, ob ein Meteorit auf Kollisionskurs mit der Erde ist. Aber ich kann mich natürlich vor all dem ängstigen. Und mein Leben in Angst führen, bis es durch etwas beendet wird, dass ich garnicht auf meiner „davor habe ich Angst Liste“ hatte.

Zitat von Voldemord:
Hey Leute ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin wegen dem Krieg mega nervös...in den russischen Medien wird halt schon von einem 3. WK ...

In welchen Medien denn?

Natürlich wird in den russischen Medien so etwas erzählt. Die eigene Bevölkerung soll das ja auch, aus unterschiedlichen gründen, glauben und anderswo soll abgeschreckt werden. Nennt man Propaganda.

Zitat von JannekesMum:
Ich lass das so stehen, denn mehr ist von dir nicht zu erwarten.

Was hat sie denn falsches gesagt?
Im Grunde hat sie doch recht und versucht auch nur den Leuten hier zu helfen.

@JannekesMum hahahaha wie krieg funktioniert ist dir nicht bewusst oder? Und bevor die Russen hier in Deutschland einlaufen, schießen Sie lieber eine Atombombe.
Sie wollten drei Tage die Ukraine einnehmen und wollen jetzt am liebsten auch noch die ganze NATO angreifen. Logisch denken ist auch nicht deine stärke, oder? Hahaha

@Eva1507 richtig, aber die Person, wo mich hier die ganze Zeit so angeht, will einfach den Leuten im Forum bewusst Ängste machen! Sagt, selber hätte keine Angst, aber behauptet dann irgendwas von Bedrohungslage.. bei uns ist der Krieg schon längst in Deutschland angekommen und zwar bei uns im Geldbeutel. Die Preise sind alle gestiegen und so weiter. Das sind Auswirkungen vom Krieg. Also es ist jetzt nicht so, dass es spurlos an uns vorbeigeht.

Die Russen wollten innerhalb drei Tagen Ukraine einnehmen. Heute ist Tag 1000 und haben sehr viele Leute verloren, irgendwo in ein anderes Land einlaufen/krieg zu beginnen Kostet immer mehr Kraft, als sein Land zu verteidigen.

Die werden nicht mal mit der Ukraine fertig. Wie sollten Sie dann bitte parallel in der Ukraine und dann auch noch in den NATO Ländern einen Krieg führen könnten? Wenn man logisch nachdenkt, weiß jeder, dass das nicht möglich ist. Sonst hätten sie doch schon längst die Ukraine an

Aber die Person hier ist ganz schlimm, macht mit Absicht Ängsten den Leuten, die sowieso schon Angst haben.

Die Person will nur Sachen hören, wo sie hören möchte.

Ich glaub mit Absicht, hier anderen Menschen Angst zu machen,

Man muss das jetzt mal realistisch sehen, die ganze Sache und sich vor Augen halten, dass der Krieg seit 1000 Tagen geht und das so nicht funktioniert wie ein Krieg im 2. Weltkrieg.

Zitat von Eva1507:
Was hat sie denn falsches gesagt? Im Grunde hat sie doch recht und versucht auch nur den Leuten hier zu helfen.

Man kann adäquater auf Einlassungen eingehen.

@Zika @Reike85

Ich bin jetzt kein Hellseher oder so, aber ich wüsste nicht wo der Sinn wäre jetzt für Russland zu eskalieren.
Im Januar ändert sich die komplette politische Landschaft in den USA. Warum sollte Putin jetzt ein Risiko wegen der Erlaubnis der weitreichenden Waffen eingehen, anstatt einfach auf Zeit zu spielen?
Das ändern der Atomdoktrin können wir auch ausser Acht lassen, weil die ist in Russland das Papier nicht wert auf der sie geschrieben ist. Russland ist alleine mit der Ukraine schon gut beschäftigt, warum einen Krieg mit dem größten Militärbündnis der Welt eingehen?
Würde für mich alles logisch keinen Sinn machen, warum es genau jetzt zu einem 3.WK kommen sollte

@Donnervogel ich meine damit, das sie mit der Ukraine ihr Paket zu tragen haben - wie sollen sie dann bitte noch die anderen Länder aktiv angreifen? Und parallel Ukraine einnehmen?

@Muchacho7 danke! Genau so ist es!
Zudem die Leute immer vergessen - ein Land aktiv anzugreifen/einmaschieren, kostet mehr Kraft und Energie als ein Land zu verteidigen!

@Muchacho7 deine Antworten beruhigen mich immer irgendwie total, danke!

@JannekesMum ich bin gespannt auf deine Argumente wo du in Deutschland aktuell einen Krieg siehst, auser bei uns im Geldbeutel!

Argumente und Quellen jetzt du Russen Troll!

Zitat von sarahfln:
@Muchacho7 deine Antworten beruhigen mich immer irgendwie total, danke!

Andere schreiben seit Tagen das selbe, so wie er. Schade um die Mühe, wird aber offenbar überlesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angsthase321:
parallel

Warum parallel ?

Eher eins nach dem anderen.

Wenn die Russen die Ukraine mehr oder weniger eingenommen haben, werden die mit grosser wahrsceinlichkeit weiter machen.
Dann ist es aber zu spät zum handeln.

Auf Kriegsvorbereitung
Umzustellen
Ist ein enormer Kraftakt, der nicht von heute auf morgen passiert.

Ich bin bestimmt kein experte, und nach meiner bescheidener Meinung droht weder jetzt noch morgen eine Gefahr.

Trotzdem muss man sehr gut hinschauen, was da genau abgeht und jetzt schon die richtigen vorbereitungen treffen.

Das betrifft aber mehr die Regierungen, als die Bürger.

Zitat von Muchacho7:
Ich bin jetzt kein Hellseher oder so, aber ich wüsste nicht wo der Sinn wäre jetzt für Russland zu eskalieren.
Im Januar ändert sich die komplette politische Landschaft in den USA. Warum sollte Putin jetzt ein Risiko wegen der Erlaubnis der weitreichenden Waffen eingehen, anstatt einfach auf Zeit zu spielen?

So sehe ich das auch. Wobei Risiko ein netter Euphemismus ist, es wäre das Ende von Russland.
Putin hat jetzt ein Maximum an Geländegewinnen erreicht. Man weiß jetzt, dass Kriege alten Stils, um Gelände, die man als antiquiert bezeichnet hat, durchaus noch real sind und Russland läuft auf Kriegswirtschaft, das wird auch weiter so sein und das wollen wir Europäer, kurz vor und wohl bald nach einem Diktatfrieden wieder nicht glauben.

Kommt es nicht zu diversen Fensterstürzen, wird es nach einer Pause also weiter gehen, das sollte Europa lernen, da der hybride Krieg nicht aufhören wird, wird hier über Desinformationen weiter versucht Europa zu destabilisieren.
Das könnte insofern Erfolg haben, da Europa m.E. etliche Krisen durchlaufen wird. Europa überaltert demograpfisch, wird zunehmend dumm und roh, das verdrängte Klimathema wird uns zuverlässig begleiten, die europäische Mittelschicht zerbröckelt, der Machtschwerpunkt verlagert sich allmählich Richtung China und Indien und so weiter.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore