App im Playstore
Pfeil rechts
26738

Glaubst du eine weitere Rakete würde das jetzt auslösen, was zuvor schon zigfach hätte ausreichen sollen laut russischer Seite? Das bezweifel ich stark. Ich sehe, dass du da ähnlich agierst wie ich...zunächst beruhigendere Meldungen werden bis ins Detail gecheckt, Drohungen werde sofort ohne Weiteres übernommen und als angstmachend bewertet, schätze dir reichen auch einzelne Schlagworte und schon rattert es los. Aber zu deiner Frage, wortwörtlich kann ich dir es nicht sagen, aber ich habe es so verstanden. Ich kann dir nicht zu Sachen raten, die ich selber nicht befolge....

@JannekesMum
Zitat von JannekesMum:
Hast du dich mal gefragt , ob es wirklich die Angst vor DEM Krieg ist? Steckt vielleicht was anderes dahinter, was du mit dieser Angst zu kaschieren versuchst? Hinterfrage dich mal selbst.

Diesen Ansatz finde ich total spannend. Da ich schon öfter davon gehört habe, frage ich mich manchmal, ob das bei mir so ist. Ich meine, ich habe in diesem Jahr meinen besten Freund verloren und ich merke, wenn ich keine Angst vor dem Krieg habe, kommt die Trauer wieder mit aller Macht zurück. Allerdings hatte ich ja schon vor seinem Tod, am Anfang des Ukraine Krieges die meiste Angst.
Und ich war Kind/Jugendliche im kalten Krieg und hatte auch da immer Angst wenn die Sirenen heulten. Ich komme irgendwie nicht drauf, warum ich zu den Menschen gehöre, die Angst vor der Eskalation haben, und andere eben nicht.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Sokige:
@JannekesMum Diesen Ansatz finde ich total spannend. Da ich schon öfter davon gehört habe, frage ich mich manchmal, ob das bei mir so ist. Ich ...

Es war bei mir so der Fall, dass die Angst vor Krieg und auch Krankheiten bei mir eine Stellvertreter-Funktion hatten. Habe ich in vielen Sitzungen mit meiner Therapeutin erarbeitet.
Es ist ja nicht so, dass andere keine Angst vor diesem Krieg haben. Ich vermute das, dass sie aber so in ihrem Leben gefestigt sind, dass sie nicht durch diese Angst beherrscht werden.
In deinem Fall würde ich laienhaft vermuten, dass du dich mit deiner Trauer beschäftigen solltest. Vielleicht auch nicht allein.

@JannekesMum du widersprichst dir, ich hab geschrieben, dass ich kein Bedrohungpotenzial sehe. Und dann schreibst du mir das mag ich so sehen.

Klipp und klar für uns in Deutschland gibt es aktuell 0 % Bedrohung Gefahr!

Zitat von Angsthase321:
@JannekesMum du widersprichst dir, ich hab geschrieben, dass ich kein Bedrohungpotenzial sehe. Und dann schreibst du mir das mag ich so sehen. Klipp ...

Wo widerspreche ich mir?

Ich habe geschrieben , dass das so sehen magst, dass es kein Bedrohungspotential gibt.

Zitat von Angsthase321:
@JannekesMum du widersprichst dir, ich hab geschrieben, dass ich kein Bedrohungpotenzial sehe. Und dann schreibst du mir das mag ich so sehen. Klipp ...

Das kannst du für dich so sehen. Es gibt nun mal hier Menschen, die das anders sehen.
Wenn du Expertin bist und Quellen für deine Sichtweisen hast, dann gerne diese Quellen nennen.

Es ist Wochenende ihr lieben!
Genießt die freie Zeit und unternehmt etwas tolles! Geht mal für eine moment weg vom Fernseher und vor allem vom Handy. Nehmt euren liebsten in den Arm und seid dankbar.
Ich bin mir ziemlich sicher, dieses Wochenende wird nichts passieren (und auch danach nicht) außer das es vielleicht schneit ️

@JannekesMum danke für deine Antwort.Ohne ins Detail zu gehen, aber wenn du weißt, dass die Angst bei dir eine Stellvertreter Funktion einnimmt, hättest du dann weniger Angst, wenn du das ursächlich Thema angehen würdest?
Wobei ich bei mir ja erstmal wissen müsste, was das ursächliche Problem ist ich arbeite daran, mich in solchen Situationen nicht mehr so von der Angst vereinnahmen zu lassen, und bin für jeden Tipp dankbar. Bisher hilft mir am besten Verdrängung, aber das ist unglaublich anstrengend und kräftezehrend, weil ich mich fast im Dauermodus irgendwie beschäftige

Zitat von Angsthase321:
Klipp und klar für uns in Deutschland gibt es aktuell 0 % Bedrohung Gefahr!


Klar... kann man so sehen.
Man kann auch weiterhin Däumchen drehen und die Ukraine im Stich lassen.
Aber man sollte sich bewusst sein das eine Kriegsvorbereitung nicht von heute auf morgen aus dem Boden gestampft werden kann.
Wenn die Russen jetzt nicht gestoppt werden dann gute Nacht Europa.
Davor habe ich angst - vor den Putinfreunde und der Untätigkeit den Aggressor endlich zu stoppen.

Viele Länder sind nicht oder schlecht vorbereitet gegen ein Gegner wie Russland der seit ein paar Jahre im Kriegsmodus ist.

Zitat von Sokige:
@JannekesMum danke für deine Antwort.Ohne ins Detail zu gehen, aber wenn du weißt, dass die Angst bei dir eine Stellvertreter Funktion einnimmt, ...

Tatsächlich hat meine Angst vor Krieg an Größe verloren und nimmt mich nicht mehr so gefangen. Weil ich mich mit dem befasse, was wirklich mein Problem, meine Probleme ist/sind.
Die Angst vor Krieg ist immer noch da. Und wenn sie droht Überhand zu nehmen und ich es rechtzeitig merke, dann nutze ich sie, um mich mit dem zu beschäftigen, was wirklich mein Problem ist.
Ich schließe auch nicht aus, dass meine Kriegsangst mal wieder gewinnt. Vielleicht bin ich deswegen immer noch hier

Zitat von Donnervogel:
Viele Länder sind nicht oder schlecht vorbereitet gegen ein Gegner wie Russland der seit ein paar Jahre im Kriegsmodus ist.

Was mich ein wenig traurig macht,ich kenne ein paar Menschen die verurteilen die Ukraine und deren Präsidenten.
Er sollte doch klein bei geben und dann wäre Frieden.
Es wird sogar verurteilt wenn der Angegriffene sich wehrt und nach Russland zurück schießt.

Never,wenn Russland merkt das sie die Ukraine unter ihre Fittiche bekommen ,wird es trotzdem keinen Frieden geben.
Es könnte einen Bürgerkieg oder Terrorismus vom Zaun brechen.

A


x 4





Mira Weyer
App im Playstore