App im Playstore
Pfeil rechts
26725

Zitat von Ferrum:
@Muchacho7 Weshalb wird ein Link mit widerlegten, also falschen Angaben verbreitet? Es wurde keine RS-26 abgeschossen, sondern ein völlig unbekanntes System.

Ich ziehe meinen Beitrag halbwegs zurück. Oreschnik soll laut Pentagon zumindest auf RS-26 basieren.

Zitat von Angsthase321:
ich schrieb in den Post das erste mal was rein

Und ich habe meine Meinung zu einem Teil deines Textes gepostet. Sowas kann schon mal passieren, wenn man in ein Forum schreibt, in dem auch Andere schreiben können, also dass ein Feedback von einem anderen User kommt.
Zitat von Angsthase321:
was willst du von mir

Wie kommst du darauf, ich könnte was von dir wollen? Hättest du denn was zu geben?
Zitat von Angsthase321:
ich war hier noch nie aktiv

Wenn das der Grund war hier etwas zu schreiben, also der, etwas da zu schreiben wo bislang noch nichts von dir geschrieben stand, dann ist es doch in Ordnung. Schließlich bist du dadurch ja nun aktiv.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Angsthase321:
@Disturbed ich schrieb in den Post das erste mal was rein, was willst du von mir…….. ich war hier noch nie aktiv

Du hast bereits am 19.11. hier was geschrieben. Und selbst wenn. Wenn man hier was postet, muss man mit Reaktionen rechnen.

Zitat von Voldemord:
@sarahfln habs auch grad gelesen finde dass ist dann schon ne Sache die man ernst nehmen müsste Vorallem die Politik sollte es ernst nehmen. ...

Warum müssen wir den Schlumpf ernst nehmen? Er soll mal Kiew ernst nehmen.

Zitat von sarahfln:
Aber das ist mittlerweile ganz andere Dimension finde ich.

Man kann sich da jetzt bis zur Erschöpfung reinsteigern oder mal wieder den Konsum auf ein Minimum reduzieren

Zitat von illum:
Hab ich auch nicht geschrieben, dass du keine Angst hast. Sonst hätte ich geschrieben, dass du es dir einfach machst. Es geht schlicht darum, dass ...

Ich glaube schon, dass die Drohungen ernst genommen werden von den richtigen Leuten.
Das was wir mitbekommen, bekommen wir durch die Medien mit. Und da der Journalismus in meinen Augen sehr an Sachlichkeit und Objektivität verloren hat in den letzten Jahren, könnte man als Laie zu dem Schluss kommen, man nehme Russland nicht ernst

Guten Morgen, ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Gehe jetzt Schnee fegen. Wird heute spaßig, da um Pott eine Schneeflocke vom Himmel gefallen ist. Da rasten wieder alle aus...

Unsere westlichen Medien müssen ja in diesem Stil berichten, sonst würden die Menschen stärker reagieren und das Handeln der Politik in Frage stellen.
Dazu kommt dann noch Clickbait, da sich „Drama“ besser verkaufen lässt. Schon hat man eine überspitze, verfälschte Darstellung von Informationen.

Guten morgen. Also seit gestern geht es mlr wieder gar nicht gut. Total das alte Muster und ich denke die ganze Zeit, es geht gleich los.
Schließlich kommt die drohung nun von ihm selbst!

Zitat von Katha0886:
Schließlich kommt die drohung nun von ihm selbst!

Ja, das muss manchmal so sein. Schließlich wird das ja auch an die russische Bevölkerung im TV ausgestrahlt um Stärke zu beweisen, bevor die jemand anzweifeln könnte. Wobei Kritik aus der eigenen Bevölkerung ja nicht öffentlich zu erwarten ist. Nebenbei außerhalb Russlands damit Angst zu schüren, ist ein gewünschter Nebeneffekt und der wirkt ja bestens, bei manchen Menschen außerhalb Russlands. In Russland ist die Angst eine Andere. Nämlich das Kritik am Regime bisweilen tödlich sein kann.

Geh mit gesenktem Kopf, dann bleibt er länger auf dem Hals (Russisches Sprichwort)

Zitat von Ferrum:
Weshalb wird ein Link mit widerlegten, also falschen Angaben verbreitet? Es wurde keine RS-26 abgeschossen, sondern ein völlig unbekanntes System.

Zitat von Ferrum:
Ich ziehe meinen Beitrag halbwegs zurück. Oreschnik soll laut Pentagon zumindest auf RS-26 basieren.

Der Artikel in dem Link erschien als man noch von einer RS-26 ausgegangen ist. Mir ging es aber um die generellen Grundaussagen in dem Artikel. Einige hier haben Angst gehabt wegen dieser Rakete und ich bin davon ausgegangen man kann es mit diesem Artikel vielleicht besser einordnen

Zitat von SilentRoG:
Unsere westlichen Medien müssen ja in diesem Stil berichten, sonst würden die Menschen stärker reagieren und das Handeln der Politik in Frage ...

Andersrum wird ein paar Winterstiefel draus. Wenn ich mir die östliche Berichterstattung anschaue, ist die da kein Deut besser.

Zitat von Katha0886:
Guten morgen. Also seit gestern geht es mlr wieder gar nicht gut. Total das alte Muster und ich denke die ganze Zeit, es geht gleich los. ...

Reduziere den Medienkonsum auf ein Minimum. Beim ersten Überfliegen der Nachrichten sehe ich kein gesteigertes Bedrohungspotential.

Um eine in den vorherigen Posts gestellte Frage nicht unbeantwortet zu lassen, jedenfalls was mich angeht...ich schaffe es nicht, mein blödes Handy unbenutzt zu lassen. Habe sogar nen relativ teuren X-Account abgeschlossen, nur um noch mehr informiert zu sein. Relativ hoher Preis für meinen augenblicklichen Zustand. Was suche ich eigentlich? Kann man überhaupt Beruhigung finden? Nee und wenn nur kurz.. wer ist Experte, wer nicht?! Warum kann keiner in die Glaskugel schauen? Alles nur Vermutungen und vage Theorien und alleine die Hoffnung, dass keiner der Beteiligten tatsächlich einen Weltkrieg möchte, auch Herr Putin nicht. Er droht zwar wieder, aber gefühlt eine Nuance drunter als sonst. Ohne direkte Nennung eines Atomschlags ( na gut, die Rakete gestern hätte dafür genutzt werden können... ) sondern nur Schläge gegen militärische Ziele in den Ländern, die die Ukraine unterstützen....wie beruhigend....und auch nur, wenn die westliche Gewalt eskalieren sollte. Aus der direkten Beteiligung der NATO sind nun globale Elemente geworden. Westliche Waffen werden die Spezialoperation nicht aufhalten. Also doch irgendwie alles wie immer? Vermisse ich diese Schocking-News vielleicht irgendwie, um meine Ängste am Laufen zu halten?! Sie bieten ja auch bequeme Rückzugsmöglichkeiten... nicht gewollt, nicht Missverstehen, ist nur eine Erfahrung von mir. Und leider dauert es ungleich länger, bis wieder ein halbwegs normales Erregungsniveau erreicht ist. Wie bei einer Diät....von viel nach wenig ist schwierig.. .außer beim Geld ausgeben

@JannekesMum ja, aber ich mach hier niemand Angst oder irgendwas, ich weiß gar nicht, warum ihr jetzt alles so auf mich abgeht? Ich beantworte hier viele Fragen sachlich und schnüre hier keine Ängste oder verbreite irgendwelche Panik oder so. Was habt ihr denn auf einmal alle mit mir hier?

@JannekesMum es gibt überhaupt gar kein Bedrohungpotenzial also weder überhaupt ein Bedrohungpotenzial noch ein nicht gesteigertes Bedrohungpotenzial.

Zitat von schrader96:
Um eine in den vorherigen Posts gestellte Frage nicht unbeantwortet zu lassen, jedenfalls was mich angeht...ich schaffe es nicht, mein blödes Handy ...

Hier muss ich mal nachfragen. Hat er das so gesagt, mit der eskalierenden westlichen Gewalt? Ich hatte das so verstanden, dass schon ein weiterer raketeneinsatz reichen würde...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angsthase321:
@JannekesMum ja, aber ich mach hier niemand Angst oder irgendwas, ich weiß gar nicht, warum ihr jetzt alles so auf mich abgeht? Ich beantworte hier ...

Wieso fühlst du dich angegriffen? Ich kann keinen Angriff erkennen. Lediglich Reaktionen auf deine Posts. Soll vorkommen, dass man etwas nicht unkommentiert stehen lässt.

Zitat von Angsthase321:
@JannekesMum es gibt überhaupt gar kein Bedrohungpotenzial also weder überhaupt ein Bedrohungpotenzial noch ein nicht gesteigertes ...

Das magst du so sehen. Aber hier sind nun mal Menschen, die Angst haben und ein Bedrohungspotential vermuten.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore