App im Playstore
Pfeil rechts
26712

@Sokige den habe ich auch gelesen!

@Katha0886 eben, so schlimm fand ich es auch schon länger nicht mehr.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Sokige Das war die Gallup Umfrage von August bis Oktober:

Throughout the country, Kyiv polled the highest in support of a continued fight with Russia at 47%, and the eastern regions of Kharkiv, Dnipropetrovsk, Donetsk, and Zaporizhzhya all polled just 27% in support. Every region in the country polled below 50%.

Of the majority who supported a negotiated end, 52% agreed that “Ukraine should be open to making some territorial concessions as a part of a peace deal to end the war.” Additionally, of those polled who supported continuing the fight, 81% said that a victory should occur “when all territory lost between 2014 and now is regained, including Crimea.” But that number is down from 92% and 93% in 2022 and 2023 respectively.

Zitat von Urkelwurkel:
@Sokige Das war die Gallup Umfrage von August bis Oktober: Throughout the country, Kyiv polled the highest in support of a continued fight with Russia at 47%, and the eastern regions of Kharkiv, Dnipropetrovsk, Donetsk, and Zaporizhzhya all polled just 27% in support. Every region in the country polled below ...

Danke für deine Mühe den Bericht rauszusuchen und hier einzustellen

So schlimm ist das doch alles gar nicht. Ich hatte ja die letzten Tage auch mehr Angst und als Putin heute seine Rede gehalten hat, ist mir mein Herz in die Hose gerutscht, aus Angst, vor dem was er sagen würde.
Aber so viel Neues war doch jetzt nicht dabei und im Gegensatz zu vorherigen Reden, hat er nicht mal die Atomkeule raus geholt. Also ich glaube, ich schlafe heute ruhiger als die Tage zuvor

@Sokige was genau hat er denn gesagt und in welcher Rede?

Zitat von sarahfln:
@Sokige was genau hat er denn gesagt und in welcher Rede?

Das hast du doch sicher auch schon gelesen, du hast ja vorhin geschrieben, er droht nun Kiews Verbündeten.

Ja aber das war ja nur ein Statement vom Kreml, ich dachte er hat zusätzlich ne Rede gehalten

Also ich muss jetzt mal ganz doof fragen. Es gibt ja einige Länder, welche die Meinung der USA nicht teilen. Türkei, slowakei oder auch Ungarn.
Wenn jetzt wirklich ein Angriff auf dle usa ohne a Waffen erfolgen würde, wäre es doch nur der bündnisfall, wenn alle zustimmen...
Oder habe ich da einen Knick in der Denke?

@Disturbed ich schrieb in den Post das erste mal was rein, was willst du von mir…….. ich war hier noch nie aktiv

@Katha0886
Der NATO-Bündnisfall (Artikel 5) braucht keine Einstimmigkeit, eine Mehrheit im NATO-Rat reicht. Länder wie Ungarn oder die Türkei könnten blockieren, den Fall aber nicht verhindern. Jedes Land entscheidet selbst, wie es unterstützt. Ein Angriff auf die USA würde fast sicher als Bündnisfall gelten.

Zitat von sarahfln:
@Katha0886 eben, so schlimm fand ich es auch schon länger nicht mehr.

Was ist daran jetzt schlimmer als sonst? Wir hören uns seit 3 Jahren die gleichen Drohungen an und jedesmal meint ihr so schlimm war es noch nie. Ist nicht böse gemeint aber ihr redet euch des ein dass es noch nie so schlimm war aus meiner Sicht

Ja vielleicht kann es sein, das wir bei jeder neuen Meldung denken das es schlimmer war als die vorherigen. Aber unbewusst, weil jede neue Nachrichten etwas in uns auslöst was uns in Panik geraten lässt.

Zitat von Angsthase321:
@Katha0886 Der NATO-Bündnisfall (Artikel 5) braucht keine Einstimmigkeit, eine Mehrheit im NATO-Rat reicht. Länder wie Ungarn oder die Türkei ...

Also ich habe was von einstimmigkeit gelesen...deswegen die frage. Das würde ja heißen, dass jeder zustimmen muss, weil ja sein Land natomitglied ist und sonst auch mitbetroffen wäre

Zitat von Katha0886:
Also ich habe was von einstimmigkeit gelesen...deswegen die frage. Das würde ja heißen, dass jeder zustimmen muss, weil ja sein Land natomitglied ...

Da wird gar nichts abgestimmt, jedes Nato Mitglied ist verpflichtet zu handeln.

Gem. Art. 5 des NATO-Vertrages kann der Bündnisfall festgestellt werden, wenn ein Mitglied der NATO von außen angegriffen wurde. Die Konsequenz einer solchen Feststellung ist, dass alle anderen Mitgliedsstaaten zum Beistand verpflichtet sind.

Die Ignorierung von Artikel 5 durch ein NATO-Mitglied würde zu gravierenden Konsequenzen führen, sowohl für das betroffene Land als auch für die NATO als Ganzes. Es ist wichtig, dass die NATO-Mitglieder ihre Verpflichtungen und Solidarität innerhalb der Allianz einhalten, um die Sicherheit und Stabilität in Europa und weltweit zu garantieren.
Hinweis: Es gibt keine historischen Beispiele für ein NATO-Mitglied, das Artikel 5 ignoriert hat. Die NATO-Mitglieder haben sich stets solidarisch gezeigt, wenn ein Mitglied angegriffen wurde, wie zum Beispiel nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 gegen die USA.

Hier ist das mit der russischen Interkontinentalrakete gut erklärt

https://steadyhq.com/de/u-m/posts/97293...a7236d27c6

@Muchacho7 Weshalb wird ein Link mit widerlegten, also falschen Angaben verbreitet? Es wurde keine RS-26 abgeschossen, sondern ein völlig unbekanntes System.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe den Eindruck, dass viele hier im Raum nur da sind, um Ängste weiter zu schüren.

Ihr beschäftigt Euch nur mit diesem Thema..

Da muss man ja fast verrückt werden..

Macht was schönes..lebt Euer Leben ..

Zitat von laluna74:
Ihr beschäftigt Euch nur mit diesem Thema.. Da muss man ja fast verrückt werden.. Macht was schönes..lebt Euer Leben ..

Das kann man ja trotzdem machen. Da muss auch niemand verrückt werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore