App im Playstore
Pfeil rechts
26729

Ich denke es kommt wie es kommt .
Und wir können nichts dagegen tun oder auch irgendwelche Vorbereitungen treffen . ( wie sollten die auch aussehen?)

Zitat von Eva1507:
Ist ähnlich wie 2022. Seht her ich habe Atomwaffen. Habt ihr gesehen? Ich habe Atomwaffen. Hier!Hallo! Ich habe Atomwaffen. Bitte guckt alle! ...

Dafür, dass so viel Entschlossenheit betont wird, hat alleine das Gerücht des Abschusses bewiesen wie weit es damit her ist.

Ist ja immer leicht aus dem deutschen Wohnzimmer zu sagen, man hätte keine Angst oder sollte sich nicht mit leeren Drohungen einschüchtern lassen usw, aber wenn dann doch mal gezuckt wird, sieht man ja, dass auf zittrigen Beinen gekämpft wird.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von illum:
Dafür, dass so viel Entschlossenheit betont wird, hat alleine das Gerücht des Abschusses bewiesen wie weit es damit her ist. Ist ja immer leicht ...

Ähm...Ich habe nie gesagt das ich keine Angst habe ganz im Gegenteil. Ich kann diese panische Angst so gut verstehen weil ich sie selber habe. Und deswegen versuche ich hier zu helfen und die Dinge einzuordnen und weiterzugeben was mich beruhigt. Ich beschäftige mich mit dem Thema. Aber nicht über Tik tok oder sonstige unseriöse Kanäle wo Trolle ihr Unwesen treiben und clickbait betrieben wird.

Zitat von majabe:
kannst du mir gerade mal die Quelle nennen, aus der du die Info hast, dass diese Bunker schon seit Jahren in Massenproduktion sind ? Ich finde immer nur Artikel, in denen mal liest, dass sie gerade damit angefangen hätten und ich wüsste gerne welche seriöse Quelle ich nutzen kann.

Die Info habe ich nicht von einer seriösen Quelle sondern irgendwo im Radio von einem Experten aufgeschnappt. Kurze Recherche zeigt, Russland modernisiert seit Jahren ihre Bunker und die modularen die jetzt das Thema sind sollen wohl zum Schutz vor ukrainischen Angriffen auf russischem Gebiet sein.
Auf seriösen Quellen findet man nicht so viel zu diesen Bunkern.
Die meisten Nachrichtenseiten u.a. Die Bild bezeichnen diese ja als Atombunker, was faktisch falsch ist. Diese können zwar angeblich 48 Stunden vor Strahlung schützen, deren Einsatzzweck ist aber nicht der Schutz vor Atomschlägen.
Also auch wenn das von gewissen Medien so suggeriert wird, nein Russland baut diese nicht um sich auf einen Atomkrieg vorzubereiten.
Ursprünglich sind diese modularen Bunker für den Schutz von Soldaten auf dem Schlachtfeld vor z.b. Artillerie, Granaten ect zu schützen.

Zitat von Voldemord:
Ich will jetzt keine Panik schüren oder so, aber was würdet ihr eigentlich machen wenn es wirklich irgendwann mal zum Krieg kommen würde?

Da ich im Wehrfähigen Alter und bei bester Gesundheit bin würde man mich wohl einziehen und ich dürfte an der Front kämpfen.
Und das dann nicht recht motiviert, zurzeit lässt mein Patriotismus ein wenig zu wünschen übrig

Zitat von Eva1507:
Ähm...Ich habe nie gesagt das ich keine Angst habe ganz im Gegenteil. Ich kann diese panische Angst so gut verstehen weil ich sie selber habe. Und ...

Hab ich auch nicht geschrieben, dass du keine Angst hast. Sonst hätte ich geschrieben, dass du es dir einfach machst.

Es geht schlicht darum, dass diese Drohungen, so oft wie sie gefallen sind und so oft wie sie verspottet wurden, um sie nicht ernst nehmen zu müssen, nichts daran ändern, dass wenn atomar gezuckt wird, rezeptionstechnisch Spalier gestanden wird, um die Sau durchs Dorf zu treiben.

Das heißt - diese Drohungen haben das erreicht, was sie sollen, weil dadurch die Aufmerksamkeit auf jedes Zucken gelenkt wird.

Ist ja wie eine Drohung auf der Straße. Erst die Drohung schärft den Sinn dafür, was die Hände machen. Ansonsten wäre es nur eine Unterhaltung.

@Obscuria toller. Beitrag, spricht mir komplett aus meiner Grade wieder arg geschundenen Seele. Mir kommt fast jedes Wort von dir bekannt vor und ich ärgere mich heute, dass ich den Urlaub mit meiner neuen Freundin in Dänemark gestern abgebrochen habe. Angst ist die gleiche, aber Zuhause....super....tolle Idee.
Aber, wie gesagt, als das alles anfing und die erste Meldung rausging, Atomstreitkräfte in erhöhter Bereitschaft gesetzt, war es das erste Mal um mich in Sachen Angst geschehen. Auf und ab, mal mehr mal weniger, jetzt wieder mittendrin. Habe mir echt und ernsthaft vorgenommen, mir das vielleicht echt mal alles aufzuschreiben und eine Art Tagebuch anzufangen. Erschreckend wie schnell ich wieder in alten Verhaltens- bzw. Vermeidungsmustern lande. Und das wegen etwas, was ich in keinster Weise beeinflussen kann. Sehr merkwürdig, dass sich die Trennung von meiner Frau zwar deutlich spürbar, aber nicht so eskalativ angefühlt hat. Glaube ich jetzt Grade jedenfalls.
Herr Peskow hat übrigens mitgeteilt, dass Russland nichts zu einer Interkontinentakrskete zu sagen habe und Russland, wie hoffentlich alle anderen verantwortlichen Staaten auch größte Anstrengungen unternehmen werde, eine nukleare Auseinandersetzung zu verhindern.

Zitat von Soulclaw90:
Das mit der interkontinental Rakete bereitet mir auch Bauchschmerzen

Warum? Das war sinnloser Schwachsinn diese Rakete abzufeuern, da diese für das was sie tun sollte overpowered ist. Das ist vergleichbar wie mit einem Raketenwerfer auf eine Fliege zu schießen anstatt die Fliegenklatsche zu nehmen. Dieser Angriff stellt keine Eskalation dar. Man kann vermuten, da diese Waffe relativ neu ist, dass die Russen sie mal ausprobieren wollten. Aber nicht zum üben für einen Atomschlag. Diese Rakete kann zwar nuklear bestück werden (was sehr viele Raketen können und kein besonderes Merkmal ist) aber die Russen würden für einen Atomschlag laut verschiedener Quellen eher andere Raketen in Betracht ziehen.

Nebenbei zum Thema Berichterstattung....ZDF.... Interkontinentalrakete deutliches Zeichen der Bedrohung seitens Russland, ARD schon mehrere Quellen, dass es vermutlich eine Rakete mit deutlich kleinere Reichweite war und somit auch kein potentieller Game Changer.....ein Thema, aber deutlich unterschiedliche Blutdruckwerte bei mir. Sch... Ist so ne Rakete trotzdem, ohne Zweifel.

Zitat von illum:
Hab ich auch nicht geschrieben, dass du keine Angst hast. Sonst hätte ich geschrieben, dass du es dir einfach machst. Es geht schlicht darum, dass ...

Ok sorry. Dann habe ich das falsch verstanden.

Bunker , die 48 Stunden schützen, könnten bei einem Atomschlag ja wohl auch herzlich wenig ausrichten.

Zitat von majabe:
Bunker , die 48 Stunden schützen, könnten bei einem Atomschlag ja wohl auch herzlich wenig ausrichten.

Eben.. weil diese auch nicht für einen Atomschlag gedacht sind

Es handelte sich nicht um eine Interkontinentalrakete, sondern es soll sich um eine Mittelstreckenrakete neuen Typs namens Oreschnik handeln. Sie fliegt mit Mach 10 und kann nicht abgefangen werden.

Wollte ich gerade auch sagen mit der Rakete. Russland droht jetzt aber den verbündeten von Kiew…

@sarahfln habs auch grad gelesen finde dass ist dann schon ne Sache die man ernst nehmen müsste Vorallem die Politik sollte es ernst nehmen.

Zitat von sarahfln:
Wollte ich gerade auch sagen mit der Rakete. Russland droht jetzt aber den verbündeten von Kiew…

Das haben sie doch schon immer, das ist ja nicht neu

Aber das ist mittlerweile ganz andere Dimension finde ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wilmi:
Mir macht das alles auch totale Bauchschmerzen Ich bin weiß Gott kein Putin Freund, aber mittlerweile denke ich, sch. auf die 20 % Gebietsverlust und beendet diesen sinnlosen Krieg Lieber so, als dass es noch unzählig viele Opfer gibt

Es ist absolut verständlich, dass du das so siehst. Du bist ja nicht jemand aus der Ukraine, dessen Lebensbereich davon betroffen ist. Und solange keiner in deine Wohnung kommt und dir mal eines deiner Zimmer wegnimmt, ist das ja okay. Es würde deine Nachbarn sicher auch weniger tangieren, das dir was weggenommen wird und du das nicht so prickelnd findest. Aber es wäre eben nur dein Verlust und nicht der der Nachbarn.

@Disturbed ich finde es jetzt auf die Schnelle nicht, aber gestern kam ein Bericht, dass nur noch 38% der Ukrainer weiter kämpfen wollen, 52% sind für Friedensverhandlungen

Die aktuellen Berichte mit den Drohungen machen mir auch echt Angst!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore