App im Playstore
Pfeil rechts
26728

@Muchacho7 kannst du mir gerade mal die Quelle nennen, aus der du die Info hast, dass diese Bunker schon seit Jahren in Massenproduktion sind ? Ich finde immer nur Artikel, in denen mal liest, dass sie gerade damit angefangen hätten und ich wüsste gerne welche seriöse Quelle ich nutzen kann.

Ich will jetzt keine Panik schüren oder so, aber was würdet ihr eigentlich machen wenn es wirklich irgendwann mal zum Krieg kommen würde? Ich persönlich habe leider gar keine Antwort drauf...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Voldemord:
Ich will jetzt keine Panik schüren oder so, aber was würdet ihr eigentlich machen wenn es wirklich irgendwann mal zum Krieg kommen würde? Ich ...

Tabletten Hamstern
Vor allem die, die ich nur langsam absetzen kann, womit ich dann auch direkt anfangen würde.
Europa verlassen?
Hmmmm uns nimmt doch eh keiner auf.

@Eva1507 man fühlt sich halt so hilflos weil man wie gesagt nichts machen kann, wenn einer von oben Krieg will dann gibt es Krieg. Leider ist das so, wir sind ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Und ich finde schon das es eskaliert aufgrund der vielen verschiedenen Waffen die seit letzter Woche eingesetzt werden. Wenn Russland sich bedrängt fühlt vielleicht weiß er dann nicht mehr weiter und sieht rot.

@Voldemord man kann nichts machen, wenn ein richtiger Krieg ausbricht dann wahrscheinlich überall… und das ist das was mich so wahnsinnig macht.

@sarahfln mich leider auch kann kaum noch Nachts schlafen, deswegen hab ich heute mal hier in diesem Thread reingeschaut. Mit Bekannten kann ich über so etwas nicht reden die nehmen mich nicht ernst

@Angsthase321 aber Schlagzeilen debattieren ist hilfreich. Alles klar.

Zitat von Voldemord:
Ich will jetzt keine Panik schüren oder so, aber was würdet ihr eigentlich machen wenn es wirklich irgendwann mal zum Krieg kommen würde? Ich persönlich habe leider gar keine Antwort drauf...

Wenn ich nichts besseres zu tun hätte, würde ich mir Gedanken über hypothetische Dinge und Situationen machen. Alternativ würde ich der Situation angepasst handeln, in dem Maße wie ich es dann kann.

Das mit der interkontinental Rakete bereitet mir auch Bauchschmerzen

Zitat von Voldemord:

Man macht dann das, was man dann macht. Nichts anderes. Es ist müßig und sinnlos, sich diese hypothetischen Fragen zu stellen. Mann kann Ausnahmesituationen nicht korrekt antizipieren. Aber es ist generell gut, sich fit zu halten und wehrhaft zu sein. Je mehr man weiß und je mehr Erfahrung man hat, desto vernünftiger kann man in Krisen denken und handeln. Meine Prognose: es wird kein Krieg kommen, aber die Gewalt im öffentlichen Raum wird weiter zunehmen. Das ist das konkrete Problem.

@Reconquista Woher willst du wissen das kein Krieg kommt

@Bobbylein hat er ja nicht geschrieben.
Er weiß es natürlich nicht , es ist aber seine Vermutung

Mir macht das alles auch totale Bauchschmerzen
Ich bin weiß Gott kein Putin Freund, aber mittlerweile denke ich, sch. auf die 20 % Gebietsverlust und beendet diesen sinnlosen Krieg
Lieber so, als dass es noch unzählig viele Opfer gibt

Zitat von Voldemord:
Ich will jetzt keine Panik schüren oder so, aber was würdet ihr eigentlich machen wenn es wirklich irgendwann mal zum Krieg kommen würde? Ich ...

Je nachdem: Überleben, leben
Frag das mal die Ukrainer, die Syrer, die Palästinenser, die Jemeniten, die...
Man kann in Schockstarre gehen oder aktiv alles dran setzen, dass der Krieg einen nicht umbringt.

Himmel, was ist denn hier los? Habe ich was verpasst? Es war zu schön heute, um Angst zu haben.

Zitat von Wilmi:
Mir macht das alles auch totale Bauchschmerzen Ich bin weiß Gott kein Putin Freund, aber mittlerweile denke ich, sch. auf die 20 % Gebietsverlust und beendet diesen sinnlosen Krieg Lieber so, als dass es noch unzählig viele Opfer gibt

Würde ja auch nur kurz helfen bis Putin wieder aufmunitioniert hat und gestärkt in der Ukraine oder dem Baltikum weiter macht. Bei letzterem wären auch etliche deutsche unter den Opfern.

Verstehe auch nicht warum jetzt alle wegen der Interkontinentalrakete angst haben. Der Sprengkopf war konventionell. Damit ist es halt eine Waffe wieder die 1000 anderen die er jeden Tag abfeuert. Viele Raketen können mit Nuklearsprengköpfen versehen werden. Einfach nur die mimimi Reaktion auf die 50 ste überschrittene rote Linie.

Macht euch darüber keine Gedanken.

Btw:

Russland hat entgegen ersten ukrainischen Erkenntnissen nach Angaben eines westlichen Regierungsvertreters keine Interkontinentalrakete auf die Stadt Dnipro abgeschossen. Dies habe eine erste Analyse ergeben, sagt der Regierungsvertreter, der namentlich nicht genannt wird, der Nachrichtenagentur Reuters.

Nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Am Anfang des Krieges hatte ich auch jeden Tag Panik, typisch als Ängstler mit Zwangsstörung, die sich in Kontrollzwängen äußert. Mittlerweile ist dieses ganze Kriegsding zur Gewohnheit geworden. Ich habe 2 1/2 Jahre mehr überlebt, als ich gedacht habe und ich gehe auch nicht davon aus, dass sich da in naher und ferner Zukunft was dran ändert.

Jemand hatte hier schon mal geschrieben: Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Und Google, NTV etc sind nichts anderes als Energie im übertragenen Sinn.
Ihr klickt auf Nachrichten, also sagt der Algorythmus AHA! Da ist Interesse. Also werden euch mögliche , ähnliche Sachen angezeigt, vielleicht von anderen Websites oder mit anderen Schlagzeilen, aber ähnlichen Schlagwörtern.
Und ihr denkt sch., es passiert viel mehr als sonst!. Dabei passiert gar nicht mehr, ihr kriegt einfach nur viel mehr Quellen mit, die im Endeffekt aber alle das Gleiche berichten, nur mit jeweiligem journalistischen Jargon.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Voldemord:
@Katha0886 Ich finde es sehr beängstigend. Vor allem wenn man mal russische Medien schaut, heisst es dass diese Rakete eine ...

On welchen russischen Medien hast du das gehört?

Zitat von Obscuria:
Btw: Russland hat entgegen ersten ukrainischen Erkenntnissen nach Angaben eines westlichen Regierungsvertreters keine Interkontinentalrakete ...

Das habe ich auch schon vernommen und die Ukrainer fordern auch sofort eine Reaktion. Also ich weiß nicht was das soll...es reicht alles immer noch nicht

Zitat von Soulclaw90:
Das mit der interkontinental Rakete bereitet mir auch Bauchschmerzen

Ist ähnlich wie 2022. Seht her ich habe Atomwaffen. Habt ihr gesehen? Ich habe Atomwaffen. Hier!Hallo! Ich habe Atomwaffen. Bitte guckt alle!
Der gute Mann droht und brüllt. Und zeigt was er hat. Und verballert so ein Ding einfach nur um Angst zu schüren.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore