@Eva1507 ich frage mich das manchmal als bekennender Angsthase auch, nicht bei irgendwem hier, nein bei mir selber. Ich habe, wie einige andere hier auch gerade wieder einige Schwierigkeiten mit dem Umgang meiner Ängste. Was möchte ich hören? Nuklearschlag ausgeführt und ich kann sagen, siehste, wusste ich doch!? Oder ( und das ohne wenn und aber ) doch lieber keine Massenvernichtungswaffen eingesetzt. Ich meine das echt ernst, so bescheuert lernt man oder vielleicht nur ich, zu denken. Ich schlafe seit der Waffenfreigabe nicht oder schlecht und essen ist sehr spartanisch geworden. Wenn es so einfach wäre zu sagen, schau keine Nachrichten und meide fragwürdige Internetseiten, wären hier vielleicht wirklich nur noch die Hälfte der teilweise echt hilfreichen und bemühten Menschen. Egal ob und wie nachvollziehbar, bringt mir der Austausch hier viel. Manchmal muss ich mich zum Eigenschutz auch Mal zurückziehen, da ich durch Ängste oder gefundene Infos anderer selber wieder oder weiter absacken. Und noch paradoxer, ich schaffe es in meinem Umfeld viele Leute bei Ängsten ( sogar beim Thema Krieg.... ) irgendwie einzufangen und zu beruhigen, aber bei mir selber....naja....daher freue ich mich, hier dann für mich in aller Aufregung auch Mal etwas Beruhigung zu finden. Zugegebenermaßen aktuell nur kurzfristig...soviel zu meinen Beweggründen und Gedanken zu deiner Frage. Hoffentlich irgendwie verständlich.....
Heute 21:11 •
x 3 #20951