Ich bin auch jemand der sehr schnell sehr große Angst empfindet sobald die nächste Atomsau durchs Dorf getrieben wird oder Artikelchen ihren Weg in meinen Feed finden.
Ich habe mich (leider) viel damit beschäftigt und Artikel, Berichte usw. von Personen gelesen die Militärexperten ect. sind.
Sätze die mich immer etwas beruhigen.
1. Wer als erstes den roten Knopf drück, stirbt als zweiter. Das ist in keinem Interesse von irgendjemanden. Aber es soll abschrecken.
2. Es ist wie hier schon öfter erwähnt. Es wird viel gebellt und gebrüllt und gedroht. Das gehört (leider) dazu, so nach dem Motto Wenn du mich ärgerst hol ich meine große Schippe.
3. Habe ich mal gelesen das es gut ist solange noch in irgendeiner art und weise miteinander kommuniziert wird.
4. Russland kommt in der Ukraine nicht so gut voran wie er gerne hätte. Er braucht ja mittlerweile sogar Hilfe von Nordkorea. Wenn Russland so stark ist, wieso dauert der ganze Bums dann so lange?
Putin verheizt seine Leute.
Ich hoffe ich habe das alles richtig wiedergegeben. Mir hilft das manchmal. Aber manchmal bin ich auch so sehr verängstigt wenn ich wieder irgendwo eine Schlagzeile lese. Und ich bin schon allen Nachrichtensendern ect. entfolgt. Aber man kommt nicht immer drum rum dass einem mal hier und dort ein Video oder Artikel angezeigt wird.
Die Wahl in den USA hat mich auch unglaublich verunsichert und macht mir große Sorge.
Ich frage mich wenn ich deinen etwas klarere moment habe ob ich das so will. Will ich jetzt die ganze Zeit so große angst haben und nicht mehr leben und nachher war es für nix? Und ich Blicke zurück und habe mein Leben weggeworfen.
Wenn etwas passiert, wird es passieren. Ob ich jetzt hier sitze und panik schiebe oder nicht.
Das Leben ist eh schon schwer genug mit Depressionen, angst - panikstörung usw. usw.
Ich bin wirklich keine Expertin in Sachen Politik aber ich hoffe diese Sätze helfen dem ein oder anderen etwas runter zu fahren.
Die Medien wollen natürlich das ihr ihre Artikel oder Videos anklickt und das erreichen sie mit Überschriften die Panik machen.
Genießt das Leben ihr Lieben
19.11.2024 19:24 •
x 7 #20932