App im Playstore
Pfeil rechts
26557

Zitat von JannekesMum:
zuviel Konjunktiv.
Der Kreml muss auf die Entscheidung der USA reagieren. Also wird das Schreckgespenst aus der Kiste geholt.

Die neue Atomdoktrin wurde bereits vor Monaten angekündigt, also steht nicht im direkten Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen.

Also die Aussage von der Tagesschau macht mich nervös!

Auf eine weitere Nachfrage, ob angesichts des Angriffs der Ukrainer nun mit einem atomaren Gegenschlag zu rechnen sei, sagte Lawrow, dass Moskau stets einen Atomkrieg zu verhindern gesucht habe./bal/DP/jha

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Katha0886:
Also die Aussage von der Tagesschau macht mich nervös! Auf eine weitere Nachfrage, ob angesichts des Angriffs der Ukrainer nun mit einem atomaren ...

Das hier ist der richtige komplette Satz:

Er hoffe, Russlands neue Atomwaffendoktrin werde aufmerksam gelesen, sagte er in Richtung der westlichen Verbündeten der Ukraine. Moskau habe jedoch stets versucht, einen Atomkrieg zu verhindern.

Zitat von laluna74:
Ich persönlich glaube nicht, dass dieser thread eine große therapeutische Wirkung aufweist. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche ...

Therapien überlasse ich ausgebildeten Therapeuten. Ich sehe das hier als hilfreichen Austausch. Warum bis du hier? Hier im speziellen und auf der Seite um Allgemeinen?

Zitat von Muchacho7:
Das hier ist der richtige komplette Satz: Er hoffe, Russlands neue Atomwaffendoktrin werde aufmerksam gelesen, sagte er in Richtung der westlichen ...

Und für mich klingt da so, als ist das Thema jetzt vorbei..Also das es zu.einem solchen kommt

Zitat von Muchacho7:
Die neue Atomdoktrin wurde bereits vor Monaten angekündigt, also steht nicht im direkten Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen.

Das stimmt. Ich denke eher die Medien holen das Schreckgespenst aus der Kiste.

Zitat von Katha0886:
Und für mich klingt da so, als ist das Thema jetzt vorbei..Also das es zu.einem solchen kommt

Irgendeiner wird das Gespenst regelmäßig aus der Kiste holen. Und sei es aus reiner Aufmerksamkeithascherei.

Es gibt zuviele komplizierte Konflikte auf dieser Welt. Man weiß nie, was daraus wird. Mit der Ungewissheit muss man leben. Und aus seinem Leben etwas machen.

@Katha0886 verhindern versucht?

Zitat von Katha0886:

Das interpretierst du. Das hat kein Mensch so gesagt. Der Satz ist absichtlich wage, damit Raum zum interpretieren ist. Das ist bewusst strategisch so gemacht. Den Satz kann jeder weiterspinnen wie er will.

Ich sage jetzt: ich habe mich stets darum bemüht keinen Autounfall zu bauen

Schließt du daraus jetzt, dass ich jetzt gegen den nächsten Baum steuere?

@Muchacho7 das hört sich für mich so an als sei es jetzt zu spät…

Zitat von Muchacho7:
Das interpretierst du. Das hat kein Mensch so gesagt. Der Satz ist absichtlich wage, damit Raum zum interpretieren ist. Das ist bewusst strategisch ...

Stimmt auch wieder...

Ich bin auch jemand der sehr schnell sehr große Angst empfindet sobald die nächste Atomsau durchs Dorf getrieben wird oder Artikelchen ihren Weg in meinen Feed finden.

Ich habe mich (leider) viel damit beschäftigt und Artikel, Berichte usw. von Personen gelesen die Militärexperten ect. sind.

Sätze die mich immer etwas beruhigen.

1. Wer als erstes den roten Knopf drück, stirbt als zweiter. Das ist in keinem Interesse von irgendjemanden. Aber es soll abschrecken.

2. Es ist wie hier schon öfter erwähnt. Es wird viel gebellt und gebrüllt und gedroht. Das gehört (leider) dazu, so nach dem Motto Wenn du mich ärgerst hol ich meine große Schippe.

3. Habe ich mal gelesen das es gut ist solange noch in irgendeiner art und weise miteinander kommuniziert wird.

4. Russland kommt in der Ukraine nicht so gut voran wie er gerne hätte. Er braucht ja mittlerweile sogar Hilfe von Nordkorea. Wenn Russland so stark ist, wieso dauert der ganze Bums dann so lange?
Putin verheizt seine Leute.

Ich hoffe ich habe das alles richtig wiedergegeben. Mir hilft das manchmal. Aber manchmal bin ich auch so sehr verängstigt wenn ich wieder irgendwo eine Schlagzeile lese. Und ich bin schon allen Nachrichtensendern ect. entfolgt. Aber man kommt nicht immer drum rum dass einem mal hier und dort ein Video oder Artikel angezeigt wird.
Die Wahl in den USA hat mich auch unglaublich verunsichert und macht mir große Sorge.
Ich frage mich wenn ich deinen etwas klarere moment habe ob ich das so will. Will ich jetzt die ganze Zeit so große angst haben und nicht mehr leben und nachher war es für nix? Und ich Blicke zurück und habe mein Leben weggeworfen.
Wenn etwas passiert, wird es passieren. Ob ich jetzt hier sitze und panik schiebe oder nicht.
Das Leben ist eh schon schwer genug mit Depressionen, angst - panikstörung usw. usw.

Ich bin wirklich keine Expertin in Sachen Politik aber ich hoffe diese Sätze helfen dem ein oder anderen etwas runter zu fahren.
Die Medien wollen natürlich das ihr ihre Artikel oder Videos anklickt und das erreichen sie mit Überschriften die Panik machen.

Genießt das Leben ihr Lieben

Zitat von sarahfln:

Selbst wenn. Was willst du nun tun?

Zitat von Eva1507:
Ich bin auch jemand der sehr schnell sehr große Angst empfindet sobald die nächste Atomsau durchs Dorf getrieben wird oder Artikelchen ihren Weg in ...

Vielen Dank

Zitat von JannekesMum:
Warum bis du hier? Hier im speziellen und auf der Seite um Allgemeinen?

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen..

Weil das völlig irrelevant ist und nicht zum Thema beiträgt.

Zitat von JannekesMum:
Warum bis du hier?

Darf doch jeder hier sein, oder nicht?

@laluna74
Mein Freund ist da genauso wie du. Er hat absolut keine Angst. Und ich bin das absolute Gegenteil. In meinem Kopf spielen sich teilweise schon Szenarien ab von denen ich niemandem erzählen kann.
Er kann auch nicht verstehen wieso ich so eine Angst empfinde und mich dann auch noch absichtlich mit dem Thema beschäftige. Aber das ist ok. Jeder ist anders

Vor ein paar Tagen hat mich die Angst wegen dieses Themas wieder so gepackt das ich explizit hier danach gesucht habe. Manchmal hilft es zu sehen dass andere auch so empfinden und der Austausch. Und dann kommt noch der ein oder andere dazu der sich vielleicht etwas besser mit dem Thema auskennt und kann mit ein paar Einordnungen und Erklärungen helfen die nächste Horrorüberschrift nicht direkt als kriegserklärung zu deuten.
Manchmal müssen die Gefühle und Gedanken einfach raus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sarahfln:

So hart es klingt.. wären die Angriffe mit ATACMS heute ein Grund für Russland gewesen Atomwaffen einzusetzen dann würdest du bereits jetzt nicht mehr leben.
Wenn die Awaffen einsetzen dann hauen sie nicht kryptische Sprüche raus und warten dann mehrere Stunden.

Betrachten wir nochmal die Faktenlage:

-Die ATACMS werden keinen Kriegsentscheidenden Einfluss haben.
-im Januar kommt Trump an die Macht und dann werden die Karten neu gemischt wsl eher zugunsten Russlands als Ukraine. Also warum jetzt eskalieren?

Zitat von laluna74:
Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen.. Weil das völlig irrelevant ist und nicht zum Thema beiträgt.

Ich finde schon. Du zweifelst die Wirksamkeit dieses Forums an, bist aber hier angemeldet. Also warum?
Da ich nun auf Grund deiner Reaktion davon ausgehe, dass eine sinnvolle Antwort nicht erfolgen wird, lasse ich das mal so stehen.

@laluna74
Kann ich ein bisschen nachvollziehen und das obwohl ich auf der Angstseite stehe.
Aber sieh es doch mal so, es ist doch gut und auch irgendwie schön dass Menschen die so eine panische Angst verspühren, sich hier direkt austauschen können und es wiederum andere Menschen gibt die sofort da sind und versuchen zu beruhigen und zu helfen.
Was sollen diese Menschen denn sonst machen? Bei jeder Schlagzeile, die ja momentan fast minütlich kommen, zum Therapeuten rennen? Das geht ja nun mal nicht.
Ja bei manchen scheint es so als wäre es kontraproduktiv aber man kann das halt auch nicht so einfsch abstellen. Leider.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore