App im Playstore
Pfeil rechts
26512

Ich habe ganz schreckliche Angst und kann nicht mehr essen und nicht mehr schlafen
Kann mich auch nicht ablenken und warte praktisch sekündlich auf den großen Knall

Zitat von Wilmi:
Ich habe ganz schreckliche Angst und kann nicht mehr essen und nicht mehr schlafen Kann mich auch nicht ablenken und warte praktisch sekündlich auf ...

Die Angst hatte früher nun aber nicht mehr....

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Katha0886 wie machst Du das?
Die aktuellen Meldungen sind mehr als erschreckend

Zitat von Toni:
So habe den Artikel gerade gelesen , alles sehr beunruhigend
Seid der Wahl von Trump ist mir Angst und Bange was da auf uns zu kommt, machen können wir nichts, nur versuchen das Leben zu genießen.....

Naja, beruhigend ist, dass es offenbar immer Kommunikationskanäle gab. Beunruhigend hingegenen, wie viele hier unter dem Einfluss russischer Propaganda stehen, damit meine ich nicht gekaufte Trolle, sondern sympathische Menschen, die in aller intellektuellen Unschuld, aber leider auch Naivität denken, es wäre doch eine tolle Sache für Frieden um jeden Preis zu sein.

Das Leben zu genießen, ist nie falsch, es aus Resignation zu tun, ist vielleicht nicht so gut, aber man kann die Welt auch nicht im Alleingang retten. Man bekommt ein Gespür dafür, wo sich Diskussionen lohnen, da würde ich mich engagieren, andernfalls gibt es genug anderes, was man in manchem Einzelfall zu tun hat.

Jetzt erkennt hoffentlich auch der letzte, was die Demokraten sind....
Man kann nur hoffen, das es bis zur Amtseinführung von Trump, noch nicht zu spät ist.

[quote=Wilmi:mist]@Katha0886 wie machst Du das? Die aktuellen Meldungen sind mehr als erschreckend[pid:mist]3550595[/pid:mist][/quote:mist]
Aufmerksam lesen und nicht in Panik verfallen

Zitat von Katha0886:

Darf ich auch mal etwas dazu sagen?

Wieso befasst ihr Euch damit?

Okay, ihr habt Angst.. ich nicht.

Ich hab da irgendwie ein unglaubliches Vertrauen darin, dass wir hier keinen Krieg haben werden..

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass überhaupt irgendjemand in meinem Umfeld Angst in der Hinsicht hat.

Hilft Euch der Austausch hier, um Eure Ängste in der Hinsicht zu eliminieren.

Ich persönlich habe meinen Fokus wo ganz anders gerichtet..

Mein Leben so positiv wie möglich zu gestalten..eben in so fern ich auch Einfluss darauf habe..

Lawrow posaunt natürlich gleich wieder herum, dass der Westen die Eskalation Wolle und eine entsprechende Antwort folgen werde....Gebelle oder nicht!? Ich weiß,, keiner kann es sagen...mich macht es wieder hibbelig

Zitat von schrader96:
Lawrow posaunt natürlich gleich wieder herum, dass der Westen die Eskalation Wolle und eine entsprechende Antwort folgen werde....Gebelle oder nicht!? Ich weiß,, keiner kann es sagen...mich macht es wieder hibbelig

Genau das soll ja erreicht werden.

@laluna74 das ist ein schöner Post, ich habe in meinem Umfeld auch niemanden, der Angst hat, worüber ich sehr froh bin. So sieht es für mich aus, als ob ich die einzige bin, die sich bekloppt macht, und das die Angst nicht die Norm ist.Also muss ja mit mir irgendwas nicht stimmen.
Auch ich versuche, mein Leben so schön wie möglich zu gestalten, grade, oder erst recht, wenn der gemeine Kobold „Weltkriegsangst“ mal die völlig verrückt spielt in meinem Kopf. Heute gibt’s leckeres Essen, Wein und schöne Musik.
Posts wie deine zu lesen, weisen den Kobold in seine Schranken.

Angst bekomme ich ehrlich gesagt meist nur dann , wenn ich in diesem Thread lese....
In meinem Umfeld - und da sind einige politisch interessierte Menschen - regt sich niemand auf.

In meinem Umfeld hat auch keiner Angst. Nur ich Dreh völlig durch.

Zitat von Katha0886:
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei sowas die a Karte gezogen wird. Aber sehr erschreckend sind die Meldungen schon

Natürlich sind sie erschreckend. Das liegt aber an der Art des Journalismus. Diesen finde ich generell immer erschreckender. Mir fehlt immer mehr die objektive Sachlichkeit.

Zitat von Wilmi:
Ich habe ganz schreckliche Angst und kann nicht mehr essen und nicht mehr schlafen Kann mich auch nicht ablenken und warte praktisch sekündlich auf ...

Das ist wirklich schade um dein Leben. Vielleicht solltest du über Hilfe nachdenken.

Zitat von Faceless:
Jetzt erkennt hoffentlich auch der letzte, was die Demokraten sind.... Man kann nur hoffen, das es bis zur Amtseinführung von Trump, noch nicht zu ...

Und mit Trump kommt dann das goldene Zeitalter des Weltfriedens mit der ultimativen Gleichheit für alle? Hail Autokratia?

Zitat von schrader96:
Lawrow posaunt natürlich gleich wieder herum, dass der Westen die Eskalation Wolle und eine entsprechende Antwort folgen werde....Gebelle oder ...

Er will halt nicht aus einem geschlossenen Fenster fallen. Dabei hielt ich ihn lange für denjenigen, der Putin ersetzt und es besser macht.

Zitat von laluna74:
Darf ich auch mal etwas dazu sagen? Wieso befasst ihr Euch damit? Okay, ihr habt Angst.. ich nicht. Ich hab da irgendwie ein unglaubliches Vertrauen ...

Dafür gibt es dieses Forum und diesen Thread. Weil es nunmal Menschen gibt, die diese Angst haben. Ist doch schön, dass es diese Möglichkeit gibt, sich hier austauschen zu können. Muss nicht jeder verstehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von JannekesMum:
Muss nicht jeder verstehen.

Nee.. verstehe ich auch nicht, da sich ganz offensichtlich ein Großteil noch mehr reinsteigert.

Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Zitat von JannekesMum:
Weil es nunmal Menschen gibt, die diese Angst haben. Ist doch schön, dass es diese Möglichkeit gibt, sich hier austauschen zu können

Ich persönlich glaube nicht, dass dieser thread eine große therapeutische Wirkung aufweist.

Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

Zitat von schrader96:
Lawrow posaunt natürlich gleich wieder herum, dass der Westen die Eskalation Wolle und eine entsprechende Antwort folgen werde....Gebelle oder ...

Gleichzeitig sagen sie heute aber auch, dass sich Präsident Putin und er eine Normalisierung der Beziehungen zu den USA wünschen.
Klingt jetzt nicht danach als würde man die AWaffen Startbereit machen.

Quelle: Tagesschau.de

Russland hat einem Bericht zufolge Bereitschaft zur Normalisierung der Beziehungen zu den USA signalisiert. Russland ist, wie unser Präsident gesagt hat, offen für eine Normalisierung, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur Tass Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Allerdings erwarte dieser auch von den USA Schritte zur Verbesserung der bilateralen Beziehungen. Wir können nicht allein Tango tanzen. Und wir werden es auch nicht tun.Peskow verwies darauf, dass nicht Russland das Sanktionsrennen begonnen habe. Das hat Washington initiiert. Die Beziehungen zwischen Russland und den USA gelten aufgrund einer Reihe von geopolitischen Konflikten - allen voran des Kriegs in der Ukraine - als stark angespannt. Moskau hofft auf eine Wende in den Beziehungen mit der Amtsübernahme des designierten US-Präsidenten Donald Trump im Januar.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore