App im Playstore
Pfeil rechts
27075

Zitat von schrader96:
Peskow verwies auf Äußerungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin im September, wonach Moskau einen solchen Schritt als Kriegseintritt der ...

Er hat aber auch gesagt, dass die USA sich noch tiefer verstrickt , es wurde scbon ausfuhrverbot an die USA für Uran verhängt und es wird über waffen nachgedacht, die noch stärker sind und in der Ukraine eingesetzt werden.
EIn Angriff auf natostaat klingt anders

Wie geht es euch denn mit den ganzen Infos? Wird es säbelrasseln bleiben oder steckt diesmal was dahin? Was wenn Frankreich und Großbritannien auch Lockerungen treffen…

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Katha0886:
Er hat aber auch gesagt, dass die USA sich noch tiefer verstrickt , es wurde scbon ausfuhrverbot an die USA für Uran verhängt und es wird über ...

Katha! Ich bin echt beeindruckt.
So sehe ich das auch.

Zitat von sarahfln:
Wie geht es euch denn mit den ganzen Infos? Wird es säbelrasseln bleiben oder steckt diesmal was dahin? Was wenn Frankreich und Großbritannien auch ...

Weißt du, es gab/gibt soviele Konflikte, bei denen Putin rote Linien gezogen hat. Im Gegenzug haben die USA dies ebenfalls getan.
Letztendlich kann keiner sagen, wann es nun dem oder anderen reicht und es knallt. Ich gehe davon aus, dass allen bewusst ist, welche Verantwortung auf ihnen lastet und sie schon bedacht in ihren Handlungen sind. Wir bekommen nur mit, was die Medien medienwirksam aufbauschen. Und Angsthasen lassen sich davon beeindrucken.

Verstehe Biden nicht, warum er das jetzt auf den letzten Drücker macht. Das Trump , mag er sein, wie er ist, über das Thema vermutlich anders denkt, ist fast offensichtlich. Ist die Frage, ob und was dann noch machbar ist. Weiß auch nicht, in das wieder nur Gebell ist. Auch den Herren in Moskau dürfte ein Krieg mit der Nato eigentlich nicht passen. Haben dich eigentlich genug eigene Probleme mit dem Krieg in der Ukraine....sie können doch nicht ernsthat an einem weiteren, viele schwierigeren Krieg interessiert sein!? Ich hoffe, ich sehe das richtig so. Meint ihr, ob die kommende Regierung der USA schon im Hintergrund mitmischt? Ich weiß, reine Spekulation ....auf jeden Fall ist das Niveau der Angst mal wieder sehr erregt.

Zitat von schrader96:
Verstehe Biden nicht, warum er das jetzt auf den letzten Drücker macht. Das Trump , mag er sein, wie er ist, über das Thema vermutlich anders ...

Biden will es wohl scheinbar nochmal richtig wissen, das mit den Nordkoreanern ist wohl eher vorgeschobenes Argument. Selbst dann wird die Ukraine die Gebiete die sie verloren hat nicht mehr zurückerobern, egal wie viel die NATO schickt außer die NATO geht all in aber das kann keiner wollen (hoffe ich)
Nachdem wie es aber seit 2022 lief traue ich denen alles zu, egal auf welcher Seite

Naja, Hobbystrategen und Gedankenleser glänzen nur durch eines, Unwissen.
Blöd nur, wenn es denen selbst Angst bereitet und nicht Anderen diese zuschwurbelt. Aber so ist das Leben, es klappt nicht alles, so wie man es gerne hätte.
Die einzige wirkliche „rote Linie“ wäre der Einsatz von Nuklearwaffen und die darauf folgende Antwort weiß auch niemand. Putinversteher würden aber zumindest verstehen, falls Dieser diese rote Linie überschreiten sollte, da bin ich mir relativ sicher.

@Muchacho7 darf ich fragen welchen Podcast du da hörst?
LG

Im ZDF wird ein Mikitärexperte zitiert, den ich zwar nicht kenne, aber irgendwie hat er vermutlich recht oder ich hoffe es zumindest, denn er sagt, es wundere ihn, dass immer noch so viele Menschen auf das Narrativ des Kremls hereinfallen und vermutet, dass auch die neuerlichen Drohungen ein Bluff sind. Leider bin ich einer dieser Hereinfaller, merke aber auch, dass sich andere Baustellen in Bezug auf Ängste oder Ähnliches durch den Krieg komplett zurückziehen, z.B. Gesundheit etc. Also für mich auch eine Art Stellvertreterkrieg....ist es ruhig aus dem Kreml und es gab nur ein Drohnenangriffe, sorge ich mich wieder im andere Dinge. Jetzt schlafe ich wegen der Raketen wieder nicht oder schlecht

Zitat von Disturbed:
Die einzige wirkliche „rote Linie“ wäre der Einsatz von Nuklearwaffen und die darauf folgende Antwort weiß auch niemand. Putinversteher würden aber zumindest verstehen, falls Dieser diese rote Linie überschreiten sollte, da bin ich mir relativ sicher.

Manches weiß man schon: https://www.n-tv.de/politik/Weitreichen...70784.html
Taktische Atomwaffen sind nun wirklich kein Spaß, aber man kann sie einordnen. Darauf folgt dann nicht der Weltuntergang. Aber es wäre etwas verrutscht, was nicht verrutschen sollte.
Wenn 'unsere Werte' mehr sind, als ein Lippenbekenntnis, dann sollten wir alles tun, damit wir auch demnächst nach ihnen leben können.

Das, was bei uns schief läuft, darf und muss man kritisieren, wir wollen ein gewisses Niveau ja halten. Man muss sich also nicht einreden lassen, hier sei alles ganz schrecklich, es könne nur besser werden.

Ich persönlich Versuche ntv zu meiden, obwohl ja dort auch klein Video verlinkt ist, was ich leider nicht schauen kann, wo als Überschrift steht, Atomkrieg und Weltuntergang sind nur Getöse. Ich verstoße schon wieder gegen die Grundregel und suche... schöner Urlaub

Zitat von schrader96:
Also für mich auch eine Art Stellvertreterkrieg....ist es ruhig aus dem Kreml und es gab nur ein Drohnenangriffe

Die Definition Stellvertreter besagt, jemand tätigt etwas für jemand anderen, der aber selbst nicht agiert. Sie träfe zu, wenn Nordkorea in die Schlacht zieht, stellvertretend für Russland, also die Angriffe auch aus Nordkorea kämen. Ob es schon so zu werten wäre, wenn lediglich nordkoreanische Soldaten für Russland kämpfen, wäre völkerrechtlich zu prüfen. Söldner kämpfen stellvertretend für Soldaten der jeweiligen Kriegsparteien, führen aber keinen Stellvertreterkrieg. Bürgerkriege lassen sich leichter zu Stellvertreterkriegen klassifizieren, weil sie ja in einem einzigen Land stattfinden und die jeweiligen Parteien durch unterschiedliche Regime unterstützt werden. Die Ukraine wurde aber seitens Russlands auf Ihrem Hoheitsgebiet von außerhalb angegriffen. Also ist klar, wer der Aggressor ist. Die Ukraine verteidigt ihr Hoheitsgebiet aber nicht stellvertretend für ein anderes Land, sondern um es zu behalten.

Zitat von schrader96:
Jetzt schlafe ich wegen der Raketen wieder nicht oder schlecht

Wegen denen die in der Ukraine täglich einschlagen? Oder wegen denen, die gegebenenfalls auf russischem Boden einschlagen?
Die Ukrainer schlafen sicher nicht oder schlecht, wegen ersterem.

Trigger

Nun wird ja auch wieder die neue Doktrin durch das Netz geprügelt. Was haltet ihr davon? Klingt schon irgendwie ernst...


@Disturbed Ja, das war auch mehr im übertragenden Sinne gemeint, Ängste vor dem Krieg oder Atombomben stehen bei mir persönlich für etwas anderes, was bisher nicht ergründen könnte, trotz einiger Versuche.
Jetzt würde auch heute die neue Atomdoktrin von Putin unterzeichnet, die den Einsatz von nuklearen Waffen zulasst, wenn ein Angriff eines Unterstützerlandes mit Raketen erfolgt und diese Land selber über Atomwaffen verfügt....USA liefert Raketen und ist eine Atommacht....ändert das jetzt etwas? Ich bin schon wieder voll durch

Zitat von Cbrastreifen:
Manches weiß man schon:
Taktische Atomwaffen sind nun wirklich kein Spaß, aber man kann sie einordnen. Darauf folgt dann nicht der Weltuntergang. Aber es wäre etwas verrutscht, was nicht verrutschen sollte.
Wenn 'unsere Werte' mehr sind, als ein Lippenbekenntnis, dann sollten wir alles tun

So habe den Artikel gerade gelesen , alles sehr beunruhigend
Seid der Wahl von Trump ist mir Angst und Bange was da auf uns zu kommt, machen können wir nichts, nur versuchen das Leben zu genießen.....

Zitat von schrader96:
wenn ein Angriff eines Unterstützerlandes mit Raketen erfolgt und diese Land selber über Atomwaffen verfügt

Wenn es genau so formuliert ist, dann müssten ja die USA die Raketen starten, was sie aber wohl kaum täten.
Das Waffen geliefert werden ist ja was ganz anderes. Aber klar, so kann man etwas formulieren, dass Angst erzeugen soll, obwohl es so eher nicht passieren würde. Das wäre ja nur der Fall, wenn wie seinerzeit Trump von einem amerikanischen Schiff aus Marschflugkörper nach Syrien abgeschossen hat, die dort einschlugen. Es wird aber kein Nato Land und auch nicht die USA von ihrem Hoheitsgebiet Raketen oder Drohnen losschicken, die in Russland einschlagen. Dass die Ukraine noch keine angekauften Marschflugkörper nach Russland geschickt hat, lag auch eher daran, dass sie eventuell keine weiteren geliefert bekommen hätten, wenn sie es ohne Absprache getan hätten. Putin nicht zu „reizen“ lag aber tatsächlich eher im Interesse der unterstützenden Länder, als in dem der Ukraine. Obs nicht ohnehin besser gewesen wäre, schon früher die Beschränkungen aufzuheben, wird sich wohl nicht mehr klären lassen. Fakt ist, abgesehen vom billigen Gas und Öl aus Russland und dass westliche Länder nicht mehr alles, nur des Profites wegen nach Russland liefern durften, hat der Westen keine Unannehmlichkeiten in Form toter Soldaten und Zivilisten und zerstörter Infrastruktur und Wohngebäude zu beklagen.

Wenn der Zar meint er müsste nuklear eskalieren dann hält ihn eh niemand aus dem Westen davon ab. Vielleicht aber ein offenes Fenster und jemand aus seinen eigenen Reihen, der dann doch anders denkt als er.

@Katha0886 habe ich auch gelesen und ich finde es sehr beängstigend.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Katha0886
zuviel Konjunktiv.
Der Kreml muss auf die Entscheidung der USA reagieren. Also wird das Schreckgespenst aus der Kiste geholt.

Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 zuviel Konjunktiv. Der Kreml muss auf die Entscheidung der USA reagieren. Also wird das Schreckgespenst aus der Kiste geholt.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei sowas die a Karte gezogen wird. Aber sehr erschreckend sind die Meldungen schon

Wenn man eh schon ängstlich ist macht einen das fast wahnsinnig…

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore