App im Playstore
Pfeil rechts
26414

@Muchacho7 das ist tatsächlich das, wo ich auch denke: wir haben es schon einmal eher überlebt...

Ach @Muchacho7 danke. Bin froh, dass es dich hier gibt

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Erst die Wahl in den USA.. jetzt die Meldungen über unsere Regierung.. ereignisreicher Tag. Aus beiden Situationen lässt sich schließen, dass sich nächstes Jahr vieles verändern wird. Ich bin gespannt

Vorallem bin ich morgen auf meinen Nachrichten Podcast in der Früh gespannt.. die werden auch nicht wissen wo sie anfangen sollen

In seiner ersten Amtszeit war die weltpolitische Lage aber bei weitem nicht so brisant wie sie jetzt ist. Und an einigen seiner Handlungen in der Vergangenheit ist doch klar zu erkennen, dass er nicht richtig tickt.Z.B der Sturm aufs Capitol , wozu er seine Anhänger angestachelt hat. Und dann seine Aussage : Geht noch ein einziges Mal wählen, danach braucht ihr es nie wieder.
Und tut mir leid : die Tatsache, dass er in seiner vorherigen Amtszeit keinen Krieg angezettelt hat, beruhigt mich überhaupt nicht. Das halte ich eher für einen glücklichen Zufall.
Einen verurteilten , durchgeknallten Straftäter als Präsident von Amerika zu wissen, beruhigt mich jedenfalls kein bisschen. Schon gar nicht in der Konstellation mit Putin, Erdogan und dem Typen aus Nordkorea.

@majabe so sehe ich das auch . Ich habe mir für mich gerade in diesen Zeiten, dankbar und Selbstfürsorge geschenkt. Gerade jetzt umso mehr . Genießen wir das Leben und sind heute dankbar das wir im ruhigen leben .

Begebe dich mit positiven Menschen denn dann fließt viel positive Energie das benötige wir jetzt umso mehr .

Trump ist flexibel. Dazu gehört bei ihm auch, dass er es mit der Wahrheit nicht genau nimmt, wenn es ihm möglich und erforderlich erscheint und dass er Dinge sagt, die bedrohlich wirken, aber nicht ernst zu nehmen sind. Ich sehe das als ein Teil seines Instrumentariums an, um maximale Wirkung zu entfalten. Dadurch ist er einerseits impulsiv, andererseits durchschaubar. Er ist ein Marketingexperte und ein Mann der Selbstvermarktung. Aber es ist genau das, was ihn für seine Wähler fassbarer macht. Man will keine kantenlosen Politiker mit guten Worten, wenn man das in der Vergangenheit als schädlich für die eigenen Interessen und Werte wahrgenommen hat.
Ob Trump in einen Krieg ziehen muss oder nicht, ist ungewiss. Kriegslüstern wird er nicht sein, aber seine etwas überhebliche Vorstellung, dass er wie ein Geschäftsmann mit ein paar Reisen und Verhandlungen die Konflikte in der Welt beruhigen kann, wird nicht unbedingt funktionieren. Er wird dennoch in seiner eigenständigen Art einen positiveren Einfluss haben als ein Apparatschik.

Huhu wie gehts euch?

Es geht so... Ich versuche über das alles nicht nachzudenken.
Und euch?

Mir geht es besser als vor der Wahl, habe keinen Drang mehr den Liveticker regelmäßig nach zu lesen.

Zitat von Zika:
Huhu wie gehts euch?

Gestern Abend nicht so gut. Heute morgen war dar so eine Art Fatalismus im Spiel. Heute Abend war ich mit Freundinnen auf'm Weihnachtsmarkt und anschließend lecker Essen. Es war so unbeschwert. Wir haben über unsere Kids gesprochen und über Pläne fürs nächste Jahr. Und nun sitze ich hier auf dem Sofa und mit geht's gut.
Vielleicht muss man mit einer gewissen kindlichen Naivität ran und zusehen, dass man jetzt umso mehr sein Augenmerk auf sein näheres Umfeld legt.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore