App im Playstore
Pfeil rechts
27075

Zitat von sarahfln:
Ich habe halt so extreme Angst weil Russland eine Atommacht ist und das der Ukraine-Russland-Konflikt sich ausweitet und es global wird und nicht ...

Israel, England, Frankreich, USA, Indien und Pakistan sind auch Atommächte...
Ich verstehe deine Angst. Ist auch meine Sorge. Du musst dich halt mehr oder weniger damit abfinden, dass du nix dagegen machen kannst. Das einzige, was du tun kannst, ist dein Leben zu leben. Mach dir Angst zu deinem Motor.

Habt ihr denn aktuell Angst?

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von sarahfln:
Habt ihr denn aktuell Angst?

Wovor? Ursprünglich hatte der TE ja Angst davor, dass Russland einen Krieg mit der Ukraine anfängt. Das hat sich ja dann bestätigt.
Ich gehe mal davon aus, das jeder vor irgendwas aktuell Angst hat. Es werden nur unterschiedliche Dinge sein. Da aber offenbar nicht jeder in der Angst verharrt, bewegt sich noch etwas auf der Welt.

Zitat von sarahfln:
Habt ihr denn aktuell Angst?

Ja. Aber sie belastet mich nicht und schränkt mich nicht ein.

Ich habe aber das Gefühl das die Lage eher deeskaliert anstatt eiskaliert.

Zitat von sarahfln:
Ich habe aber das Gefühl das die Lage eher deeskaliert anstatt eiskaliert.

Was willst du nun von uns hören?

Gestern Abend habe ich eine politische runde gesehen dort war Herr Gabriel ect zu Gast. Ich finde er hatte vollkommen Recht damit was er sagte , die Zukunft macht mir große Sorgen und ich wünsche uns allen das wir einen Weg finden weiter gerade aus zu gehen und nicht in Vergangenen Zeiten wieder landen .

Denn unser Krieg damals hat viele viele Menschen getötet und heute sind viele Opfer traumatisiert insbesondere unsere Generation da die Verhältnisse in den Familien nach den Kriegszeiten sehr schlimm und belastend waren ,dass haben wir zum größten Teil mit bekommen durch die Vernachlässigung unserer Erzieher ect da sie selbst fertig mit den Nerven waren .

Ein Krieg gewinnt niemand , es bringt nur Tränen . Schaut euch doch die Länder an die Kriege benutzen um ihre selbst im Vordergrund zu stellen . Ich wünsche dir und das wir eine ruhige Zeit miteinander verbringen können auch nach den USA Wahlen. Denn wenn die USA keine verbundundete sind von Deutschland haben wir wirklich ein sehr großes Problem.

Die Wahl in Amerika und der europäische Rechtsruck machen mir mehr Angst.
Wenn es da gut aus geht und die Demokraten zusammen halten ,dann habe ich Hoffnung das es auch mal wieder besser wird.

Zitat von Tuffie1:
Denn wenn die USA keine verbundundete sind von Deutschland haben wir wirklich ein sehr großes Problem

Das da wäre? Vor allem, welches hättest Du persönlich dann?
Es ist natürlich immer legitim vom Schlechtesten auszugehen und deswegen könnte das jeder. Aber zwingend notwendig ist es nicht. Auch Hoffnung kann ja positiv wirken, sofern man sie nicht an eine bestimmte Bedingung knüpft und von vornherein etwas ins negative zieht, wenn genau diese Bedingung nicht erfüllt wird.

Wenn also keine völlige Hoffnungslosigkeit besteht, kann man doch hoffen das es besser werden kann. Für einen selbst und für Andere. Und wenn einem diese Hoffnung dabei hilf, das eigene Leben so gut wie möglich zu gestalten und zu leben, dann erfüllt sie ihren Zweck.

Man kann sich selbstverständlich wünschen, dass Andere einem das Leben so gestalten, wie man es gerne hätte, aber in freudiger Erwartung darauf selbst nichts dafür zu tun, könnte enttäuschend sein. Im Umkehrschluß wäre eine stetige Erwartung des Schlechtesten auch nicht unbedingt zweckmäßig um sein eigenes Leben zu gestalten. Und es ist meiner Meinung nach auch nicht zu erwarten, dass Menschen die gerade eine Katastrophe am eigenen Leib erfahren, sich über Katastrophen andernorts viele Gedanken machen würden.
Und hätten diese Menschen nicht bis zum tatsächlichen eintreffen dieser Katastrophe ihr Leben so gut es ging gelebt, dann wäre dass die eigentliche Katastrophe und sehr, sehr traurig.

Hallo disturbed,

leider bin ich zur Zeit nicht in der Lage deinen Text zu verstehen . Konzentration fehlt .

@Tuffie1 macht ja nichts. Fehlende Konzentration ist ja vielleicht auch besser, als Konzentration auf etwas, worauf man keinen Einfluss hat und es einen ohnehin nicht im positiven Sinne weiterbringt.

Ja die US Wahlen stehen an, ich bin gespannt wie es ausgeht…

Seid ihr beunruhigt wegen des Ergebnisses der US Wahl? Ich kann das nicht einschätzen... beunruhigt bin ich schon etwas...

Poah. Schwer einzuschätzen. Ich kann eig. nicht glauben, dass Trump aus der Nato austreten wird.

Also mich entsetzt und beunruhigt das sehr ! Aber was hilfts....Wir können es nicht ändern

Warum beunruhigt das so sehr?
Sponsor-Mitgliedschaft

Das beruhigt mich komischerweise überhaupt nicht.

Zitat von Reike85:
Seid ihr beunruhigt wegen des Ergebnisses der US Wahl? Ich kann das nicht einschätzen... beunruhigt bin ich schon etwas...


Warum? In meinen Augen ist die Berichterstattung über Trump der letzten Zeit reine Panikmache. Auch wenn der Kerl eine zu große Klappe hat, er war bereits Präsident und da sind auch keine apokalyptischen Prophezeiungen eingetreten, warum sollte es jetzt anders sein?

Zitat von Zika:
Poah. Schwer einzuschätzen. Ich kann eig. nicht glauben, dass Trump aus der Nato austreten wird.


Warum sollte er aus der Nato austreten? Er hat das in seiner ersten Amtszeit angedroht, aus dem Hintergrund, dass zu viele europäische Staaten zu wenig finanziell zu ihrem Militär beisteuern. In den letzten Jahren hat sich das massiv geändert. Ja er wird Druck auf die Nato Partner ausüben und mit dem Austritt drohen. In meinen Augen aus amerikanischer Sicht aber zu Recht und der Tritt in unseren Ar. wird für uns langfristig positiv sein.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore