App im Playstore
Pfeil rechts
26416

@Panda4 gerade eben im Radio

Zitat von sarahfln:
@Panda4 gerade eben im Radio

Eine nicht sehr tiefgehende Nachricht, oder?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Also bei tagesschau.de steht ganz unten nur der live ticker.
Du wirst eher durch sowas sterben, wie das, was gerade in Spanien passiert ist oder einfach nur durch was alltägliches, als durch Krieg

Laut Statistik starben 1,03 Millionen Menschen 2023 in Deutschland
(ohne Totgeborene, nachträglich beurkundete Kriegssterbefälle und gerichtliche Todeserklärungen). Und dabei ist hier nicht mal Krieg. Hier zu leben birgt also per se die Gefahr hier zu sterben für derzeit gut jeden 90. Bewohner, durch was auch immer.

Zitat von sarahfln:
Ich hab versucht etwas zur Ruhe zu kommen und dann kommt heute in den Nachrichten das die USA kurz vor einem bewaffneten militärischen Konflikt mit ...

Das hat doch lawrow gesagt. Der quatscht öfter so ein zeug.

Ich hatte Lawrow nicht so auf dem Schirm eher der andere Memedew oderso…

Zitat von sarahfln:
Ich hatte Lawrow nicht so auf dem Schirm eher der andere Memedew oderso…

Der ist genauso ein speichelleckender Poltergeist

Wie oft hat Russland, bzw. Putin und sein Gefolge schon gedroht , gezetert, gemotzt und Angst geschürt?

Und was ist bisher passiert?

Na?

Siehste.

Ich hab absolut keine Angst mehr vor Rumpelstilzchen Putin seitdem ich die Nachrichten um ein Minimum reduziert habe. Es ist bisher nichts passiert, warum sollte das dann heute, morgen oder übermorgen anders sein?

Ich wäre auch wirklich gerne so entspannt wie ihr alle…

Ich kann irgendwie garnicht verstehen, warum manche Leute hier so viel Angst vor diesem Krieg haben. Ich meine, so schrecklich diese Geschehnisse auch sind, ist das alles doch so weit weg. Und es ist ja nicht so als wäre nicht immer irgendwo Krieg. Ob es nun in der Ukraine oder im Nahen Osten stattfindet. Mir machen die Geschehnisse in meiner unmittelbaren Umgebung um einiges mehr Angst als ein weit entfernter Konflikt, der wahrscheinlich niemals seinen Weg zu uns finden wird.

Zitat von sarahfln:
Ich wäre auch wirklich gerne so entspannt wie ihr alle…

Es gibt anderes das mich quält. Die Kriegsszenarien gehörten auch lange dazu, aber da konnte ich die Reißleine ziehen. Es hilft nix sich deswegen den Kopf zu zerbrechen.

Zitat von Nobody347:
Mir machen die Geschehnisse in meiner unmittelbaren Umgebung um einiges mehr Angst als ein weit entfernter Konflikt, der wahrscheinlich niemals seinen Weg zu uns finden wird.

Was wären die Geschehnisse in unmittelbarer Umgebung?

@Hellcat Ich bin mir nicht sicher auf welche Art und Weise ich mich hier ausdrücken darf. Sagen wir so, mir machen die aktuellen Aktivitäten bestimmter religiöser Fundamentalisten um einiges mehr Angst als ein potentiell verrückter Putin, der den nächsten Weltkrieg vom Zaun bricht.

Zitat von Nobody347:
@Hellcat Ich bin mir nicht sicher auf welche Art und Weise ich mich hier ausdrücken darf. Sagen wir so, mir machen die aktuellen Aktivitäten ...

Tja... Und hier geht's um Angst rund um den Ukrainekrieg. Mag man verstehen oder nicht.

@JannekesMum Möchte ich ja auch niemandem absprechen. Verstehen kann ichs aber nicht. Ich kann mir genauso gut Nachrichten über das Chaos auf Haiti ansehen. Betrifft uns hierzulande trotzdem nicht.

Zitat von Nobody347:
@JannekesMum Möchte ich ja auch niemandem absprechen. Verstehen kann ichs aber nicht. Ich kann mir genauso gut Nachrichten über das Chaos auf Haiti ...

Mag sein dass du es nicht verstehst, verstehen kannst. Aber nochmal: Hier geht's um das Thema Angst vor dem Ukrainekrieg. Und dann gibt es Forenregeln.
Du kannst nun also Teilnehmer*innen helfen, die Situation dort einzuordnen und oder ihnen bei der Bewältigung ihrer Ängste helfen.
Wenn dein erwähntes Thema dich so sehr beschäftigst, kannst du dafür ein eigenes Thema eröffnen.

@JannekesMum danke für die Info. Ich bin mir allerdings nichts sicher, ob dieses Thema hier zugelassen würde. Gemäß meiner Erfahrung in anderen Foren, werden Gefahren, die von unbequemen Quellen ausgehen gerne tot geschwiegen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nobody347:
@JannekesMum danke für die Info. Ich bin mir allerdings nichts sicher, ob dieses Thema hier zugelassen würde. Gemäß meiner Erfahrung in anderen ...

So gesehen sind Corona und Ukraine auch unbequeme Themen. Da es hier um die Psyche und nicht um Politik geht, ist es eine Frage der Formulierung und Herangehensweise

@JannekesMum Danke dir. Ich werde vielleicht in Zukunft vorsichtig versuchen das Problem zu thematisieren.

Ich habe halt so extreme Angst weil Russland eine Atommacht ist und das der Ukraine-Russland-Konflikt sich ausweitet und es global wird und nicht regional bleibt.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore