App im Playstore
Pfeil rechts
27075

@sarahfln Aber ich glaube Spanien ist echt unbedenklich

Glaubt ihr eig. an Vorhersagen z.B von Baba Wanga oder Nostradamus?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Nö die liegen ja immer falsch^^

Zitat von sarahfln:
Ich habe Angst Urlaub zu buchen für nächstes Jahr, eig. sind wir immer in den Urlaub gefahren aber weil ich denke es kann jeden Moment im Bezug auf den Krieg ausarten…

Und wenn dem so ist? Dann ist es doch egal wo du bist! Buche den Urlaub, das ist schon mal ein guter Anfang, dem Kopf etwas anderes zum Denken anzubieten. Und dann denk weiter…wie hin kommen, was unternehmen, wo essen gehen…

Zitat von sarahfln:

Wer ist Baba Wanga? Lebt die Person noch?

Zitat von sarahfln:

Nein, weil die oft daneben lagen bzw. ihre kryptischen Äußerungen eh jeder für sich auslegt, um bei Angsthasen Panik zu schüren.
Also reine Verschwendung der Lebenszeit.

Zitat von Disturbed:
Wer ist Baba Wanga? Lebt die Person noch?

Gemeint ist Baba Waga, die russische Hexe

@Phyleus aber ich denke das was passiert in Deutschland wenn ich im Urlaub bin also im Bezug auf meine lieben…

@JannekesMum so wie bei mir, die kommen jetzt ja häufig wieder in den News und die hätten für 2025 den Krieg voraus gesagt, wenn man eh schon Panik hat dann ist das richtig beschissen…

@sarahfln das sagen die immer. Bei jedem Krieg und jeder Krise, gräbt irgendwer die „Wahrsager“ aus und verkünden das Ende der Welt. Und jedesmal lagen sie daneben.
Und auf deinen Urlaub bezogen….wieviel schöne Zeit ist schon an dir vorbeigegangen, weil du dich nur mit dem Krieg beschäftigst? Ärgerst du dich nicht darüber? Wenn ja, dann ändere JETZT etwas, denn das sich die Lage alsbald ändert, damit ist nicht zu rechnen. Also kannst nur DU etwas ändern, und zwar aufhören, deine Angst zu füttern. Es ist schade um die Zeit

Zitat von sarahfln:
@Phyleus aber ich denke das was passiert in Deutschland wenn ich im Urlaub bin also im Bezug auf meine lieben…

Dies Art zu denken ist behandlungswürdig. Ich würde mir überlegen ob mit einem Klinik Aufenthalt statt eines Urlaubs, meinen Lieben und mir nicht besser gedient wäre.

@Sokige zu viel Zeit ist schon verloren gegangen weil ich mich mit diesem Thema seit Februar beschäftige… Ich hatte gehofft das es dieses Jahr noch zu Verhandlungen kommt…

Zitat von sarahfln:

Dann würde es es auch deinen Lieben passieren, wenn du in Deutschland bist.

Aber dann wären wir zusammen wenn es passiert…

Zitat von sarahfln:
@JannekesMum so wie bei mir, die kommen jetzt ja häufig wieder in den News und die hätten für 2025 den Krieg voraus gesagt, wenn man eh schon ...

Die kommen deswegen in deinem Newsfeed, weil du den Algorithmus fütterst. Lösch mal dein Cache, deinen Verlauf. Lade dir lediglich zwei bis drei Nachrichtenseiten und lass den Ticker weg.
Baba Waga ist keine qualitative Quelle.

Zitat von sarahfln:
@Sokige zu viel Zeit ist schon verloren gegangen weil ich mich mit diesem Thema seit Februar beschäftige… Ich hatte gehofft das es dieses Jahr noch zu Verhandlungen kommt…

Und genau das musst du lassen. Hoffen, dass sich die Umstände ändern, und an dir und deiner Angst arbeiten, denn die Umstände kannst du nicht ändern, dich schon

@JannekesMum bitte 2 vernünftige Nachrichten Sender, ich werde versuchen einmal am Tag dieses zu lesen. Ich muss schauen wie man den Verlauf löschen kann…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sokige da hast du recht mit, definitiv

Zitat von sarahfln:
@JannekesMum bitte 2 vernünftige Nachrichten Sender, ich werde versuchen einmal am Tag dieses zu lesen. Ich muss schauen wie man den Verlauf ...

Ich halte mich meist bei Spiegel, Tagesschau und BBC auf. Ab und an bei NZZ. Und unser lokales Käseblatt. Reicht mir.

@JannekesMum wird dort noch viel vom Krieg geschrieben? Ich finde das wenn ich den liveticker nicht lesen würde kaum was davon hören würde und deswegen dachte ich es kommt bald zu Verhandlungen…

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore