App im Playstore
Pfeil rechts
27075

Zitat von sarahfln:
Ich hab von diesem Treffen überhaupt nichts mitbekommen…

Das ist halt das Problem. Etwas garnicht zu wissen ist unproblematischer als ein Halbwissen, dass ja eben genau dann vorhanden ist, wenn eben so manches nicht bekannt ist, weil mans nicht mitbekommen hat.

Zitat von Sokige:
@Disturbed ich danke dir für deine ausführliche Antwort, auch wenn ich vieles nicht verstehe. Hab grad Corona und bin n bisschen neblig im Kopf. ...

Autsch. Gute Besserung!

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ich würde wirklich gerne wieder mein geregelt leben nachgehen aber dieser liveticker ist für mich wie eine Sucht… es fällt mir schwer mal nicht drauf zu schauen und je schlechter die Nachrichten desto mehr ist der Drang nach mehr…

@sarahfln
Zitat von sarahfln:
Ich würde wirklich gerne wieder mein geregelt leben nachgehen aber dieser liveticker ist für mich wie eine Sucht

Es ist eine Sucht. Mir ging es ja genauso wie dir, ich habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht. Selbst im Auto an einer roten Ampel, hab ich kurz einen Blick auf die Nachrichten geworfen. Bei einer schlimmen Nachricht bin ich rechts ran gefahren, um sie komplett zu lesen.
Um wieder einen normalen Alltag zu haben, MUSST du es wie eine Sucht behandeln. Du weißt, dass es dir nicht gut tut, also mache einen Entzug. Mache Pläne für den Tag, einkaufen, essen kochen, Wäsche waschen, spazieren, dekorieren, backen, Freunde treffen….egal was, aber dein Kopf braucht endlich anderes Futter. Mit deinem Konsum fütterst du die Angst die ganze Zeit, schraube den Konsum zurück und die Angst wird kleiner werden. Du tust mir wirklich sehr leid, ich weiß wie es dir geht. Ich falle auch manchmal wieder zurück in die Angst, aber dann lege ich das Tablett weg und beschäftige mich. So schlimm wie es jetzt bei dir ist, ist es zum Glück nie wieder geworden, dafür bin ich sehr dankbar.

@JannekesMum
Zitat von JannekesMum:
Autsch. Gute Besserung!

Vielen Dank, war nicht so schlimm wie beim ersten Mal

Zitat von sarahfln:
Ich würde wirklich gerne wieder mein geregelt leben nachgehen aber dieser liveticker ist für mich wie eine Sucht… es fällt mir schwer mal nicht ...

Je tiefer wir blicken, desto mehr verlieren wir uns selbst aus den Augen.

Die Frage ist: Warum, nicht womit.

Zitat von Sokige:
@JannekesMum Vielen Dank, war nicht so schlimm wie beim ersten Mal

Ich ahne es. Beim ersten Mal stand bei mir ein Panzer auf meiner Brust und hat mich am Atmen gehindert. So oder so: Erhol dich gut.

Zitat von illum:
Je tiefer wir blicken, desto mehr verlieren wir uns selbst aus den Augen. Die Frage ist: Warum, nicht womit.

Spannender Gedanke. Gefällt mir sehr.

Zitat von Sokige:
@sarahfln Es ist eine Sucht. Mir ging es ja genauso wie dir, ich habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht. Selbst im Auto an einer roten Ampel, ...

Der Ansatz ist gut und vielleicht hilft es dir noch, dich mit dem Thema Medien auseinander zu setzen, wie arbeiten diese Medien- natürlich so um möglichst viele Leser zu bekommen, dass geht nur mit schreck Szenarien. Vielleicht kannst du damit auch arbeiten um zu dir selbst zu sagen: hinter dieser nachricht steckt jemand, der möchte eigentlich nur möglichst viel Aufmerksamkeiten. Was macht das mit mir und tut es mir gut?

@Sokige du sprichst mir aus der Seele… dieses rechts ran fahren mache ich auch, es ist schrecklich und ich fühle mich einfach machtlos weil diese Kack Angst vor einem Krieg hier in Deutschland meinen Alltag bestimmt…

@illum und ja ich verliere mich auch immer mehr, leider - alltägliche Dinge sind für mich an manchen Tagen komplett unmöglich.

@Reike85 danke, ich habe mich schon etwas mit den Medien beschäftigt - das Prinzip verstehe ich, bin aber leider auf den LiveTicker wieder zurück geworfen worden, mit Podcast habe ich es auch schon versucht aber was wirklich passendes habe ich nicht gefunden.

Vielleicht solltest du auch nicht in den Medien eine Alternative suchen, sondern, wie oben erwähnt, in deinem realen Leben. Plane den Tag... Freunde treffen, was basteln, puzzeln. Wir haben Samstag Abend gepuzzelt, plötzlich waren drei Stunden weg und ich habe nicht einmal aufs Handy geschaut...

Ich sehe gerade, du bist doch auch noch so jung, das ganze Leben steht dir offen. Als ich so alt war bin ich viel gereist, das war so schön, da gab es teilweise nicht mal internet.
Und wirklich, wenn es garnicht mehr geht, dann geh zum Arzt. Ich habe das damals als das mit dem Krieg los ging auch gemacht, danach habe ich die Kurve bekommen

Ich habe Angst Urlaub zu buchen für nächstes Jahr, eig. sind wir immer in den Urlaub gefahren aber weil ich denke es kann jeden Moment im Bezug auf den Krieg ausarten…

@sarahfln
In welches Land möchtest Du den Reisen?

Zitat von sarahfln:
Ich habe Angst Urlaub zu buchen für nächstes Jahr, eig. sind wir immer in den Urlaub gefahren aber weil ich denke es kann jeden Moment im Bezug auf ...

Wenn du nicht in den Urlaub fährst verhinderst du damit quasi einen Weltkrieg?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Phyleus Spanien hatten wir vor aber bin etwas gehemmt wegen der Panik

@Muchacho7 nein natürlich nicht…

Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Dein Leben danach auszurichten ist nicht schön... Du verpasst so viele tolle Sachen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore