@sarahfln
Zitat von sarahfln: Ich würde wirklich gerne wieder mein geregelt leben nachgehen aber dieser liveticker ist für mich wie eine Sucht
Es ist eine Sucht. Mir ging es ja genauso wie dir, ich habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht. Selbst im Auto an einer roten Ampel, hab ich kurz einen Blick auf die Nachrichten geworfen. Bei einer schlimmen Nachricht bin ich rechts ran gefahren, um sie komplett zu lesen.
Um wieder einen normalen Alltag zu haben, MUSST du es wie eine Sucht behandeln. Du weißt, dass es dir nicht gut tut, also mache einen Entzug. Mache Pläne für den Tag, einkaufen, essen kochen, Wäsche waschen, spazieren, dekorieren, backen, Freunde treffen….egal was, aber dein Kopf braucht endlich anderes Futter. Mit deinem Konsum fütterst du die Angst die ganze Zeit, schraube den Konsum zurück und die Angst wird kleiner werden. Du tust mir wirklich sehr leid, ich weiß wie es dir geht. Ich falle auch manchmal wieder zurück in die Angst, aber dann lege ich das Tablett weg und beschäftige mich. So schlimm wie es jetzt bei dir ist, ist es zum Glück nie wieder geworden, dafür bin ich sehr dankbar.
27.10.2024 20:36 •
x 4 #20704