App im Playstore
Pfeil rechts
27128

Danke! Ich habe mich nämlich auch gefragt, ob die Nato daran jetzt Interesse hätte!
Dein Satz hat gerade meinen Samstag gerettet. Komisch oder? Aber irgendwie brauchte ich sowas jetzt

Zitat von sarahfln:
weil ich Angst vor der Reaktion des Westens habe

Da habe ich auch Angst aber anders herum ... wenn der Westen noch länger untätig nur zusieht wird es noch schlimm enden.

Nordkorea schickt Soldaten nach Russland, Südkorea schickt Waffen in die Ukraine.

Zitat von sarahfln:
das man keine Atomdrohungen mehr aus Russland hört

Das ist doch gut.

Und an alle Putin Versteher die meinen die Ukraine sei selber schuld und solle doch mal verhandeln eine kleine Gedanken Anstoß:

Jemand kommt in euer Haus, nimmt euch alles weg, verprügelt euch, bringt eure Liebsten um - was würdet Ihr da machen ?
Euch bedanken für die Gewalteskalation ?
... würdet Ihr nicht eher euch versuchen zu wehren oder findet ihr das so OK - dann könnte Ihr gleich in einer Anarchie oder Diktatur leben.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Reike85:
Jetzt bin ich auch etwas verwirrt. War gerade auf tagesschau.de unterwegs. Bitte einmal eure Einschätzung:

Mit welcher Begründung müsste die NATO nun nachziehen? Nord Korea ist ein Land. Die NATO immer noch ein Verteidigungsbündnis. Und die NATO wird nicht angegriffen.

Zitat von Reike85:
Danke! Ich habe mich nämlich auch gefragt, ob die Nato daran jetzt Interesse hätte! Dein Satz hat gerade meinen Samstag gerettet. Komisch oder? ...

In dem Interview sind mir zuviele Konjunktive und es geht mir nicht tief genug, wie er zu dieser Einschätzung kommt. Daher mag diese neue Situation sicherlich beunruhigend sein, aber noch kann keiner sagen, was dies nun bedeutet. Daher finde ich dieses Interview lediglich plakativ.

Zitat von Reike85:
Wenn Nordkorea jetzt tatsächlich Truppen in der Ukraine hat, dann müsse die NATO nachziehen und auch Bodentruppen senden? Könnt ihr das mal bitte einordnen?

Wer hat das gesagt? Ich lese nur, dass Strack-Zimmermann das fordert, aber die würde auch den Todesstern für Selensky fordern. Vielleicht hast du ja was anderes gehört?

Das NATO Soldaten in der Ukraine kämpfen bezweifele ich ganz Stark.

Und was ich sonst noch mache? Liveticker lesen.

@sarahfln
Zitat von sarahfln:
Und was ich sonst noch mache? Liveticker lesen

Lass das

Ich habe es in einem Interview gelesen. Aber es ist natürlich wirklich Quatsch. Warum sollte die Nato bodentruppen schicken. Ihr habt recht... Danke euch

Ja eher sind dann doch die weitreichenden Waffen… wobei ich aktuell das Gefühl habe das die Länder der Ukraine den Rücken kehren und alles ein wenig abklingt oder wie seht ihr das?

Zitat von sarahfln:
Das NATO Soldaten in der Ukraine kämpfen bezweifele ich ganz Stark. Und was ich sonst noch mache? Liveticker lesen.

Das tut mir leid.

Zitat von sarahfln:
Ja eher sind dann doch die weitreichenden Waffen… wobei ich aktuell das Gefühl habe das die Länder der Ukraine den Rücken kehren und alles ein ...

Anders. Lediglich in den Medien vielleicht.

Zitat von Sokige:
Wer hat das gesagt? Ich lese nur, dass Strack-Zimmermann das fordert, aber die würde auch den Todesstern für Selensky fordern. Vielleicht hast du ...

Es gibt auf Tagesschau ein Interview mit einem Experten Ist mir zu vage und mit zuviel Konjunktiv.

@JannekesMum wie meinst du das?

Zitat von sarahfln:
@JannekesMum wie meinst du das?

Was meine ich wie?

Zitat von sarahfln:
schlimmer finde ich die Nordkoreanischen Soldaten in Russland weil ich Angst vor der Reaktion des Westens habe…

Laut Christian Mölling (Experte für Sicherheitspolitik) hat die Anzahl der nordkoreanischen Soldaten keinen großen Einfluss auf den weiteren Kriegsverlauf.
Daher würde ich die Meldungen dazu nicht als so dramatisch einordnen

Zitat von sarahfln:
Sorge habe ich auch vor den US Wahlen und das man keine Atomdrohungen mehr aus Russland hört…

Aktuell ist es aus dem Westen relativ ruhig. Daher gibt es keinen Grund für Drohungen. Die kommen dann wieder, wenn der Westen z.b. neue Waffenpakete oder ähnliches plant.
Das Spiel wird langsam durchschau und vorhersehbar.

Zitat von Muchacho7:
keinen großen Einfluss auf den weiteren Kriegsverlauf.

... dann kann ja der Westen auch Soldaten schicken, wenn dem so sein sollte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Muchacho7:
Das Spiel wird langsam durchschau und vorhersehbar.

Durchschaubar mag sein, sofern man sich mit dem Thema eingehend beschäftigt und Zusammenhänge erkennen und folgerichtig einordnen kann. Dennoch bewegt man sich im spekulativen Raum, denn vorhersehbar ist leider garnichts auf der Welt, denn der Blick in die Glaskugel kann durchaus getrübt sein, für so manche Weißsagende. Und zwischen wissen und glauben zu wissen ist dann doch noch ein Unterschied zu sehen, auch wenn es manche anders sehen. Ängstliche Menschen haben aber schon auch eine Wahl, wie sie mit ihrer Angst umgehen wollen und ob sie sich tatsächlich Unterstützung ins positive wünschen, oder sich darin etablieren wollen und meinen, sie zusätzlich auch bei Anderen schüren wollen um wenigstens nicht alleine damit zu sein oder sonst irgendeinen Nutzen für sich generieren zu wollen, welcher auch immer dass sein könnte.

@Muchacho7 was meinst du mit durchschaubar und vorhersehbar? Für mich sind gefühlt nur Fragezeichen im Kopf.

@Disturbed
Zitat von Disturbed:
und ob sie sich tatsächlich Unterstützung ins positive wünschen

Wie sieht denn so eine Unterstützung ins positive aus? Gibt’s da noch mehr, als sich von Nachrichten fern halten und die Gedanken daran zu unterdrücken?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore