App im Playstore
Pfeil rechts
26272

Zitat von Lokuspokus:
@main Es gibt Leute, die glauben, dass am Ende eines jeden Thread die hilfreichesten Informationen stehen müssten. Diese Leute suchen keine Hilfe, ...


Vielleicht schaffst du es ja, dich Mal von vorne bis hinten durch den Thread zu lesen. Dann verstehst du vielleicht auch die Aufreger, die keine Hilfe suchen. Wer meint, dies sei ein ein Politik-Thread hat die gesamte Seite nicht begriffen.

Zitat von JannekesMum:
Nein! Hier geht es nicht um politische Diskussionen sondern um Angstbewältigung. Geht das nicht in euren Schädel rein?

Danke! Ich habe gerade gedacht ich lese nicht richtig.
Ich selbst habe übrigens keine Angst sondern würde gerne helfen, aber bei politischen Diskussionen brauche ich nicht helfen. Meinungen könnt ihr gerne woanders austauschen ist mir ziemlich egal, was für eine Meinung ihr habt, hat aber nichts mit angstbewältigung zu tun, um das es hier gehen sollte. Oder sprecht ihr im Englisch Unterricht Französisch? Sorry... wer mir sagt ich würde die Meinungsfreiheit eindämmen, da fällt mir nichts zu ein...

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@JannekesMum genau das habe ich gerade auch gedacht... fang mal an zu lesen, ende Februar 2022...

Zitat von Reike85:
Danke! Ich habe gerade gedacht ich lese nicht richtig. Ich selbst habe übrigens keine Angst sondern würde gerne helfen, aber bei politischen ...

Es ist das typische Verhalten derer, die sich nicht an simple Regeln halten. Man diskreditiert diejenigen, die um die Einhaltung bitten. Und dann, wenn durchgegriffen wird, verweist man auf die Meinungsfreiheit. Zum ins Essen brechen.

Zitat von main:
dazu gehört aber auch eine Einordnung der Fakten.

Wenn es eine Einordnung wäre... War es bei vielen der letzten Beiträge nicht und deswegen würden sie gelöscht.

Nochmal zum mitschneiden, es ging um Meinungsfreiheit und diese sollte auch bei diesem Thema gegeben sein. In den zwei Post wurde nie erwähnt, dass es um politische Meinungen geht.

Die Unruhestifter in diesem Chat sind stille mitleser, die zum Thema selbst nichts zu sagen haben, außer jemand bewegt sich kurz außerhalb des engen Rasters.

Wenn hier Austausch erwünscht ist, dann sollte man sich auch außerhalb dieses Rasters bewegen können, insofern es zum Verständnis beiträgt. Dies kann aber weder in Regeln noch von selbsternannten Rächern deffiniert werden.

Es geht mir nicht darum, dass das Thema ersetzt wird durch politische Auseinandersetzungen. Es geht darum dieses Thema zu vertiefen. Und so wie ich bei der Angst vor Spinnen, das Raster verlassen würde, um die Entwicklung der Menschenheit zu durchleuchten, ist es eben auch nötig hier und da kurze Abstecher in politische Themen zu machen, da Krieg immer auch ein politisches Thema ist. Am Ende muss man es ganzheitlich betrachten, ansonsten bekämpft man nur das Sympthom.

Es wäre im übrigen weniger diskussion darüber, was man hier darf und was nicht, wenn die selbsternannten Rächer, statt zu verurteilen und zu erziehen, die Runde ruhig und sachlich zurück zum Thema führen würden.

Zitat von Lokuspokus:
Nochmal zum mitschneiden, es ging um Meinungsfreiheit und diese sollte auch bei diesem Thema gegeben sein. In den zwei Post wurde nie erwähnt, dass ...


Sagte der selbsternannte Verteidiger der Meinungsfreiheit. Da du also nicht den Thread von Anfang durchgelesen hast und auch nicht willst, musst du wohl so reagieren. Nun denn. One more.

@Lokuspokus
Ja das sind die wahren Demokraten die hier unliebsame posts melden und sich daran ergötzen?
Dieser Thread gehörte geschlossen ebenso diese angeblichen Tagebücher wo nur einseitige mainstream Berichterstattung stattfindet. Wäre interessant zu wissen was passiert, wenn einer nur linke Medieninhalte in sein Tagebuch kopiert

Hej. Grad seit Langem mal wieder hier...wie gehts euch? Was macht die Angst? Bei mir gehts grad so. Obwohl ich durch einige Meldungen etwas getriggert bin...

Zitat von Zika:
Hej. Grad seit Langem mal wieder hier...wie gehts euch? Was macht die Angst? Bei mir gehts grad so. Obwohl ich durch einige Meldungen etwas ...

Hi Zika, schön von dir zu hören! Mir geht's ganz gut. Habe seit heute Urlaub und morgen geht's in die Berge! Hier in NRW starten heute die Ferien.
Ja, so einige Meldungen triggern mich auch. Merke aber, dass dies meistens der Fall ist, wenn negativ gestresst. bin.

Ich bin auch aus NRW. Genau so geht es mir auch. Wie siehst du die Eskalationsgefahr im Großen und Ganzen?
Fühl dich gedrückt

Zitat von Zika:
Ich bin auch aus NRW. Genau so geht es mir auch. Wie siehst du die Eskalationsgefahr im Großen und Ganzen? Fühl dich gedrückt


Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Ich finde alles schwierig einzuordnen, da diese Gemengelage einen komplizierten und großen geschichtlichen Hintergrund hat. Einfache Schwarzweißmalerei ist nicht möglich.
Da um mich herum und mit mir selbst zuviel in den letzten Wochen passiert ist, hatte ich auch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Und ehrlich gesagt geht's mir damit ziemlich gut.
Am Dienstag hatte ich einen Triggermoment als mein Mann plötzlich sagte, dass ihn das sorgt. Da merkte ich, wie es in mir hochkochte. Ausgerechnet mein Mann macht sich Sorgen! Das geht doch nicht!
Aber als ich sah, wie er damit umgeht, ging es es auch mir besser.

Was hat ihn besorgt? Ich hab grad auch keinen Überblick, irgendwie.

Zitat von Zika:
Was hat ihn besorgt? Ich hab grad auch keinen Überblick, irgendwie.

Wie sich die Lage im Nahen Osten entwickelt. Er sagte aber auch, es wäre müßig darüber zu spekulieren. Damit war das Thema für ihn soweit erledigt und beschäftigte sich anderweitig.
Ich war dadurch zunächst getriggert, weil er nur selten darüber spricht, ob ihn das Weltgeschehen beschäftigt. Ich dachte sofort, ihn das sorgt, dann muss es arg sein und das ist es auch arg.

Ich kann das im Nahen Osten auch irgendwie überhaupt nicht einordnen, geschichtlich nicht und auch jetzt nicht. Zwischendurch frage ich mich, was das für uns für Konsequenzen haben könnte- dann denke ich: nicht weiter drüber nachdenken, sonst bist du wieder gefangen...

Zitat von Reike85:
Zwischendurch frage ich mich, was das für uns für Konsequenzen haben könnte- dann denke ich: nicht weiter drüber nachdenken, sonst bist du wieder gefangen

Die Frage nach Konsequenzen für „uns“ setzt erstmal voraus, wer mit „uns“ gemeint sein soll. Konsequenzen aus weltpolitischen Lagen kommen ja unterschiedlich bei einzelnen Menschen an und auch welche es wären ist dann unterschiedlich. Wenn man also Gedanken über Konsequenzen von etwas hat, dass man „kennt“ dann müsste man zwangsläufig eher besorgt sein über Konsequenzen für einen selbst, von Dingen die man nicht kennt. Natürlich unter der Prämisse, dass es vieles gibt, dass Konsequenzen für einen haben kann. Also in Deutschland könnte das auch die vulkanisch immer noch aktive Eifel sein, oder die Atommüll Deponie Asse, die undicht ist, oder alle Gebiete die Starkregen nicht so gut vertragen, oder der Weltraumschrott, Asteroiden, Kometen, ein Chemie Unfall, Terrorismus, Amokläufe, Raub und Mord und Totschlag aus niederen Beweggründen, betrunkene Autofahrer oder nüchterne Raser, wilde Tiere im Wald und, und und und….. also alles, was eine Konsequenz für einen mitbringen könnte, direkt oder indirekt.

Ich hab eben in Nachrichten gelesen, dass Russland bis 2030 fähig dazu ist den Westen anzugreifen. Das hat mich irgendwie ein bisschen gertriggert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von nati1989:
Ich hab eben in Nachrichten gelesen, dass Russland bis 2030 fähig dazu ist den Westen anzugreifen


Die theoretische Fähigkeit alleine sagt nichts über die Wahrscheinlichkeit aus, mit der diese Fähigkeit eingesetzt wird.

Ich kann verstehen, dass sich solche Aussagen dahingehend interpretieren lassen, aus einer reinen (theoretischen) Fähigkeit eine drohende Tatsache zu machen (besonders, wenn es so betont wird, um die Dringlichkeit zu vermitteln) aber Militärtheoretiker haben auch keine Glaskugeln.

Das sind allesamt Hochrechnungen, Spekulationen, Vermutungen, Beobachtungen, Schlussfolgerungen, die Sinn machen, wenn man ein strategisches Risiko kalkulieren will, aber es sind keine echten Zukunftsprognosen.

Auszurechnen wie lang Zehnägel theoretisch werden können, um noch gehen zu können ist aus naturwissenschaftlicher Sicht vllt. interessant, klar, aber in der Realität werden diese idR ja geschnitten oder brechen von alleine ab, um ein natürliches Gleichgewicht herzustellen.

Und darum geht's doch.
Russland kann theoretisch dazu fähig sein, ja. Klar.

Wenn sich ein Gegner denn nicht wehren und anpassen würde, könnte man theoretisch schauen wie lang der Zehnagel gewachsen ist.

Bis er dann abbricht. Weil die Fähigkeit nichts über die realen Bedingungen aussagt, unter denen sie stattfindet.

Zitat von nati1989:
Ich hab eben in Nachrichten gelesen, dass Russland bis 2030 fähig dazu ist den Westen anzugreifen. Das hat mich irgendwie ein bisschen gertriggert.

Theoretisch + praktisch ist jedes Land immer fähig ein anderes Land anzugreifen...heißt aber nicht, daß es soweit kommt...

@Marc2512 Außer Deutschland Bundeswehr liegt im Sterben.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore