App im Playstore
Pfeil rechts
26273

Zitat von Lokuspokus:
Die Kinderheit ist in jeder Hinsicht für die Art und Weise verantwortlich, wie wir mit unserer Umfeld umgehen. Wir sind heute leider völlig ...

Och, auch die Kindheit in Großstädten lässt sich gut, aktiv und gesund verbringen. Man muss nur wollen und wissen wie.

@JannekesMum Joa, kommt am Ende auch aufs Elternhaus und dem Viertel an wo man seine Kindheit erlebt. Ich habe das vielleicht etwas pauschalisiert.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von majabe:
@JannekesMum , @Reike85 , @Muchacho7 , @Katha0886 : findet ihr auch, dass sich unser Thread, der mir/uns über Wochen und Monate wahnsinnig geholfen ...

Ja, du hast vollkommen recht. Ich bin hier wirklich nur noch zwischendurch. Die 52 Nachrichten mag ich jetzt nicht einmal mehr lesen. Schade, es gibt hier sicherlich Leute mit großen Ängsten, stattdessen werden hier Meinungen noch und nöcher zerkaut...

Zitat von petrus57:
Bei 20 Jahren Indoktrination würde es uns nicht anders gehen.

Pos-da möchte ich dir einmal zustimmen!

ich finde nun die Meinungsfreiheit wieder in Gefahr mit dem letzten Verlauf hier

@main Könntest du das präzisieren?

@Lokuspokus

ich mein ist doch ein offener Thread.

Sollte es Kommentare geben, die gar nicht passen, dann muss man die Personen ausschließen.

Ok: Jemand behauptet, dass keine Gefahr ausgeht, weil es Propaganda ist.

Ich versteh auch nicht warum jeder meint, dass immer alles für uns perfekt gemacht wäre aus westlicher Sicht.

Sieht man ja was mit allem passiert, ohne weitere Dinge zu erläutern.

Traurig, was aktuell abgeht, aber man denkt nur in eine Richtung.

Deswegen sollte man auch andere Meinungen akzeptieren.

@main Es gibt Leute, die glauben, dass am Ende eines jeden Thread die hilfreichesten Informationen stehen müssten. Diese Leute suchen keine Hilfe, sie suchen Sensation. Und es sind dann meist diese Leute, die darauf pochen, dass man zurück zum Thema kommt, ganz gleich wie oft sich das ganze hier wiederholt oder ob überhaupt noch jemand was zum Thema zu sagen hat. Und weil diese Leute keine Hilfe suchen, springen sie gaaaaanz ans Ende und regen sich darüber auf, dass der Thread sich nicht mehr ums Thema dreht.

Ich finds dumm. Jedes Thema zieht ein ganzen Rattenschwanz nachsich. Man kann die Angst vor Krieg nicht ergründen, indem man sich in Rastern bewegt. Wenn man im Austausch vom Thema abkommt, dann hat dies seine Berechtigung und man sollte nicht eingreifen. Und wenn jemand eine Meinung nicht mag, dann sollte man dies Streiten lassen, wenn sie das mit respektvollem Umgang tun, was schwer fallen kann.

@Lokuspokus

ja sehr gut.

Zitat von main:
ich finde nun die Meinungsfreiheit wieder in Gefahr mit dem letzten Verlauf hier


Das Thema bzw. das Forum als solches dient den Forenregeln nach aber nicht dazu politische Grundsatzdiskussionen, ob zum Krieg oder nicht, zu führen.

Dafür gibt es diverse Diskussionsforen, die politische Bereiche anbieten und die dementsprechende Regeln zur Belegprüfung haben, damit nicht jede Behauptung unmoderierbar wird.

Hier sollte es mal um die Angst vor dem Krieg gehen, und nicht um iwelche antisemitischen Klischees, die ausgebreitet wurden oder warum die Erdbeerpreise in Brasilien im Winter weniger steigen als in Japan.

Dass diesbezüglich mal kurz über dieses oder jenes geredet wird, was mit dem Krieg zusammenhängt, mag ja iO sein, aber doch nicht im Urschleim zu wühlen.

@illum Würdest du mehr Zeit damit verbringen zu lesen und zu verstehen, statt zu reagieren, würdest du nicht dauernd deine eigenen falschen Annahmen zitieren.

Zitat von main:
immer dieses antisemitische als Vorwand.

Ich habe hier nicht sehr viel darüber gelesen.


Deshalb wurde hier von der Moderation durchgewischt, entsprechende Beiträge entfernt und eine Erinnerung geschrieben, worum es hier gehen soll.

Es wäre schön, wenn du das respektieren könntest.

@illum Alle halten sich dran, nur du wärmst das Thema erneut auf und hältst es uns vor.

@illum

ja is doch das was hier Foren Mods machen sollten.

Aber dein Wortklang wirkt sehr angefeindet gegenüber anderen Meinungen.

@Lokuspokus

Euer Versuch den Warnhinweis der Moderation zu delegitimieren, ändert nichts an dessen Gültigkeit, keine politischen Diskussionen zu führen.

Wenn du damit ein Problem hast, solltest du dir vllt. ein Forum suchen, in dem du dich geistig austoben kannst, und den anderen Menschen ihren Raum lassen, über ihre Ängste zu sprechen. Immerhin wurdest du mehrfach darum gebeten.

Zitat von main:
@Lokuspokus ich mein ist doch ein offener Thread. Sollte es Kommentare geben, die gar nicht passen, dann muss man die Personen ausschließen. Ok: ...

Nein! Hier geht es nicht um politische Diskussionen sondern um Angstbewältigung. Geht das nicht in euren Schädel rein?

Zitat von illum:
@Lokuspokus Euer Versuch den Warnhinweis der Moderation zu delegitimieren, ändert nichts an dessen Gültigkeit, keine politischen Diskussionen zu ...

Wer sich nicht dran halten kann, sollte gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von main:
Aber dein Wortklang wirkt sehr angefeindet gegenüber anderen Meinungen.


Deine politische Meinung ist mir wie Olli Kahn sagen würde, sch.gal Sorry, aber ist leider so.

Zitat von main:
@illum immer dieses antisemitische als Vorwand. Ich habe hier nicht sehr viel darüber gelesen. Macht es zufriedener andere Meinungen immer als ...

Ja!
Und es geht hier um Strategien der Angstbewältigung und NICHT um politische Diskussionen.

dazu gehört aber auch eine Einordnung der Fakten.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore