App im Playstore
Pfeil rechts
26273

@petrus57 Ich mache mir ehrlich gesagt mehr Sorgen über die stetige Ausdehnung des Universums. Ich meine, wo soll das Enden. Wenn wir der Ausdehnung jetzt keinen Riegel vorschieben, steigen die Reisekosten zu fremden Welt ins unermessliche.

Könnt ihr vielleicht eure Diskussion an anderer Stelle weiter führen? Ich glaube hier könnten gerade einige mit Redebedarf sein

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Ich bin froh wenn dieser Terror endet.

Zitat von main:
Ich bin froh wenn dieser Terror endet.

Wer nicht.

Zitat von Lokuspokus:
@petrus57 Tut mir leid, nachdem du Worte wie rechte Stiefellecker verwendet hast, war der Spruch etwas irritierend. Apropos Stiefellecker, was hälst du von Sprücheklopfer?


Da muss ich dich enttäuschen. .Sowas hatte ich nicht geschrieben. Aber belassen wir es dabei, Hier geht es ja um was anderes,

Aber hier noch was vom Sprücheklopfer; Irren ist menschlich aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch Aber unterlasse bitte das Schreiben von Fake News.

Dir trotzdem ein schönes Wochenende

Russland wird diesen Krieg nicht gewinnen, aber der Westen hat ihn bereits verloren.

@main was meinst du damit?

@sarahfln

Ja wir pledieren doch alle auf Verhandlungen, aber daran sind wir gescheitert. Der Westen geht in einem Abnutzungskrieg mit und wir gefärden uns damit immer mehr. Klar kann man sagen, dass wir die stärkeren Kräfte haben aber wenns zum Schlagabtausch kommt, wird keiner gewinnen.Uns soll jetzt die Angst genommen werden, da man uns die gescheiterten Raketenstarts der Russen präsentiert und es wird so dargestellt, als hätten die Russen keine einzige einsatzfähige Rakete. Wer das glauben will kann das machen.

@main, ja, kann alles so kommen, vielleicht auch nicht. Gibt keine Patentlösung zur Zeit. Ich bin nicht nur verängstigt, dadurch hat mir persönlich dein Beitrag nicht weiter geholfen ( nicht böse gemeint, ist deine zu akzeptierende Meinung ), da es hier ja, dachte ich jedenfalls, überwiegend um Ängste geht. Mich nervt das Thema auch nebenbei langsam, Selensky fordert ( vielleicht auch zu recht) die Baerbock reißt als Grüne den Mund auf und fordert Einsatz von weitreichenden Waffen, Putin droht und droht und ich Idiot lasse mich davon in meinem Leben komplett überrollen

@schrader96

Hilfreich wäre ja irgendwie sich damit nicht zu beschäftigen, denn es ist von uns kleinen nicht beeinflussbar. Die Gefahr besteht schon seit Jahrzehnten und es ist halt ein gewisses Druckmittel geworden, damit man sich auf eine Seite schlägt. Naja was ist da hilfreich. Es gibt Fakten und wir lassen uns täglich mit den Drohnungen berieseln. Mich kostet es auch fast den Verstand was dann wäre wenn... Habe zwei kleine Kinder und es wäre für mich das schlimmste zu sehen, dass die Menschheit komplett versagt hat. Wenn ich ehrlich bin hilft aktuell nur noch ein Stillstand, wir hören auf zu glauben dass das System gut ist und hören auf das auch zu unterstützen. Jedoch kann man die Menge der Menschen nicht dafür begeistern und mobilisieren. Grund sind die gute Zeit. Die Menschen glauben es wäre noch so ähnlich oder es kommt von alleine wieder. Habe Zukunftsängste aber stehe damit sehr alleine da, da im Umfeld noch alles relativ gut funktioniert. Jedoch glaube ich dass es immer mehr zerfällt, da sich das wirtschaftlich nicht mehr lohnen kann. Im Umfeld hören auch die Leute auf zu hoffen oder zu denken. Im Job gerate ich an immer mehr Zombies, die eigentlich nur das nötigste machen und sofort den Bleistift fallen lassen. Es zieht mich runter das zu sehen und beeinflusst mich auch negativ. Wenn du ständig mehr gibst, aber es kommt immer weniger zurück, wird es für alle Beteiligten schwierig. Ich mag gute Gespräche und ein humorvolles Leben. Das bleibt immer mehr aus und die Menschen wirken sehr nachdenklich und unsicher. Die letzte Sicherheit ist das Smartphone, aber es wird sich noch zeigen, wie falsch dieser Weg ist.

@schrader96 ich kenne das Gefühl, ich lasse mein komplettes Leben seit Februar von meiner Angst leiten und ich komme da einfach nicht mehr raus. Ich habe Sorge das es komplett eskaliert und es zu einem 3 Weltkrieg, einem nuklearen Schlagabtausch kommt. Niemand kann mir sagen wie das alles weiter geht oder was hinter verschlossenen Türen läuft. Das schlimmste ist nichts zutun zu können. Ich möchte das elend nicht miterleben, Leute die ich liebe leiden zu sehen. Das macht mich alles so fertig. Ich habe jetzt schon Panik was am 12.10 entschieden wird und wie Russland drauf reagiert.

@sarahfln ja, das kenne ich öhnlich, aber weiß auch, dass diese Angst nicht viel nützt. Einerseits sichert Angst von Beginn der Menschheit an Überleben, aber sie lähmt auch oder lässt dich komplett erstarren. Wenn es zum höchsten Eskalation kommt, hast du deine Tage mit warten darauf verschwendet, wenn nicht * denke und hoffe ist auch wahrscheinlicher *, hast unnötig mit fehlender Qualität gelebt.

Mal ganz nüchtern betrachtet ist in den letzten Jahrzehnten nichts passiert seitens Russland, bis auf den Angriffskrieg oder die Einverleibung der Ostukraine. Es wurden keine Atomwaffen eingesetzt und ich habe keine Lust mehr auf diese permanente Angstmacherei der Medien und Politiker.
Defakto ist es auch so, dass es die Deutschen waren, die zweimal nach Russland einmarschiert sind und nicht umgekehrt. Hat beide Male nicht funktioniert, also ich würde da jetzt nicht einen dritten Versuch starten. Ich hoffe auf Verhandlungen und Gespräche. Kriege enden nie auf dem Schlachtfeld, sondern durch Gespräche. Und die Wahrheit geht als erstes flöten, das meine ich für beide Seiten!

Zitat von Türknopf:
Hat beide Male nicht funktioniert, also ich würde da jetzt nicht einen dritten Versuch starten.

Es ist nicht mal ansatzweise die Rede davon, dass Deutschland in Russland einmarschieren will oder würde. Ergo bräuchte man das garnicht thematisieren, außer man möchte Angst schüren.

@Disturbed nicht mal ansatzweise würde ich so nicht stehen lassen, wenn man Frau Baerbock und auch Frau Strack-Zimmermann aufmerksam zuhört befinden wir uns ja schon längst im Krieg mit Russland

@Türknopf alles klar. Dann mach Dir mal weiter Gedanken.

Frieden schaffen ohne Waffen. Weshalb da nun so viel Material auf Kosten des Steuerzahlers geliefert wurde erschließt sich mir nicht.
Verluste der Ukraine:
Panzer aus Deutschland verloren:
insgesamt von Berlin an Kiew geliefert:
Leopard 2A6
13 verloren von
18 gelieferten
Leopard 1A5
3 verloren
80
Marder 1A3
32 verloren
120
Panzerhaubitze 2000
1 verloren
14
insgesamt:
49 inzwischen Kernschrott von
232 Stück.


https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/a...n.html?m=1
Sponsor-Mitgliedschaft

@Disturbed Öhm ich mach mir da gar keine Gedanken

Zitat von vaccine:
Frieden schaffen ohne Waffen.


Wenn nur der böse Russe nicht wäre. Der würde sich freuen wenn wir *beep* dastehen. Nur wie willst du dich ohne Waffen verteidigen?

Willst du Frieden, so rüste dich für den Krieg.

@vaccine ja und der rest der Fahrzeuge und Waffen ist teilweise in russischer Hand.

Putin braucht uns deutsche als zahlendes Volk. Er wird uns nicht umbringen.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore