App im Playstore
Pfeil rechts
26272

@Disturbed Ja, das sagt man sich. Trotzdessen scheinen die Orte, an denen getestet wurde, sei es im Wasser oder an Land top secret zu sein, zumindest habe ich noch nie eine Doku oder einen Bericht über diese Orte gesehen, wie sie heute aussehen bzw. wie sich die radioaktive Strahlung auf die Natur ausgewirkt hat. Tschernobyl ist uns bekannt, wobei selbst da laufen keine Rehe mit zwei Köpfen herum, wie es gerne in Filmen gezeigt wird. Dass Uran und sogar Radium als gesund und schönheitsfördernd in diversen Produkten verwendet wurde, mag kein indiz dafür sein, dass das Zeug ungefährlich ist, aber es ist schon eine betrachtliche Entwickliung wie Bambi, das zu einem feuerspeienden Drachen wird.

@Lokuspokus

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kernwaffentests

Zum überprüfen musst du nur hin reisen und einen Geigerzähler mitnehmen. Plutonium hat eine lange Halbwertszeit, da sollte noch genug Strahlung vorhanden sein, das der Geigerzähler schön tickert.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von main:
immer sch. für irgendwas zu sein, was Menschen tötet. Egal ob Ukrainer oder Russe. Alle haben rin Herz und ein Privatleben. Deswegen nie jemand den Tod wünschen.


Die Russen an der Front haben sich freiwillig gemeldet um Ukrainer zu töten. Wehrpflichtige Russen werden dort nicht eingesetzt. Daher habe ich Null Mitleid mit den Russen. Hätten sich ja nicht freiwillig melden müssen. Dann hätte Putin seinen Sch eiß krieg alleine führen können.

@petrus57 Es wäre schön, wenn das so einfach wäre. Ja, du hast recht, als erstes werden die Freiwilligen auf Krieg gebürsteten an die Front geschickt, danach jedoch wird eingezogen. Das kann soweit gehen, dass selbst Frauen und Kinder für die Ziele anderer sterben müssen. Das bedeutet aber auch, dass ohne Freiwillige genauso verfahren wird. Es gibt jedoch auch an der Front Leute, die eigentlich keinen Bock auf Krieg haben und nur deshalb zu Armee gegangen sind, weil ihnen dort der Führerschein bezahlt wird oder aber, weil der Arbeitsmarkt für diese Leute nichts übrig hat.

@Disturbed Danke. Ich vermute mal, dass man dorthin keine Reise buchen kann und mir die Befugnisse fehlen, millitärisches Sperrgebiet zu betreten;)

Wie hieß es mal früher: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Ich bin gegen jeglichen Krieg. Aber ich bin dagegen das Russland den Krieg gewinnt und sich die Ukraine wieder einverleibt. Die Ukrainer möchten auch in einer Demokratie leben und nicht in einer Diktatur

Russland schickt ja freiwillige Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder an die Front. Dort werden sie dann für ihre dort begangenen Taten noch mit der Freilassung belohnt. In Russland haben viele Menschen schon Angst, wenn die von der Front zurückkommen. Viele von denen haben in Russland auch wieder Straftaten begangen.

So ein Regime möchte ich in Deutschland nicht haben.

Zitat von petrus57:
Ich bin gegen jeglichen Krieg. Aber ich bin dagegen das Russland den Krieg gewinnt und sich die Ukraine wieder einverleibt.

Du hast aber schon gemerkt, das Putin nur an den besetzten Gebieten interessiert ist?
Oder meinst du wirklich, hätte er die Ukraine einnehmen wollen, dann wäre das bisher nicht bereits passiert? Ihm reicht der Zugang zur Krim und die Neutralität der Ukraine, dass diese nicht der Nato beitritt. Diese Punkte hat er von Beginn an für Friedensverhandlungen angegeben.

@petrus57 Wenn man es genau nimmt, hatten die Menschen des Donbas eine Wahl und laut den von den russischen Behörden veröffentlichten Ergebnissen stimmten 96,77 % der Wähler für den Anschluss der Krim an Russland bei einer angeblich hohen Wahlbeteiligung von 83,1 %. Selbst wenn diese Wahl international anerkannt gewesen wäre, hätte es die westlichen Staaten nicht aktzeptiert. Die Russische Regierung wollte nicht die Ukraine einnehmen, sondern den Menschen in Donbas die Wahl lassen. Ich gebe zu, wenn die deutsche Regierung so eine Wahl in Polen abhalten würde, wäre dies auch irgendwie komisch, aber im prinzip wäre es dasgleiche.

@sarahfln hast du mal versucht vorher einen Termin bei einer öffentlichen Beratung zu bekommen? Diakonie oder Caritas, Kirchen etc bieten sowas an

@Lokuspokus
Seit 2014 läuft das aber ich denke unser Petrus ist da etwas einseitig informiert?
In den 80ern gab es auch mal impulsive Zeiten im Zeichen der a. Aufrüstung und SDI, ob damals oder heute, mich lässt das zum Glück völlig kalt.

Zitat von vaccine:
@Lokuspokus Seit 2014 läuft das aber ich denke unser Petrus ist da etwas einseitig informiert? In den 80ern gab es auch mal impulsive Zeiten im ...

Das ist bei den meisten so, da wird einfach nur aus den westlichen Medien alles aufgesaugt und wiedergegeben

@SilentRoG

Mir hat mal eine Ukrainerin gesagt aus Kiev:

Wir Ukrainer sind nicht gleich in diesem Land. Im Osten die denken anders. Man kann sich vorstellen, dass das Land zweigeteilt ist.

Zitat von main:
@SilentRoG Mir hat mal eine Ukrainerin gesagt aus Kiev: Wir Ukrainer sind nicht gleich in diesem Land. Im Osten die denken anders. Man kann sich ...

Ich weiß, ich kenne da mehrere Leute. Ein Teil ist eher pro russisch, ein anderer Teil hasst sie wie die Pest.

Zitat von SilentRoG:
Du hast aber schon gemerkt, das Putin nur an den besetzten Gebieten interessiert ist?


Da bist du aber nicht auf den neuesten Stand. Weil die Ukraine je in Russland einmarschiert ist wollen die Russen die ganze Ukraine. Putins Ziel ist dort wieder eine Marionettenregierung einzusetzen. Das war wohl aber auch schon von Anfang an sein Zeil. Russland betrachtet die Ukraine als ihr Eigentum.

Zitat von Lokuspokus:
Wenn man es genau nimmt, hatten die Menschen des Donbas eine Wahl und laut den von den russischen Behörden veröffentlichten Ergebnissen stimmten 96,77 % der Wähler für den Anschluss der Krim an Russland bei einer angeblich hohen Wahlbeteiligung von 83,1 %.


Der war gut. Russland und freie Wahlen. Das ist ja wie Feuer und Wasser. Wenn würdest du denn wählen wenn jemand mit einer Kalaschnikow vor deiner Tür steht? Aber gut, dass du angeblich geschrieben hast. Die reale Wahlbeteiligung und Zustimmung lag viel niedriger. Und man sollte nicht vergessen dass Millionen Ukrainer aus dem Donbass vertrieben wurden. Da waren dann nur noch meist Russen da, die abstimmten.

Zitat von vaccine:
@Lokuspokus Seit 2014 läuft das aber ich denke unser Petrus ist da etwas einseitig informiert? In den 80ern gab es auch mal impulsive Zeiten im Zeichen der a. Aufrüstung und SDI, ob damals oder heute, mich lässt das zum Glück völlig kalt.


Die Zeiten sind doch nicht vergleichbar. Wie ich sehe warst du da noch ziemlich jung und wirst wohl da noch nicht viel mitbekommen haben. Da hast du ja noch im Sandkasten gespielt.

Zitat von Soulclaw90:
Das ist bei den meisten so, da wird einfach nur aus den westlichen Medien alles aufgesaugt und wiedergegeben


Da hast du Recht. Auf Seiten wie RT oder anderen Seiten von Schwurblern und Verschwörungstheoretikern treibe ich mich nicht rum. Daher bestimmt meine einseitige Meinung.
Sponsor-Mitgliedschaft

@petrus57
Selbstverständlich haben auch wir Kinder das damals registriert und wahrgenommen. Nicht weit entfernt war ein Standort mit ballistischen Raketen und bei den Übungen fuhren die durch unseren Wohnort. Mehrfach kam es auch zu Unfällen und beinahe Katastrophen!

Im übrigen reicht die neutrale Berichterstattung der NZZ.ch als auch US Medien sowie X um sich eine eigene Meinung zu bilden. Nicht umsonst möchten ja manche in Berlin X deswegen verstärkt zensieren, schon etwas auffällig...

Zitat von vaccine:
Nicht umsonst möchten ja manche in Berlin X deswegen verstärkt zensieren, schon etwas auffällig...


Da wird ja auch genügend mist verbreitet. Erinnere nur an die Haustieressenden Haitianer in Springfield. Fake News sollte man verbieten. Und dann noch Trump mit seinen gut 100 000 Lügen. Das hat für mich nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Viele können ja Fake News nicht mehr von wahren Nachrichten unterscheiden. Für viele sind das aber alternative Fakten.
.

Zitat von main:
Man kann sich vorstellen, dass das Land zweigeteilt ist.

Meines Wissens ist die Ukraine auch zweigeteilt bzgl. den Bodenschätzen. Diese und anderer wichtige Ressourcen werden auf 5-10 Billionen $ geschätzt.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore