App im Playstore
Pfeil rechts
27012

Zitat von JannekesMum:
Und wie geht ihr nun alle mit dem von euch Geschriebenen um? Macht es euch Angst? Warum? Wie geht ihr dann damit um? Um mal zum Thema zurück zu ...


Früher hatte mir das auch alles Angst gemacht. Aber wir können ja daran nichts ändern. Egal wer was schreibt. Ich sehe es eher stoisch: was kommt, das kommt auch wenn ich ständig Angst davor hätte.

Irgendwann wird auch dieser Krieg ein Ende finden.

Mir macht das keine Angst

Ich habe andere Aengste.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@schrader96 Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich mich mit solchen Themen auseinandersetze, ich wie du Angst bekomme und denke, morgen geht die Welt unter. Dann gibt es Zeiten, wo ich mich gezielt von den Medien und Infromationen fernhalt und in diesen ganzen Monaten des Enthalten, passiert einfach nix. Verstehst du, was ich sagen möchte?

Zudem darf man nicht alles, was die Medien sagen, auf die Goldwaage legen. Bei diesem Konflikt verfolgen alle Seiten ihre Interessen. Wenn die Medien also Panik verbreiten, dann ist das gewollt, denn Angst killt Verstand.

Zitat von Mariebelle:
Mir macht das keine Angst Ich habe andere Aengste.


Bist ja auch weiter davon weg.

Das mit Putin war sicher etwas überspitzt, ich neige merkwürdigerweise in angstvollen Situation erstaunlicherweise zu Sarkasmus und auch Humor, vielleicht auch um den Schein zu wahren., dass alles gar nicht so schlimm ist. Einmal wieder der rote Atomknopf gedrückt, schon spinnt mein Kopf und dadurch auch mein Körper wieder rum. Leider... und alle anderen Ängste und Sorgen, die es natürlich auch gibt, sind auf einmal weg.

@petrus57
Wie geht eigentlich deine Ehefrau mit diesem komplexen Thema um? Interessiert sich in Thailand jemand für die drohende Gefahr eines A-Schlag in Europa?

Zitat von vaccine:
@petrus57 Wie geht eigentlich deine Ehefrau mit diesem komplexen Thema um? Interessiert sich in Thailand jemand für die drohende Gefahr eines ...


Ich glaube sie weiß gar nicht wo die Ukraine liegt. In Thailand ist das auch kein Thema. Die sind ja auch weit weg vom Schuss. Meine Frau interessiert sich nur für ihre korrupten Politiker.

@petrus57
Und für ihren König der öfters am
Starnberger See logiert

Viele Amerikaner wissen auch nicht,wo die Ukraine oder Deutschland liegt.

Zitat von petrus57:
Ich glaube sie weiß gar nicht wo die Ukraine liegt. In Thailand ist das auch kein Thema. Die sind ja auch weit weg vom Schuss. Meine Frau interessiert sich nur für ihre korrupten Politiker.

Thailand ist eine Militaer Diktatur,weiss auch kaum keiner...aber reisen dahin,,,wegen der Frauen und Natur natuerlich..

Das mit der drohenden atomaren Vernichtung hatten wir schon mal während der 60er und es ist nix passiert.

Ich schwurbel mal drauf los. Stellt euch vor ich wäre religiös und das, was ich von mir lasse gehört zu meinem Glauben, was auch irgendwie so ist. Als locker bleiben;)

Es gibt schmutzige Bomben, die ausschließlich radioaktives Material freisetzen und es gibt Napalmbomben wie wir sie bei dem Überfall der USA im Vietnamkrieg erleben durften. Auf Bildern von Hiroshima ist teilweise das Glas der Fenster noch in Takt wohingegen der Rest der Häuser einfach in sich zusammengefallen ist. Bäume sowie Holzbalken sind verkohlt oder nicht mehr vorhanden. Einen Krater wie wir sie aus Filmen kennt sucht man vergebens. Bestimmt habt ihr schon mal in einer Doku die Aufnahmen von Atomtests gesehen. Dort sieht man Wälder und Häuser, die von einer Druckwelle weggerissen werden. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass der Videoschnitt verdächtig inkonzequent ist. Auch die Kameras, also diejenigen, die das Video gedreht haben, wackeln nicht einmal. Nehmen wir also an, Hiroshima wurde mit Radioaktivem Material verstrahlt, aber mit Napalmbomben beschossen. Ich weiß, das klingt absurd. Denn von klein auf wird uns die A-Bombe als die Bedrohung Nummer 1 verkauft. Japan besaß Kameras, damit wurden auch die Aufnahmen der Zerstörung und der Verletzten nach dem Angriff gefilmt. Aber es gibt keine Aufnahme der Bombardierung selbst. Haltet davon was ihr wollt, aber diese Theorie nimmt mir zumindest die Angst vor einem Atom-Schlag. Dieser vermeintliche Angriff sollte Angst und Furcht schürren und das bis heute. Es gibt Brot und Spiele, um die Menschen bei Laune zu halten und um sie abzulenken, aber es gibt auch geschürrte Angst, um zu lähmen und um den Verstand zu blockieren. Zudem ist es ein gutes Geschäft.

Ich habe versucht einen Therapieplatz aufgrund der Angst zu bekommen allerdings wird man nur auf die Warteliste gesetzt, da alle voll sind… ich habe versucht diese Liveticker aus zu lassen aber es wird ja aktuell auch im Radio/Fernsehen wieder mehr berichtet - ich kann ja nicht das komplette Weltgeschehen aus dem Blick lassen. Ich habe das Gefühl das bei dem Treffen was Biden im Oktober anordnet, alle Langstreckenraketen der ganzen Nato-Länder freigegeben werden für Ziele auf Russland - damit es keine Differenzierungen gibt wegen dem gesamten Bündnis… das wäre eine absolute Katastrophe.

Zitat von Lokuspokus:
Einen Krater wie wir sie aus Filmen kennt sucht man vergebens

Die Atombombe wurde mit Absicht gezündet als sie noch in der Luft war, um einen möglichst hohen Wirkungsgrad zu erzielen. Die Druck und Hitze Welle sollte nicht in einem Loch verschwendet werden, sonder breit streuen. Ein Krater entsteht eher nur bei Bomben mit Aufschlagzünder. Streubomben machen auch keinen Krater, aber viele Löcher.
Zitat von Lokuspokus:
Ich schwurbel mal drauf los

Why not.

Wenn die Raketen -Test nicht funktioniere muss man eben wieder mit Atombomben drohen.
Putin kann man nicht mehr länger ernst nehmen.

Ich hoffe die europäischen Staaten habe endlich den Mut Putin entsprechend zu Antworten bzw. die Ukraine mit genügen Material auszurüsten. (auch mit Waffen um zurück zu schlagen)

Denn Gewalt ist die einzige Sprache die Putin versteht.
Aber zufiele rechte Stiefellecker finden Putin toll - das zieht den Krieg unnötig in die Länge und fordert die schwächsten Zivile Opfer Frauen und Kinder.
Die Unschuldigen sind wie immer die leidtragenden.

Zitat von Donnervogel:
Die Unschuldigen sind wie immer die leidtragenden.

Außerdem habe Kriege außer Leid und Tot noch nie etwas gebracht.

Zitat von sarahfln:
Ich habe versucht einen Therapieplatz aufgrund der Angst zu bekommen allerdings wird man nur auf die Warteliste gesetzt, da alle voll sind… ich ...

Also ich bin ja auch angstbedingt ein eher pessimistisch denkender Mensch, aber das kann ich mir sogar NICHT vorstellen. Dieses Szenario ist denke ich eher auszuschließen, längst nicht mehr alle folgen den USA kopflos und meinen auch nein, wenn sie es sagen. Der Rückhalt in den USA selber bröckelt auch....im ZDF oder ARD habe ich gelesen, dass Selenskys Plan zur Kenntnis genommen wird und zum größten Teil aus den bereits gestellten Forderungen besteht. Man geht davon aus, dass es Liefetungen geben wird, aber kein Freibrief für den Einsatz von Waffen auf russischem Boden...das Geld wird auch nicht mehr in den USA....

Doch,hier wird das Geld mehr.(USA)
Wir haben hier keine Schuldenbremse.
Sich kaputtsparen hat noch nie aus einer Krise gefuehrt,im Gegenteil...
Sponsor-Mitgliedschaft

@petrus57

immer sch. für irgendwas zu sein, was Menschen tötet. Egal ob Ukrainer oder Russe. Alle haben rin Herz und ein Privatleben. Deswegen nie jemand den Tod wünschen. Das ist wirklich die unterste Schublade. Den Krieg beenden und versuchen zu deeskalieren. Wir alle wollen doch keinen Atomkrieg oder?

@Donnervogel Diese Totalekrieg-Mentalität ist genau das, was unsere westlichen Politiker und die Waffenlobby sich wünschen. In den Geschichtsbüchern heißt es dann, das Volk habe so entschieden. Wie ich schon mal sagte, Angst lähmt den Verstand, wie man bei deinen Worten unschwer erkennen kann. Die Ironie dabei ist, dass die rechten Stiefellecker, wie du sie nennst, die laut Medien das dritte Reich ausrufen möchten, gegen Krieg, für Frieden und einer Koexistenz sind. In einigen Köpfen scheinen den ganzen Tag die Funken zu sprühen, bei so viel irrationalem Verhalten.

Macht's gut. Das ist mir hier zu anstrengend und wenig konstruktiv.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore