Das mit der drohenden atomaren Vernichtung hatten wir schon mal während der 60er und es ist nix passiert.
Ich schwurbel mal drauf los. Stellt euch vor ich wäre religiös und das, was ich von mir lasse gehört zu meinem Glauben, was auch irgendwie so ist. Als locker bleiben;)
Es gibt schmutzige Bomben, die ausschließlich radioaktives Material freisetzen und es gibt Napalmbomben wie wir sie bei dem Überfall der USA im Vietnamkrieg erleben durften. Auf Bildern von Hiroshima ist teilweise das Glas der Fenster noch in Takt wohingegen der Rest der Häuser einfach in sich zusammengefallen ist. Bäume sowie Holzbalken sind verkohlt oder nicht mehr vorhanden. Einen Krater wie wir sie aus Filmen kennt sucht man vergebens. Bestimmt habt ihr schon mal in einer Doku die Aufnahmen von Atomtests gesehen. Dort sieht man Wälder und Häuser, die von einer Druckwelle weggerissen werden. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass der Videoschnitt verdächtig inkonzequent ist. Auch die Kameras, also diejenigen, die das Video gedreht haben, wackeln nicht einmal. Nehmen wir also an, Hiroshima wurde mit Radioaktivem Material verstrahlt, aber mit Napalmbomben beschossen. Ich weiß, das klingt absurd. Denn von klein auf wird uns die A-Bombe als die Bedrohung Nummer 1 verkauft. Japan besaß Kameras, damit wurden auch die Aufnahmen der Zerstörung und der Verletzten nach dem Angriff gefilmt. Aber es gibt keine Aufnahme der Bombardierung selbst. Haltet davon was ihr wollt, aber diese Theorie nimmt mir zumindest die Angst vor einem Atom-Schlag. Dieser vermeintliche Angriff sollte Angst und Furcht schürren und das bis heute. Es gibt Brot und Spiele, um die Menschen bei Laune zu halten und um sie abzulenken, aber es gibt auch geschürrte Angst, um zu lähmen und um den Verstand zu blockieren. Zudem ist es ein gutes Geschäft.
26.09.2024 16:17 •
x 3 #20471