App im Playstore
Pfeil rechts
27011

Ja, viele behaupten ja immer, dass Russland zum Krieg gezwungen wurde, weil die Nato Russland zu sehr auf die Pelle rückt. Ist doch alles Quatsch. Wenn jetzt die Ukraine wieder an Russland fällt, grenzt Russland dort auch an Natogebiet.

Aber die Nato würde nicht von sich aus Russland angreifen, nur weil uns deren Lebensart nicht passt. Die Nato wäre ja wahnsinnig wenn die Russland mit ihren Atomwaffen angreift.

Hallo ihr lieben, wie geht es euch momentan?

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Im Moment ist mir wieder eindeutig zu viel von Atom die Rede. Hat mich lange kalt gelassen
Im Moment aber gerade mal nicht.....

Zitat von petrus57:
Wenn jetzt die Ukraine wieder an Russland fällt, grenzt Russland dort auch an Natogebiet.

Ja, aber trotzdem sind dann stationierte Rakete weiter von Moskau entfernt als wenn sie in der Ukraine an der Grenze zu Russland stationiert sind.



Zitat von petrus57:
Aber die Nato würde nicht von sich aus Russland angreifen, nur weil uns deren Lebensart nicht passt.

Eine Osterweiterung entgegen von Absprachen ist kein aktiver Angriff aber eine passive Bedrohung.
Aber so ist es nunmal. Veränderungen die das Machtgefüge betreffen eskalieren. Und am Ende freuen sich die anderen. Russland scheint von den Sanktionen weniger betroffen zu sein, als Europa. Und sonst kümmert sich eh keiner um die Sanktionen. Nur wir kaufen jetzt Energieträger über Dritte, die teils selbst das Zeug aus Russland beziehen und es an uns weiterverkaufen.

@majabe ich habe es gerade nur in der Überschrift bei der tagesschau.de gelesen. Aber nur im Ticker... hoffe, dass ich einfach mehr nicht davon höre.

@Reike85 ja, mir wurde deshalb mulmig, weil diese Meldung in den Radionachrichten kam. Seit langem war dort mal wieder etwas über das Thema : atomare Bedrohung zu hören

Russland hat ja jetzt seine Atomdoktrin verschärft. Er droht ja jetzt dadurch Frankreich und die USA mit Atomangriffen, falls die doch weitreichende Waffen an die Ukraine liefern

Eine Niederlage lässt Putins Ego nicht zu. Lieber reißt er alles mit in den Abgrund. Putin ist nicht mit normalen Maßstäben zu messen.

Ich habe es so genau nicht gelesen- und will es eigentlich auch nicht.
Es gibt ja, wie wir vor 2,5 Jahren hier eingangs gesprochen haben, auch erstmal milde Atomwaffen, als jetzt irgendwas auf Paris zu richten

Ganz ehrlich, würde ich von morgens bis abends immer diese News wie ein Schwamm aufsaugen? Da wäre ich längst ausgewandert

Wer redet denn davon alles von morgens bis abends aufzusaugen ? Das ist doch Blödsinn ! Zufällig beim Kochen in den Radionachrichten gehört. So einfach ist das......

@majabe
Weshalb fühlst du dich angesprochen? Ich meinte jemanden anderen

Das Problem ist ( meine subjektive Meinung)
Das über dieses Thema auch viel zu viel erzählt wird.
Versteht mich nicht falsch, darüber zu berichten ist völlig richtig.

Jedoch haben viele eh schon Zukunftsängste etc.

Durch die ganzen schlechten Nachrichten macht man sich automatisch auch mehr Sorgen, wenn es den ganzen Tag nur um Krieg und Elend geht belastet das natürlich auch die Seele.

Ich habe eine Besserung meiner Angst erzielt, in dem ich versuche meinen Medienkonsum relativ gering zu halten ( 1 mal am Tag Nachrichten).

Genau das habe ich auch gehört… also heißt das wenn weitreichende Waffen geliefert werden das Russland Atomwaffen auf die Länder wirft die diese geliefert haben? Fazit ein großer Krieg der alle Länder betrifft…

Zitat von Mohrle:
Ich habe eine Besserung meiner Angst erzielt, in dem ich versuche meinen Medienkonsum relativ gering zu halten ( 1 mal am Tag Nachrichten).

Thats it, ich bin da noch einen Schritt weitergegangen. Seit 9 Jahren ohne Fernsehen obwohl die GEZ immer noch abbucht , das Zeitungsabo längst gekündigt und die relevanten News sichte ich bei X und bilde mir daraus meine eigene Meinung.

@vaccine ich glaube tatsächlich am besten wäre einfach garnichts von all dem mitzubekommen.

Sorgen machen kann man sich, wenns soweit ist

Man, diese veränderte Atomdoktrin lässt mich auch wieder nervöser werden....ist das wieder nur Säberlrasseln? An der grundsätzlichen Lage hierzu hat sich ja eigentlich nichts geändert

Zitat von SilentRoG:
Eine Osterweiterung entgegen von Absprachen ist kein aktiver Angriff aber eine passive Bedrohung.


Da dieser Tanz ja nun seit 45/46 so geht - mal schneller, mal langsamer, mal heißer, mal kälter, mal ehrlicher, mal verlogener.

Was soll denn die Lösung sein? Bei diesem strategischen Duell, um die globalen Vormachtsstellungen gibt es kein Zurück, keinen Bruderkuss, keine Versöhnung, keine Liebe. Wir leben ja nun mal, wie es das Schicksal gewollt hat in Deutschland, mitten im Herzen von Kontinentaleuropa und nicht auf den Tongainseln, um diesen ewigen Zwist im irdischen Paradies verschlafen zu können - obwohl wir es vllt. brauchen könnten oder dort besser aufgehoben wären.

Man könnte natürlich versuchen, sich den Hals in Richtung Osten braun zu machen, aber was dann? Ist das der zivilisatorische, dh medizinische, ökonomische, kulturelle und gesellschaftliche Standard, den wir zurück wollen?

Denn das ist die logische Konsequenz, die sich daraus ergibt, dass es kein Deutschland als Vermittlermacht mehr gibt.

Der Zug ist durch die strukturelle Kopplung Deutschlands in die Sicherheitsarchitektur der NATO abgefahren und aus der Nato auszusteigen, ist ein Wahlversprechen, das wenn es eingehalten würde, den größten ökonomischen Schaden in Deutschland anrichten würde, seit dem Wiederaufbau. Da gehts doch nicht nur um eine Unterschrift, sondern um die geopolitische Integration in den Wirtschaftsraum.

Den Kopf jetzt wem anders in den Hintern zu stecken und zu hoffen, so den großen Schaden abzuwenden wird nicht funktionieren. Nie und nimmer. Dafür ist es wiegesagt zu spät und das verkennt auch total das Niveau dieses Konflikts, als ginge es um einen kleinen regionalen Schlagabtausch und nicht um die globale Rangordnung und die deutsche Stellung darin, sich im Winschatten des Dominatus und Protektorats zu bewegen, weil es davon profitiert hat.

Deutschland und damit die BR hat bis zum Schluss, dH unter Scholz, immerwieder versucht ne deutsche Linie zu fahren, die nicht zu extrem dicklippig ist, um sowas wie die Mitte zu finden, die auch noch Deutschlands Interessen bedient, aber die Realität ist: Die Mitte ist links von Russland. Unser Interesse ist nicht Russlands Interesse und Russland hat auch kein Interesse an Deutschlands Interesse. Wir spielen in der anderen Mannschaft.

Man kann den Anstand und den Respekt wahren - aber die Würfel sind gefallen. Es gibt niewieder eine Achse Moskau-Berlin. Jetzt muss es nur noch irgendwer den Friedenstauben erzählen, die unterwegs auf die Tongainseln sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Seit es Atomwaffen und Machtblöcke gibt, ist die Möglichkeit gegeben, diese Waffen auch einzusetzen. Die Abschreckung basiert darauf, dass ein Erstschlag einen Vergeltungsschlag zur Folge hat. USA und Frankreich haben Raketen Uboote mit duzenden Raketen mit Mehrfachsprengköpfen. Davor darf man Angst haben.

Putins Kalkül mit einem Einsatz seiner Atomwaffen zu drohen soll aber nur Eines bewirken, Länder destabilisieren, indem die Bürger in Angst versetzt werden und eine Spaltung vorangetrieben wird. Ginge es Putin um Frieden, könnte er ja als „der Klügere“ den Frieden ausrufen und Kampfhandlungen beenden. Ebenso, wie er ohnehin auch jederzeit Atomwaffen einsetzen kann, weil er welche hat.

Und ob die Atomdokrin vorher für ein anderes Land eine Sicherheit bedeutet hat, oder hätte, kann man an der Glaubwürdigkeit Putins festmachen, der sicher niemals unehrlich gehandelt hat. Jedenfalls dürfte er sich über jeden freuen, dem er Angst bereitet. Ich tu ihm den Gefallen jedenfalls nicht, weil ich ohnehin nichts davon beeinflussen kann, wer, wie in diesem Krieg agiert.

Zitat von petrus57:
Russland hat ja jetzt seine Atomdoktrin verschärft. Er droht ja jetzt dadurch Frankreich und die USA mit Atomangriffen, falls die doch weitreichende ...

Stellvertreter Krieg.
Jetzt werden die Drohungen mal an die richtigen adressiert. Die USA haben ja bisher Krieg immer nur in andere Länder getragen. Auf eigenem Boden will man das nicht. Europa als Schauplatz ist aber ok…

@Disturbed danke mal wieder für deine sachliche Darstellung der Dinge und deiner Ansicht. Ich schaue grade mal wieder mitten in der Nacht auf mein Handy, das habe ich schon über ein Jahr nicht mehr gemacht. Es ärgert mich, aber das Gedankenkarusell ist mal wieder angesprungen.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore