Zitat von Katha0886: Hallo. Mir macht die akt. Aussage von Wolodin mal wieder Sorgen. Wie steht ihr dazu?
Jedwede „Aussage“ aus Kremlkreisen soll in erster Linie genau das bei Menschen bewirken, was sie mit Dir macht. Nämlich mindestens Angst erzeugen, besser noch, zu einer gesellschaftlichen Spaltung beitragen. Und ich muss gestehen, das gelingt denen hier in Deutschland zumindest sehr gut und kann als Gewinn im Kreml verbucht werden.
Zitat von Katha0886: Naja es ist ja nun mal ein angst forum und wenn ab ihr an derlei sorgen aufkommen, kann man sie doch hier auch benennen. Sonst bräuchte es das forum nicht
Ja, das ist ein Angstforum. Da muss man sich natürlich, um hier schreiben zu können, Angst machen oder machen lassen, denn sonst bräuchte es ja das Forum nicht. Da geb ich Dir natürlich recht. Oder, könnte es sein dass der Sinn dieses Forums eher darin liegt, Möglichkeiten zu benennen, wie man mit Angst rational und somit besser umgehen könnte?
Also für mein dafürhalten reicht ein Blog um Dinge zu benennen. Ein Forum dient idealerweise einem konstruktiven Austausch, der idealer Weise sachlich stattfindet. Eine Antwort zu erwarten, auf eine Frage zu einer Aussage von jemandem, die man erstmal googeln müsste um zu wissen wie man dazu steht, ist schon interessant.
Wie stehst Du denn dazu was der Dieter Nuhr gestern gesagt hat?
Dies ist natürlich genau das selbe wie bei deiner Frage. Es würde voraussetzen, dass man weiß was er gesagt hat. Genauso gut könntest Du also auch fragen, wie man zu was steht, was ein Herr Müller gesagt hat. Aber dafür wäre dieses Forum ja da, oder?
Die Möglichkeiten wie man mit Angst umgehen kann, wurden in diesem Forum schon so oft beleuchtet, dass man, würde man nur diese Posts behalten, wohl das Gross der Beiträge getrost löschen könnte. Will ich tatsächlich wissen wie ich einen Umgang mit Angst erlernen kann, spielt es nur eine Rolle dass ich Angst habe, und nicht wovor genau. Denn das Wovor kann ja meistens ohnehin nicht beeinflusst werden.