Pfeil rechts
25998

Zitat von sarahfln:
Hallo, ich blicke irgendwie nicht mehr durch - hat die USA und Großbritannien jetzt die Einschränkungen aufgehoben oder nicht? Überall steht was ...

Meine Glaskugel ist gerade in der Spülmaschine...

Was sollen wir dir noch antworten oder mit auf den Weg geben? Lass doch einfach mal das Doomscrolling und lebe dein Leben.

Zitat von Disturbed:
Oder wo würde Deine persönliche Zeitleiste beginnen?


Ur. Der älteste bekannte Kontinent. Der Herrscher war das Wetter und die ungebremste UV-Strahlung. Ansonsten klinisch rein.

Klinisch rein stellt in ein paar hundert Millionen Jahren wohl auch wieder Ansprüche. Bis dahin können wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen, wem hier angeblich irgendwas gehört, als wären wir die Eigentümer. Oder es lassen.

Monopole gibt's in der Natur nämlich nur theoretisch. Praktisch haben sie die Wechselwirkungen nicht überlebt.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von sarahfln:
Hallo, ich blicke irgendwie nicht mehr durch - hat die USA und Großbritannien jetzt die Einschränkungen aufgehoben oder nicht? Überall steht was ...


Die Frage ist wo liest du Nachrichten?

Bei der Tagesschau klingt dass mehr als eindeutig:

Es ist das wohl wichtigste Thema derzeit für die Ukraine: Die Freigabe, mit westlichen Waffen Ziele in Russland angreifen zu dürfen. Doch bei Beratungen der USA und Großbritanniens gab es dazu wieder keine Entscheidung.Nach einem Treffen von US-Präsident Joe Biden und dem britischen Premierminister Keir Starmer in Washington bleibt eine Freigabe weitreichender westlicher Waffen für ukrainische Angriffe im russischen Hinterland weiter ungewiss.USA wollen sich nicht bewegenStarmer äußerte sich nach dem Treffen eher vage. Es geht hier nicht um eine bestimmte Entscheidung, sagte er. Aber man werde das Thema natürlich in wenigen Tagen bei der UN-Generalversammlung in New York mit einer größeren Gruppe von Personen wieder aufgreifen.Das Weiße Haus hatte bereits vorab Erwartungen gedämpft, dass es dazu nach dem Treffen eine Ankündigung der USA geben könnte. Der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats der USA, John Kirby, hatte gesagt: Ich würde nicht erwarten, dass heute eine Ankündigung über den Einsatz weitreichender Waffen innerhalb Russlands gemacht wird - ganz sicher nicht von den USA. Es gebe keine Veränderung bei der Position der US-Regierung zu diesem Thema.

Hey zusammen,

Der größte Angsthase der Nation, bezogen auf den Ukraine Russland Konflikt, meldet sich auch mal wieder zu Wort.

Ich hab, für alle die Angst haben, einen guten Tipp: Sobald die Ankündigung für Nachrichten kommt macht den Fernseher aus.
Es lebt sich richtig ruhig.

Was kommt, das kommt. Das können wir nicht beeinflussen und Angst davor zu haben bringt auch nichts. Das ist ja was Putin will. Er will die Menschen ängstigen um wie jetzt AfD und BSW die Regierung dazu zu bringen die Hilfen einzustellen. Wir sollten uns dem nicht beugen. Es ist auch ein Fehler russlandhörige Parteien zu wählen. Mir graust es wieder vor den Wahlen in Mac Pom. Da werden die Putinparteien auf knapp 45 % kommen.

Zitat von petrus57:
Das ist ja was Putin will. Er will die Menschen ängstigen


Ich glaub, das ist in einem Land wie Deutschland, dem mit German Angst ein eigener Begriff als Stereotyp gewidmet wurde, auch keine Kunst, die Menschen zu verunsichern.

Deutschlands Kulturpessimismus bzw. die kulturelle Neigung zu intensiven Debatten über Risiken, Sicherheit und Vorsorge, sind quasi schon eine humorvolle Eigenmarke.

Das unter dem Umständen die Stimmung schnell mal kippen kann und sich schon mal vorsorglich auf den Boden gelegt wird, damit die Winschnittigkeit gegeben ist, muss ne intrakulturell epigenetisch vererbte Verhaltensanlage aus zwei verlorenen Weltkriegen sein.

Einerseits OK und gut, weil Gott bewahre und so - andererseits nicht OK und nicht gut, weil nur gedroht werden muss, dass morgen der Ofen aus geht und schnell umgefallen wird, weil die Winter hier so kalt sind...



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer