App im Playstore
Pfeil rechts
27011

Zitat von sarahfln:
Hallo, ich blicke irgendwie nicht mehr durch - hat die USA und Großbritannien jetzt die Einschränkungen aufgehoben oder nicht? Überall steht was ...

Meine Glaskugel ist gerade in der Spülmaschine...

Was sollen wir dir noch antworten oder mit auf den Weg geben? Lass doch einfach mal das Doomscrolling und lebe dein Leben.

Zitat von Disturbed:
Oder wo würde Deine persönliche Zeitleiste beginnen?


Ur. Der älteste bekannte Kontinent. Der Herrscher war das Wetter und die ungebremste UV-Strahlung. Ansonsten klinisch rein.

Klinisch rein stellt in ein paar hundert Millionen Jahren wohl auch wieder Ansprüche. Bis dahin können wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen, wem hier angeblich irgendwas gehört, als wären wir die Eigentümer. Oder es lassen.

Monopole gibt's in der Natur nämlich nur theoretisch. Praktisch haben sie die Wechselwirkungen nicht überlebt.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von sarahfln:
Hallo, ich blicke irgendwie nicht mehr durch - hat die USA und Großbritannien jetzt die Einschränkungen aufgehoben oder nicht? Überall steht was ...


Die Frage ist wo liest du Nachrichten?

Bei der Tagesschau klingt dass mehr als eindeutig:

Es ist das wohl wichtigste Thema derzeit für die Ukraine: Die Freigabe, mit westlichen Waffen Ziele in Russland angreifen zu dürfen. Doch bei Beratungen der USA und Großbritanniens gab es dazu wieder keine Entscheidung.Nach einem Treffen von US-Präsident Joe Biden und dem britischen Premierminister Keir Starmer in Washington bleibt eine Freigabe weitreichender westlicher Waffen für ukrainische Angriffe im russischen Hinterland weiter ungewiss.USA wollen sich nicht bewegenStarmer äußerte sich nach dem Treffen eher vage. Es geht hier nicht um eine bestimmte Entscheidung, sagte er. Aber man werde das Thema natürlich in wenigen Tagen bei der UN-Generalversammlung in New York mit einer größeren Gruppe von Personen wieder aufgreifen.Das Weiße Haus hatte bereits vorab Erwartungen gedämpft, dass es dazu nach dem Treffen eine Ankündigung der USA geben könnte. Der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats der USA, John Kirby, hatte gesagt: Ich würde nicht erwarten, dass heute eine Ankündigung über den Einsatz weitreichender Waffen innerhalb Russlands gemacht wird - ganz sicher nicht von den USA. Es gebe keine Veränderung bei der Position der US-Regierung zu diesem Thema.

Hey zusammen,

Der größte Angsthase der Nation, bezogen auf den Ukraine Russland Konflikt, meldet sich auch mal wieder zu Wort.

Ich hab, für alle die Angst haben, einen guten Tipp: Sobald die Ankündigung für Nachrichten kommt macht den Fernseher aus.
Es lebt sich richtig ruhig.

Was kommt, das kommt. Das können wir nicht beeinflussen und Angst davor zu haben bringt auch nichts. Das ist ja was Putin will. Er will die Menschen ängstigen um wie jetzt AfD und BSW die Regierung dazu zu bringen die Hilfen einzustellen. Wir sollten uns dem nicht beugen. Es ist auch ein Fehler russlandhörige Parteien zu wählen. Mir graust es wieder vor den Wahlen in Mac Pom. Da werden die Putinparteien auf knapp 45 % kommen.

Zitat von petrus57:
Das ist ja was Putin will. Er will die Menschen ängstigen


Ich glaub, das ist in einem Land wie Deutschland, dem mit German Angst ein eigener Begriff als Stereotyp gewidmet wurde, auch keine Kunst, die Menschen zu verunsichern.

Deutschlands Kulturpessimismus bzw. die kulturelle Neigung zu intensiven Debatten über Risiken, Sicherheit und Vorsorge, sind quasi schon eine humorvolle Eigenmarke.

Das unter dem Umständen die Stimmung schnell mal kippen kann und sich schon mal vorsorglich auf den Boden gelegt wird, damit die Winschnittigkeit gegeben ist, muss ne intrakulturell epigenetisch vererbte Verhaltensanlage aus zwei verlorenen Weltkriegen sein.

Einerseits OK und gut, weil Gott bewahre und so - andererseits nicht OK und nicht gut, weil nur gedroht werden muss, dass morgen der Ofen aus geht und schnell umgefallen wird, weil die Winter hier so kalt sind...

Hallo. Mir macht die akt. Aussage von Wolodin mal wieder Sorgen. Wie steht ihr dazu?

Zitat von Katha0886:
Mir macht die akt. Aussage von Wolodin mal wieder Sorgen. Wie steht ihr dazu?

Wieso befasst ihr euch so intensiv mit diesem Thema?

Ich kenne diesen Mann nicht mal.

Ist wohl auch besser so.

Ich kann euch versprechen je mehr ihr euch mit dem Thema Krieg auseinander setzt, um so schlimmer werden eure Ängste.

Macht euch ein schönes Leben, da habt ihr sicher mehr von.

Zitat von laluna74:
Wieso befasst ihr euch so intensiv mit diesem Thema? Ich kenne diesen Mann nicht mal. Ist wohl auch besser so. Ich kann euch versprechen je mehr ihr ...

Naja es ist ja nun mal ein angst forum und wenn ab ihr an derlei sorgen aufkommen, kann man sie doch hier auch benennen. Sonst bräuchte es das forum nicht

Zitat von Katha0886:
Hallo. Mir macht die akt. Aussage von Wolodin mal wieder Sorgen. Wie steht ihr dazu?

Hi Katha!
Was hat der denn gesagt? Und warum sorgt es dich genau und warum jetzt?
Ganz liebe Grüße!

Zitat von Katha0886:
Hallo. Mir macht die akt. Aussage von Wolodin mal wieder Sorgen. Wie steht ihr dazu?

Jedwede „Aussage“ aus Kremlkreisen soll in erster Linie genau das bei Menschen bewirken, was sie mit Dir macht. Nämlich mindestens Angst erzeugen, besser noch, zu einer gesellschaftlichen Spaltung beitragen. Und ich muss gestehen, das gelingt denen hier in Deutschland zumindest sehr gut und kann als Gewinn im Kreml verbucht werden.
Zitat von Katha0886:
Naja es ist ja nun mal ein angst forum und wenn ab ihr an derlei sorgen aufkommen, kann man sie doch hier auch benennen. Sonst bräuchte es das forum nicht

Ja, das ist ein Angstforum. Da muss man sich natürlich, um hier schreiben zu können, Angst machen oder machen lassen, denn sonst bräuchte es ja das Forum nicht. Da geb ich Dir natürlich recht. Oder, könnte es sein dass der Sinn dieses Forums eher darin liegt, Möglichkeiten zu benennen, wie man mit Angst rational und somit besser umgehen könnte?

Also für mein dafürhalten reicht ein Blog um Dinge zu benennen. Ein Forum dient idealerweise einem konstruktiven Austausch, der idealer Weise sachlich stattfindet. Eine Antwort zu erwarten, auf eine Frage zu einer Aussage von jemandem, die man erstmal googeln müsste um zu wissen wie man dazu steht, ist schon interessant.

Wie stehst Du denn dazu was der Dieter Nuhr gestern gesagt hat?

Dies ist natürlich genau das selbe wie bei deiner Frage. Es würde voraussetzen, dass man weiß was er gesagt hat. Genauso gut könntest Du also auch fragen, wie man zu was steht, was ein Herr Müller gesagt hat. Aber dafür wäre dieses Forum ja da, oder?

Die Möglichkeiten wie man mit Angst umgehen kann, wurden in diesem Forum schon so oft beleuchtet, dass man, würde man nur diese Posts behalten, wohl das Gross der Beiträge getrost löschen könnte. Will ich tatsächlich wissen wie ich einen Umgang mit Angst erlernen kann, spielt es nur eine Rolle dass ich Angst habe, und nicht wovor genau. Denn das Wovor kann ja meistens ohnehin nicht beeinflusst werden.

Zitat von JannekesMum:
Hi Katha! Was hat der denn gesagt? Und warum sorgt es dich genau und warum jetzt? Ganz liebe Grüße!

Hallo!
Naja mir macht die Aussage etwas Kopfzerbrechen, dass die Genehmigung von angriffen auf russland einen Krieg auslösen würde.

Bin ich froh, dass ich nur noch, wenn überhaupt, Tagesschau guck. Da kriegt man sowas nicht mit...

Kürzlich war bei uns Sirenen test . Und man sagte es hat alles gut geklappt. Das ist ja alles schön und gut .., aber wie verhalte/ welche Maßnahmen ergreife ich dann ?
Einen Tag später lese ich jetzt werde unsere Gemeinde erst einmal zu Papier bringen wir wir uns verhalten können .
Ich kenne solche Sirenen Übungen eigentlich nur aus meiner Schulzeit und die ist bereits mehrere Jahrzehnte her.

Zitat von Panda4:
Das ist ja alles schön und gut .., aber wie verhalte/ welche Maßnahmen ergreife ich dann ?

Das hängt dann tatsächlich von der drohenden Gefahr ab. Cellbroadcast würde die Gefahr benennen, ebenso die Apps wie Katwarn oder Nina. Ansonsten halt Radio oder TV einschalten. Oder es fährt die Feuerwehr oder Polizei herum und macht Durchsagen.

Zitat von Mupsi:
wenn überhaupt, Tagesschau guck. Da kriegt man sowas nicht mit...

Warum eigentlich nicht? Wieso bekommt man es in der Tagesschau nicht mit?

Zitat von Panda4:
Kürzlich war bei uns Sirenen test . Und man sagte es hat alles gut geklappt. Das ist ja alles schön und gut .., aber wie verhalte/ welche Maßnahmen ergreife ich dann ?


Ist das so wichtig..ich bin ganz ehrlich..auch wenn ich jährlich einen erste Hilfe Kurs belege, weiß ich nach drei Wochen schon nicht mehr was zu tun wäre.

Bisher hatte ich Glück..ist nie was in der Art passiert..außer natürlich in der Arztpraxis..und da klappt es dann irgendwie.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie wäre es denn mit ein bisschen Gottvertrauen?

Aber klar, wenn man sich nur mit negativen Dingen befasst ist das natürlich schwer.

Es liegt an euch was ihr aus eurem Leben macht, wie ihr es gestaltet.

Zitat von Katha0886:
Hallo! Naja mir macht die Aussage etwas Kopfzerbrechen, dass die Genehmigung von angriffen auf russland einen Krieg auslösen würde.

Aber das kennen wir doch seit fast drei Jahren diese Rhetorik und das Vorgehen. Ist nix neues. Da gab es schon andere Situationen, die mir mehr Sorgen gemacht haben. Zähle ich jetzt nicht auf.
Frag dich, warum gerade jetzt. Was ist in deinem Leben passiert, dass es dich jetzt triggert.

Zitat von Mupsi:
Bin ich froh, dass ich nur noch, wenn überhaupt, Tagesschau guck. Da kriegt man sowas nicht mit...

Und selbst die vergesse ich zu schauen

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore