App im Playstore
Pfeil rechts
27011

@vaccine
https://rp-online.de/politik/ausland/kr...-118924779

Ich hab kein Abo und kann es lesen

Ich werde jetzt sowieso wieder vermehrt lesen weil ich die Entscheidung hören will wobei ich davon ausgehe das die geliefert werden - ich hab so Schiss das es zu einem großen Krieg kommt mit Nuklearwaffen und alles was dazu gehört.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von sarahfln:
Ich werde jetzt sowieso wieder vermehrt lesen weil ich die Entscheidung hören will wobei ich davon ausgehe das die geliefert werden

Was soll denn deiner Meinung nach geliefert werden?
Nur zur Info, die storm shadow und atacams sind schon geliefert und werden schon eingesetzt. Nur bisher nicht auf russischem hoheitsgebiet.
Zitat von sarahfln:
ich hab so Schiss das es zu einem großen Krieg kommt mit Nuklearwaffen und alles was dazu gehört.

Da hilft vermehrtes lesen sicher. Nur ist mir nicht klar wobei.

Als ob das einen Unterschied macht ob ich mit selbstgebastelten Drohnen in Russland eine Ölraffinerie oder einen Flugplatz angreife oder mit einer Storm Shadow
Bei der F16 hat es auch schon geheißen wenn die geliefert wird kommt es zum 3 Weltkrieg.
Wer diese Drohungen mit Nuklearwaffen jetzt noch ernst nimmt dem ist nicht mehr zu helfen.
Russland führt fast 3 Jahre Krieg um sich dann selbst von der Landkarte zu radieren indem es ein Nato Land mit Nuklearwaffen angreift.
Wie gaga wäre das denn?
Da halte ich es eher noch für wahrscheinlich,dass Russland wenn es keine Optionen mehr hat in einer Kurzschlussreaktion die Ukraine mit einer Atombombe angreift.
Das danach ein Weltkrieg ausbricht ist auch nur Panikmache.
Nicht einmal so ein irrer wie Trump würde für die Ukraine die ganze Welt opfern.
Auch wenn das böse klingt,aber für die Welt wäre ein kompletter Neustart ohne uns wohl das beste was ihr passieren könnte.

@Faultier ich will sahrafin ja nicht noch mehr Angst machen, aber glaubst du wirklich, wenn Russland EINE Atomrakete auf ein NATO Land abwirft, um zu demonstrieren, dass sie es ernst meinen, dass Frankreich, GB oder die USA wirklich zurückschiessen um dann die ganze Welt ins Inferno zu stürzen? Ich glaub nicht dran.

Zitat von Soulclaw90:
Heute morgen im Radio bei der Arbeit wurde gesagt wenn die nato weitreichende waffen auf Ziele im Russischen Hinterland der Ukraine erlaubt Russland das als Kriegserklärung der Nato ansehen würde. Was soll man dazu denken? Irgendwann werden es doch keine leeren Drohungen mehr bleiben ?


Diese Drohungen habe ich schon so oft gelesen, dass es mir nur ein gähnen entlockt. Ist jetzt schon zum hundertsten mal das selbe Spiel.
Russland droht, redet von Kriegsbeteiligung, irgendein Nato Land macht es dann doch, Russland sagt es wird Konsequenzen geben, Konsequenzen treten NICHT ein.
Ist das selbe Spiel was jedesmal aufs neue durchgekaut wird.

Am Rande ich bin gegen die Erlaubnis weitreichende westliche Waffen in Russland einzusetzen. Nicht aus Angst sondern aus meiner moralischen Sichtweise.

Zitat von Sokige:
@Faultier ich will sahrafin ja nicht noch mehr Angst machen, aber glaubst du wirklich, wenn Russland EINE Atomrakete auf ein NATO Land abwirft, um zu ...


Bei einem einzelnen Atomschlag gehe ich davon aus, dass die Nato eher konventionell antworten würde und nicht mit einem Vergeltungsschlag, da die Eskalationsspirale sonst zu groß wäre.

Zitat von Muchacho7:
Nicht aus Angst sondern aus meiner moralischen Sichtweise.


Im Krieg die Moral in ihrem tieferen Sinn zu suchen, ist mMn eine Sache, die sich nicht lohnt, weil sie sich bereits in dem Moment in eine Utopie aufgelöst hat, als das Töten begonnen wurde.

Selbstverständlich kann und sollte man es als Außenstehender so sehen, weil es der Humanismus gebietet und danach fragen, was aus ihr geworden wäre, wenn sie wirklich in die Leben der Menschen eindringt, die aufeinander schießen, aber als Mensch, der selbst 2010 in der Situation war, kann ich Dir nur meine Sichtweise schildern, dass Moral, so erhaben sie auch sein und sich anfühlen mag, nicht dafür sorgt, dass Du den Tag überlebst, wenn es eine einseitige Entscheidung ist, mit der Du konfrontiert wirst.

Der Anstand rettet die Seele, die Moral die Unschuld und der Widerstand das Leben.

Zitat von Muchacho7:
Bei einem einzelnen Atomschlag gehe ich davon aus, dass die Nato eher konventionell antworten würde und nicht mit einem Vergeltungsschlag, da die ...

Möglich wäre das Russland auch einen atomtest in menschenleeren Gebiet macht und es der Welt demonstriert. So ein Atompilz in den Nachrichten würde den Westen nicht gerade zu einem Schlagabtausch veranlassen...könnte aber doch ziemlich abschreckend sein. Immerhin könnten sie solche Tests wieder durchführen. Da kann einen nur schlecht werden...

Zitat von Faultier:
Als ob das einen Unterschied macht ob ich mit selbstgebastelten Drohnen in Russland eine Ölraffinerie oder einen Flugplatz angreife oder mit einer ...

Putin hat es selbst gesagt:
Es macht einen Unterschied ob es Drohnen von der Ukraine direkt sind oder eben westliche Waffen wo evtl nato Soldaten die Ziele einprogrammieren müssten und quasi der Ukraine sagen welche Ziele sie zerstören müssen, das ist auch der Grund warum scholz keine Taurus liefern möchte weil das genau so ein Fall wäre...
So hab es gestern verstanden.
Was unter der Hand passiert ist natürlich wieder was anderes. Man muss auch nicht jeden pups öffentlich machen

Ich finde eher den Zeitpunkt interessant. Es finden Vermittlungen wegen Friedensgesprächen statt und plötzlich werden neue Angriffsmöglichkeiten eröffnet.

Sorry, das wirkt immer mehr, als wolle man diesen Krieg weiter köcheln lassen.
Da lässt sich zu viel verdienen, es lenkt von anderen Themen ab und mit Angst kann man Menschen gut steuern…

Kasperletheater Deluxe.

Zitat von SilentRoG:
Ich finde eher den Zeitpunkt interessant. Es finden Vermittlungen wegen Friedensgesprächen statt und plötzlich werden neue Angriffsmöglichkeiten eröffnet.


Weiß ja keiner was und wie dort verhandelt wurde. Ist vieles denkbar. idR kennen sich die Unterhändler ja direkt oder indirekt über ihre Beziehungen und wissen, wer ihnen dort gegenüber sitzt.

Vllt. haben die russischen Unterhändler, wie Putin, so getan als wär der Drops bereits gelutscht und die ukrainische Delegation hat klargemacht, dass die Messen nicht gesungen sind und um die russische Hochnäsigkeit am Verhandlungstisch zu demonstrieren, wurde die Offensive ins russische Kerngebiet angeordnet, um Druck zu machen, wer noch wieviel mitzureden hat.

Die Realität ist manchmal viel langweiliger als das Kopfkino der großen Verschwörung.

Zitat von Muchacho7:
Am Rande ich bin gegen die Erlaubnis weitreichende westliche Waffen in Russland einzusetzen. Nicht aus Angst sondern aus meiner moralischen Sichtweise


Wenn die Russen keine Waffen aus Nordkorea oder dem Iran einsetzen würden. wäre ich aus moralischen Gründen auch dagegen. Sonst gilt für mich: Auge um Auge und Zahn um Zahn. Oder: wie du mir, so ich dir.

Zitat von SilentRoG:
Ich finde eher den Zeitpunkt interessant. Es finden Vermittlungen wegen Friedensgesprächen statt und plötzlich werden neue Angriffsmöglichkeiten eröffnet.


Das hat wohl eher was mit den iranischen Raketenlieferungen an Russland zu tun. Man muss ja die Abschussrampen, die in Russland stehen werden, auch zerstören können.

Zitat von sarahfln:
Ich werde jetzt sowieso wieder vermehrt lesen weil ich die Entscheidung hören will wobei ich davon ausgehe das die geliefert werden - ich hab so ...

Oder du lässt es einfach sein, genießt dein Leben. Am Ende wirst du es nicht verhindern können, aber hast wenigstens gelebt. Denk mal drüber nach. Mögen harte Gedanken sein, aber so ist es eben.

Zitat von Sokige:
@Faultier ich will sahrafin ja nicht noch mehr Angst machen, aber glaubst du wirklich, wenn Russland EINE Atomrakete auf ein NATO Land abwirft, um zu ...

Die Ukraine ist kein NATO Land.

@Karlani
Hallo Karlani,

kannst du benennen vor was du genau Angst hast. Also welche Angst für dich dahinter steckt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von illum:
dass Moral, so erhaben sie auch sein und sich anfühlen mag, nicht dafür sorgt, dass Du den Tag überlebst, wenn es eine einseitige Entscheidung ist, mit der Du konfrontiert wirst.


Das ist richtig, aber wir (der Westen) erhebt den moralischen Zeigefinger in allen Teilen der Welt. Was sind wir zurecht empört wenn Russland Wohngebiete angreift. Jetzt da in Russland Wohnblöcke zusammen fallen wird das hingenommen.

Entweder wir bestehen auf unsere überhebliche Moral, oder wir sagen die Ukraine soll um jeden Preis gewinnen. Beides passt nicht zusammen.

Wir argumentieren ja immer, dass wir uns an das Völkerrecht halten. Jedes Land darf sich verteidigen. Das ist an sich richtig, die ukrainische Offensive in Russland hat aber nichts mit Verteidigung zu tun. Verteidigung wäre nur der gezielte Angriff auf militärische Ziele in Russland.

Also entweder wir halten uns an unsere Moralwerte die wir in die ganze Welt predigen und müssen dadurch die Ukraine in ihren Handeln beschränken, oder wir unterstützen die Ukraine mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, erheben dann aber auch nicht den Finger gegen andere. Beides passt in meinen Augen nicht zusammen.

Zitat von petrus57:
Sonst gilt für mich: Auge um Auge und Zahn um Zahn. Oder: wie du mir, so ich dir.


Nach der Logik müsste die Ukraine in Russland Zivilisten niederschlachten, Schulen zerstören usw.
Ich bin immer davon ausgegangen wir wollen besser sein als die.

Zitat von PhobieFlori:
@Karlani Hallo Karlani, kannst du benennen vor was du genau Angst hast. Also welche Angst für dich dahinter steckt?

Karlani ist schon seit 2 Jahren nicht mehr hier.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore