Pfeil rechts
25998

Zitat von Ferrum:
Und Kronkorken. Daraus kann man auch Ungutes machen.

Kronkorken sind nur dann gut, wenn Stauder drin steht und ich sie gegen Prämien eintauschen kann

Ich hab momentan auch wieder mehr Angst.
Diese änderung der nukleardoktrin von Russland um die Hemmschwelle für den Einsatz von Atomwaffen zu senken (ein Bericht im focus)
Und dann noch die Stationierung von diesen US Raketen die so weit fliegen...Wie im nato doppelbeschluss früher nur ohne Verhandlungsangebot
Mir dreht sich da ordentlich der Magen um

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Soulclaw90:
Und dann noch die Stationierung von diesen US Raketen die so weit fliegen...


Vorher hatten aber die Russen in Kaliningrad und Belarus Raketen stationiert, die so weit fliegen. 380 km bis Berlin. Die sind sogar mit Atomsprengköpfen bestückt. Die Raketen der Amis nicht.

Davor hattest du keine Angst?

Ach ja, die Russen sind ja die Guten.

Zitat von petrus57:
Davor hattest du keine Angst?

Ich hab angst vor beiden seiten, mir egal wer diese sch. Raketen hat

Zitat von JannekesMum:
Kronkorken sind nur dann gut, wenn Stauder drin steht und ich sie gegen Prämien eintauschen kann

Lecker Staudinger!

Zitat von Soulclaw90:
Ich hab angst vor beiden seiten, mir egal wer diese sch. Raketen hat


Nur treffen uns nur die russischen Raketen. Daher machen mir die amerikanischen Raketen keine Angst.

Irgendwie müssen wir uns doch gegen die Russen schützen. Die lassen sich bestimmt nicht beeindrucken, wenn wir die mit Golfbällen bewerfen.

Putin ist mMn, wie es sich bei Corona gezeigt hat wahnhaft vorsichtig, und wer so durch seine Jugend bedingt gestrickt ist, dass er trotz seiner vermeintlich kühlen Rationalität überall die Gefahren für sich sieht (Putin war wohl laut eigenen Angaben ein Kind, das überdurchschnittlich häufig krank war) der versteht die Gefahren und Risiken für sich selbst sehr wohl und vermutlich sogar besser als Menschen, die nie so vorsichtig sein mussten, selbst wenn über dieses Grundgerüst, sich ständig selbst im Blick haben zu müssen, eine Empathielosigkeit für das Leid anderer Menschen gewachsen ist.

Deswegen halte ich die Idee bzw. den Ansatz, ihm nicht direkt vor den Koffer zu sch. schon nachvollziehbar, um das kränkelnde Kind nicht in seinem Wahn von Bedrohungen zu provozieren, aber deutlich zu machen, dass man sich von ihm nicht beliebig desinfizieren und am anderen Ende des globalen Tisches platzieren lässt, nur weil er vllt. immer Angst vor einer Bedrohung durch den anderen haben wird und deshalb proaktiv handelt, um schonmal den Spender bereitzustellen, wenn es klopft.

Nicht falls es klopft. Wenn es klopft. Ansonsten klopft man selbst mal an, um zu fragen, warum keiner anklopft. Die führen doch was im Schilde...

ich frage mich immer, warum immer so ultimativ gefürchtet wird.

Zitat von Soulclaw90:
Ich hab momentan auch wieder mehr Angst. Diese änderung der nukleardoktrin von Russland um die Hemmschwelle für den Einsatz von Atomwaffen zu senken (ein Bericht im focus) Und dann noch die Stationierung von diesen US Raketen die so weit fliegen...Wie im nato doppelbeschluss früher nur ohne Verhandlungsangebot Mir ...

Wer was auch immer tut, schert sich um eine vorher gesetzte Hemmschwelle wohl wenig. Auch Zusagen oder verpflichtende Vereinbarungen hindern niemanden daran, diese zu brechen. Wenns Dir also um ein persönliches Wohlgefühl geht und der Gedanke Dich in Sicherheit zu wähnen dazu wichtig ist, dann wäre es besser, dazu etwas anderes zu finden, dass nicht vom Goodwill von Regierungen oder fremden Menschen abhängig ist. Denn Die schert es überhaupt nicht, was Du gerne hättest, freuen sich aber wenn Deine Angst ihren Zielen zuträglich ist.
Falls Du also Deine Angst nicht ausgenutzt haben willst, dann bliebe nur daran zu arbeiten, rational mit ihr umzugehen und nicht nur anzuprangern wer durch was Deine Angst schürt. Du hast es nicht im Griff, was andere tun, aber vielleicht gelingt es Dir irgendwann Dich und Deine Angst in den Griff zu bekommen. Vielleicht aber auch nicht, was natürlich bedauerlich wäre. Vor allem wenn sie Dich am Leben hindert.

Heute morgen im Radio bei der Arbeit wurde gesagt wenn die nato weitreichende waffen auf Ziele im Russischen Hinterland der Ukraine erlaubt Russland das als Kriegserklärung der Nato ansehen würde. Was soll man dazu denken? Irgendwann werden es doch keine leeren Drohungen mehr bleiben ?

Putin wird einfach nur weggefegt im der Zeit. Die westliche Welt erlaubt bislang nicht, dass Putin über die Urkaine siegt. Die Drohungen von Putin ist wie üblich Propaganda und Angstmacherei. Der typ ist doch despotisch-krank, dafür aber wenigsten besessen vom Wahn des Ruhms.

Der Westen handelt nach dem Völkerrecht, Russland nicht. Gut, dass wird Russland auch nicht imponieren. Ich hoffe nur dass die Irren im Kreml nicht doch mal austicken. Für Russland ist es ja schon eine Kriegserklärung wert, dass es uns überhaupt noch gibt.

@dianaross

Ich möchte Putin und seine Kriegstreiber gerne noch in einem seiner Gulags sehen. Dann ist der Gerechtigkeit genüge getan.

Ich habe nach diesen Nachrichten auch wieder mehr Angst bekommen… das bereitet mir so Bauchschmerzen…

Habe eben gelesen dass sich die USA nicht dazu entschieden haben, die Erlaubnis für weitreichende Angriffe zu geben

Wo steht das?

@sarahfln rheinische Post. Weiß nicht ob ich hier verlinken darf
Sponsor-Mitgliedschaft

Weil es steht doch überall das es noch nicht sicher ist aber die USA dazu tendiert…

@sarahfln ja, so lese ich das auch. Aber entschieden ist es ja noch nicht. Heute geht es mir mit der Angst über möglichen Krieg auch nicht gut. Hab schon wieder viel zu viel Nachrichten konsumiert und lasse mich so wieder in den Sog ziehen. Deshalb werde ich gleich mal ins Bett gehen und darauf hoffen, dass ich mich morgen ablenken kann und es mir besser geht. Aber es ist mühselig, immer alles Verdrängen zu versuchen, aber eine andere Möglichkeit um die Angst zu besiegen hab ich für mich noch nicht gefunden.
Ich hoffe du schaffst es auch, aus der Spirale von Nachrichtenkonsum und Angst zu entkommen.

Zitat von Sokige:
@sarahfln rheinische Post. Weiß nicht ob ich hier verlinken darf

Die RP online darfst du verlinken aber können nur die Abonnenten lesen. Was steht konkret drin?

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer