@Faultier
Nichts für ungut, aber die vermeintlichen Fakten in Deinem Beitrag sind nicht nur in der Sache inkorrekt, sondern auch wirr und unreflektiert, dass es mich nicht wundert, wenn bei diesem Durcheinander ein Gefühl von Spannung entsteht, das Dich zermartert.
1. Ist es nicht krank abzustumpfen, sondern ein natürlicher und gesunder Schutzmechanismus der menschlichen Psyche inneren Abstand von Themen zu nehmen, die sie belastet.
Mithin geht's Dir doch auch gar nicht darum, was gesund ist und was nicht, sondern Andersdenkende als krank zu bezeichnen, obwohl Du es offenkundig bist, der das Problem damit hat und nicht die Anderen.
2. Widersprichst Du Dir beim Thema Flüchtlinge selbst.
Du kritisierst einerseits, dass Ukrainer aufgenommen werden, während es gleichzeitig noch genug andere Flüchtlinge gibt, was aber nicht mehr Deutschlands Problem sei.
Oh, wie solidarisch? Nope.
Auch nur vorgeschoben wie oben.
Kurz danach kritisierst Du nämlich, dass Flüchtlinge aufgenommen wurden, die zum Dank dann dies oder das tun würden.
Dir geht's doch gar nicht um die Flüchtlinge. Die sind Dir egal.
Zitat von Faultier: Währenddessen baut Trump weiter Zäune und prahlt damit das die USA während seiner Präsidentschaft Null Probleme mit Attentätern hatte.
3. Der Mann wurde von einem einheimischen Attentäter fast umgebracht und die Anzahl der Opfer durch Gunrunner in den USA steigt zunehmend - ganz ohne ausländischen Terrorismus.
Die haben ihrer Terrororganisation sogar eine eigene Lobby gewidmet. Die NRA.
4. Zum Ukrainekrieg muss an der Stelle gar nicht mehr gesagt werden, weil es offensichtlich ist, dass Deine Probleme politisch ganz woanders liegen und Deine persönlichen Projektionen wie, weshalb und warum Du Kriege führen würdest und wie Du mit den Opfern umgehen würdest
für Dich sprechen.
5. Was unterscheidet Dich also von Putin, außer nicht der Präsident der RF zu sein? Dem sind die Flüchtlinge nämlich genauso egal, er führt ebenfalls Kriege zum vermeintlichen Selbstschutz und dem eigenen Wohlergehen und er hat auch Angst vor der eigenen Tilgung, um seinen eigenen Hintern wegen Corona an einen Tisch zu setzen, für den es einen berittenen Boten braucht, um die Unterlagen von einem Ende des Tisches zum anderen zu befördern.
Es ist kein Wunder, dass Dich das alles durcheinander bringt und psychisch beschäftigt, denn es ist ein Durcheinander an eigenen Projektionen und Fakten die verzerrt werden.
Dass ein, genauer Dein Problem auf diese Art nicht in den Griff bekommen wird, ist kein Wunder.
Die äußere Struktur ist nur ein Spiegel des inneren, geistigen Durcheinanders.